Clip+ Rockbox Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Batista123
Stammgast
#1 erstellt: 06. Mai 2011, 20:33
hallo, ich hab einen sansa clip+ und habe rockbox draufgespielt.

seit kurzem erkennt mein computer den player nicht mehr wenn ich ihn über usb anstecke.
kann es sein das sich der usb modus vom cip+ verstellt hat?
kann ich den modus auch noch verstellen wenn rockbox drauf ist?

oder woran kann es sonst liegen?

vielen dank
lg
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2011, 20:57
Du kannst auch nach Installation von Rockbox noch bei Bedarf die OF booten, beim Einschalten << drücken. Allerdings sollte sich der USB-Transfermodus nicht von selbst verstellen.

Sagt der Player noch, er sei "Connected"?

Wenn ja, kannst du als Windows-Nutzer den Gerätemanager aufrufen und dort das entsprechende Gerät deinstallieren.

Wenn nein, sollte ein Deaktivieren und erneutes Aktivieren des zuständigen USB-Controllers helfen.
Batista123
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mai 2011, 21:18
der usb modus (msc) hat sich echt verstellt, keine ahnung wieso.

jetzt funktioniert wieder alles,
danke
bballa
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Sep 2012, 22:30
Hallo, habe die neuste Rockbox version auf dem Clip+. Seit eben wird der ordner mit den datein NICHT mehr angezeigt nur der wechselträger und diesen habe ich mit dem Windows geräte-Manager deaktiviert.

Wo kann man den bei rockbox auf dem player nachsehen ob msc aktviert wurde ???

ich habe auch auf die original version zugegriffen um über den USB-modus auf MSC umzustellen, ich gehe davon aus das es keinerlei auswirkung auf "Rockbox" hat , bin da aber nicht sicher...
Über die original firmware wird alles ordnungsgemäß angezeigt.

ich habe rockbox auch neu installiert, auch da kein erfolg.

Letztendlich, wenn dem so sein sollte dass man über rockbox nicht auf den player zugreiffen kann, ist eben so, dann muss man das eben über die original Firmware tun, wäre gut wenn es auch über rockbox klappt.
habe auch gelesen das hier und da auch bei anderen das problem besteht. mich hat es nur gewundert da ich keine veränderung an den einstellungen vorgenommen hatte.
mich interessiert dennoch, ob mir jemand den pfand nennen kann, wo ich über "Rockbox" die usb (MSC) einstellung verändern kann!

Gruss BBalla


[Beitrag von bballa am 14. Sep 2012, 22:33 bearbeitet]
robwag
Stammgast
#5 erstellt: 15. Sep 2012, 20:03
hauptmenü/einstellungen/grundeinstellungen/system/internes laufwek bei usb verstecken
(k.a. obs beim clip+ genau so ist, habe clipzip rockbox)
bballa
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Sep 2012, 21:12

robwag schrieb:
hauptmenü/einstellungen/grundeinstellungen/system/internes laufwek bei usb verstecken
(k.a. obs beim clip+ genau so ist, habe clipzip rockbox)



ja ist genauso. das war das einzige was ich gefunden hatte. wenn es keine andere gibt....
ja oder nein auswählen ?
robwag
Stammgast
#7 erstellt: 15. Sep 2012, 21:37
wenn er am pc zu sehen sein soll "nein"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansa Clip+/Rockbox HILFE?
menux am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  11 Beiträge
rockbox sansa clip+ Helligkeit weg
thölke am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 02.06.2018  –  3 Beiträge
Rockbox auf Sansa Clip+ laden ?
Vadder6 am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  13 Beiträge
Problem mit Sansa Clip+, Rockbox
soul4ever am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  3 Beiträge
Sansa Clip+, Rockbox, Equalizer Problem
Airwalker1 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  7 Beiträge
DRM auf Clip+ mit Rockbox
andylerner am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  5 Beiträge
sansa clip + rockbox macht geräusche
CollinSeee am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  6 Beiträge
Sansa Clip Plus , Rockbox installieren ?
H4pPY am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  81 Beiträge
Problem mit Clip+ nach Rockbox installation
Morta am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  3 Beiträge
Rockbox ?
Alex474 am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen