IPOD LAUTSTÄRKE?

+A -A
Autor
Beitrag
shakespeare
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mai 2008, 00:23
Hallo

Hab mir vor einer Woche den IPOD CLASSIC mit 160GB zugelegt (6. Generation) - bin damit auch zufrieden, lediglich die "MAXIMALE" Lautstärke ist wirklich ein WITZ!!!!!!

Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern (für 6. gen)??????

BITTE UM HÜLFE!

danke

Markus
LondonCalling
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2008, 01:06
Hallo,

vielleicht hilft dir dieses Programm. Allerdings ist die Lautstärke des iPods auch unterhalb des limitierten Maximums in der Regel laut genug; vielleicht solltest du mal einen HNO-Arzt deines Vertrauens aufsuchen.

Gruß
Andreas67
Inventar
#3 erstellt: 04. Mai 2008, 09:54
Ob ein Player laut genug ist hängt immer von den verwendeten KH ab. Es bietet sich beim iPod auch an die Lieder mit MP3Gain zu behandeln, was ihn noch einmal leiser macht.

Nach meinen Informationen funktioniert aktuell noch kein Programm zur Lautstärkenerhöhung mit den neuen iPods - Ausnahme Touch mit Jailbreak.
shakespeare
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Mai 2008, 22:02
Danke - bin selber Arzt und sag dir das die lautstärke wirklich ein witz ist!!!

leider hab ich keinen mac deswegen funktioniert programm nicht
Hirnschmalz
Inventar
#5 erstellt: 05. Mai 2008, 19:08
Dann erleuchte uns doch mal, welche Ohrhörer du benutzt...

Die interne Lautstärkebegrenzung auf maximum gestellt?

Grüße
shakespeare
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Mai 2008, 16:59
Ich hab Panasonic RP-HNJ 50 E-W Kopfhörer und Begrenzung ist natürlich auf max. - es reicht natürlich für normalen Hörbetrieb - aber manchmal möchte mann es krachen lassen :-))

also wenn jemand ne lösung hat - wäre supi
Saso
Inventar
#7 erstellt: 07. Mai 2008, 17:11
Eine Apple oder Dritt-Hersteller Kabelfernbedienung... Oder einen PKHV, aber die Fernbedienung reicht und ist sogar praktisch.
shakespeare
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Mai 2008, 17:28
Kabelfernbedienung?? PKHV?? bitte um Erleuchtung
Milchkaffee
Inventar
#9 erstellt: 07. Mai 2008, 17:42

shakespeare schrieb:
Kabelfernbedienung?? PKHV?? bitte um Erleuchtung


Jap, Kabelfernbedienung und portabler Kopfhörerverstärker (kurz pKHV) bekommen das Signal über den Dock-Anschluss des iPod: und der liefert sehr viel Saft!
Wenn selbst da die Lautstärke nicht ausreicht, such wirklich besser mal einen Kollegen auf

Mit deinen Stöpseln wär ein KHV sicherlich überkandidelt.
Besorg dir deshalb einfach mal die Kabelfernbedienung und probiers aus
cxc
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 10. Mai 2008, 23:47

Milchkaffee schrieb:

shakespeare schrieb:
Kabelfernbedienung?? PKHV?? bitte um Erleuchtung


Jap, Kabelfernbedienung und portabler Kopfhörerverstärker (kurz pKHV) bekommen das Signal über den Dock-Anschluss des iPod: und der liefert sehr viel Saft!
Wenn selbst da die Lautstärke nicht ausreicht, such wirklich besser mal einen Kollegen auf

Mit deinen Stöpseln wär ein KHV sicherlich überkandidelt.
Besorg dir deshalb einfach mal die Kabelfernbedienung und probiers aus


Das würde ja auch bedeuten, dass die eher defizitären (im Bass) Nano und Touch über die Apple Remote den sehr guten Line Out Klang haben würden. Hast du das in der Praxis schon einmal überprüft?
Danke dir,

Vincent
Milchkaffee
Inventar
#11 erstellt: 11. Mai 2008, 00:24
Ich höre keinen Unterschied im Klang zwischen Touch und Classic (am Lineout).
Defizite im Bass gibts da auch nicht.
Ich weiß ja nicht wie der Touch sich mit niederohmigen Hörern hat, aber ne Bassanhebung ist bei dem (am KH-Out) festzustellen
cxc
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 11. Mai 2008, 00:56

Milchkaffee schrieb:
Ich höre keinen Unterschied im Klang zwischen Touch und Classic (am Lineout).
Defizite im Bass gibts da auch nicht.
Ich weiß ja nicht wie der Touch sich mit niederohmigen Hörern hat, aber ne Bassanhebung ist bei dem (am KH-Out) festzustellen ;)


Hi die Defizite habe ich beim Touch und Nano am KH Out gesehen. Wenn ich jetzt die Apple Remote am Nano 3g anschließe, bekomme ich dann ein echtes Line Out Signal?
Wo wird das Signal verstärkt?
Milchkaffee
Inventar
#13 erstellt: 11. Mai 2008, 10:26

cxc schrieb:

Wenn ich jetzt die Apple Remote am Nano 3g anschließe, bekomme ich dann ein echtes Line Out Signal?
Wo wird das Signal verstärkt?


Ich denke schon. Das Signal geht halt mit vollem Pegel unverändert in die Remote rein und wird dann geregelt per Lautstärkeregler. So in meiner Theorie.
Selbst getestet habe ich es nicht. Aber da hilft glaube ich auch ein wenig googlen auf den einschlägigen ipod/hifi-seiten
cxc
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 11. Mai 2008, 12:18

Milchkaffee schrieb:

cxc schrieb:

Wenn ich jetzt die Apple Remote am Nano 3g anschließe, bekomme ich dann ein echtes Line Out Signal?
Wo wird das Signal verstärkt?


Ich denke schon. Das Signal geht halt mit vollem Pegel unverändert in die Remote rein und wird dann geregelt per Lautstärkeregler. So in meiner Theorie.
Selbst getestet habe ich es nicht. Aber da hilft glaube ich auch ein wenig googlen auf den einschlägigen ipod/hifi-seiten ;)


Ich konnte leider nichts dazu auf ilounge oder auch google finden außer der Aussage, dass man mit angeschlossener Radio Remote sowohl durch die Remote als auch über den KH Out gleichzeitig Musik hören kann. Auf jeden Fall ist die Remote eine sehr gute Lösung, um die Lautstärkebegrenzung am Classic und Nano zu umschiffen.
Milchkaffee
Inventar
#15 erstellt: 11. Mai 2008, 12:37
musste halt noch mal googeln

... oder aber dem link zu (welch witz...) einem alten thread von dir folgen^^
Klick mich!


[Beitrag von Milchkaffee am 11. Mai 2008, 12:39 bearbeitet]
cxc
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 11. Mai 2008, 12:48

Milchkaffee schrieb:
musste halt noch mal googeln

... oder aber dem link zu (welch witz...) einem alten thread von dir folgen^^
Klick mich!


Hehe, habe mal den guten Tomaschek angefragt, was die Apple Remote mit dem Line Out Signal macht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPod classic 6. Gen. // Lineout
highning am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  4 Beiträge
Lautstärke ipod Classic schwach
Haumdaucha am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  9 Beiträge
ipod nano 6.gen
homer1234 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  10 Beiträge
Cowon x7 160GB VS. iPod Classic 160GB
Ein_Ritter_der_Kokosnuss am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  19 Beiträge
Problem mit iPOD Classic
spoogedemon am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  6 Beiträge
Nachfolger für Apple iPod Classic (6. Gen 160 GB) gesucht
vikingspower am 06.02.2023  –  Letzte Antwort am 22.02.2023  –  23 Beiträge
IPOD Festplatte tauschen (6. Generation 80GB)
ZOSO86 am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  3 Beiträge
Fiio X1 gegen Ipod Classic 6 - Blindtest
TheBrownNoise am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  4 Beiträge
iPod Classic 160GB nur 148 GB ?
sakana am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  6 Beiträge
iPod classic 160 GB + Lautstärkenfreischaltung (gopod)?
artus216 am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.271

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen