iPod classic 160 GB + Lautstärkenfreischaltung (gopod)?

+A -A
Autor
Beitrag
artus216
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2007, 21:09
Weiß hier jemand wann es eine Software für die Entsperrung der Lautstärkenbegrenzung für den iPod classic 160 GB gibt oder ist schon was im Netz ne Software....Möglichkeit bzw. Programm???
Fand meinen alten iPod Video optimal zwecks Lautstärke und würde den neuen Player sehr gern umstellen.....
Wer kann helfen?
Wer weiß wann gopod was rausbringt was den classic 160 GB laut macht???
Hülfe wer kann helfen......aber bitte einfach denn geh nicht in die Software....
Danke Artus
Milchkaffee
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2007, 21:26
Meines wissens nach gibts da noch nichts.
Thomas31246
Stammgast
#3 erstellt: 05. Dez 2007, 00:41
Hi, ich hatte mich auch schon länger mit dem Thema beschäftigt. Es gibt da zur Zeit wirklich nichts...
Hausfreund
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Dez 2007, 17:55
Hi,

die z.Zt. einzige mir bekannte Möglichkeit den
Classic (wie auch den Nano) zu entsperren ist der Kauf
einer FM-Remote Control, Kostenpunkt etwa 50€!
Klangeinbußen sind nach Meinung eines Foren-Users
nicht zu erwarten, bzw. nicht hörbar;)

ciao
Flo
Milchkaffee
Inventar
#5 erstellt: 05. Dez 2007, 19:10
Aber was für Kopfhörer schließt ihr denn da an, dass die lautstärke nicht reicht?
sondek
Stammgast
#6 erstellt: 10. Dez 2007, 02:36
Ich hab auch schon intensiv nach einer Lösung gefahndet und nix gefunden – das war letztlich auch der Grund dafür, dass ich mir einen Touch gekauft habe, wo das Lautstärkelimit ja zum Glück aufhebbar ist.

Aber das mit den Classics ist schade. Einerseits ist die Priorität international wohl nicht so hoch (sind ja nur EU-iPods betroffen...), andererseits ist der Zugang zur Firmware bei den neuen Pods erheblich schwieriger. Zusätzlich behindert wird die Lösung dieses Problems unnötigerweise durch Posts, die versuchen, die Das-Problem-Habenden als Krawallbrüder darzustellen, die unverantwortlich mit ihrem Gehör umgehen. Also nochmal von einem 41-jährigen, der nicht vorhat, ganze S-Bahnen zu beschallen: Die Dinger SIND.VIEL.ZU.LEISE. PUNKT.

Wie sehr das stört, ist übrigens nicht nur eine Frage der Kopfhörer, sondern auch der gehörten Musik. Mit komprimiertem Material, wie es im Rock- und Dancebereich verbreitet ist, fällt die Limitierung kaum auf bzw. klingen die berühmten 100dB schon recht laut. Hast Du andererseits Aufnahmen mit realer Dynamik (Klassik, Jazz, aber auch viele akustische Popsachen), deren Aufnahmepegel sich über weite Strecken z.B. 10-15dB unter Max. aufhält, dann hörst Du da halt so gut wie nix

Mich würde übrigens sehr wundern, wenn der Tipp mit dem FM Remote keine Ente wäre. Kann das jemand wirklich bestätigen? Ich glaub kaum, dass das Teil irgendwie die Firmware der Pods modifiziert...

Ein Ansatz wäre, irgendwie die US-Firmware da drauf zu spielen, aber ich hab dazu bisher auch noch so gut wie nichts gefunden. Weiß jemand, ob das geht und wie?

Gruß,

Bernhard
Saso
Inventar
#7 erstellt: 10. Dez 2007, 11:45

sondek schrieb:
Mich würde übrigens sehr wundern, wenn der Tipp mit dem FM Remote keine Ente wäre. Kann das jemand wirklich bestätigen? Ich glaub kaum, dass das Teil irgendwie die Firmware der Pods modifiziert...

Ich nehme mal stark an, dass die Fernbedienung als mini KHV funktioniert. Da sie über den Dock angeschlossen wird, wird sie von der festen Lautstärke des Line-Out Signals gespeist. Diese feste Lautstärke wird dann an der Fernbedienung modifiziert. Zumindest wäre dies logisch, aber das ist nur meine Vermutung.

Weitere simple Lösung des Lautstärken-Problems: Für 30€ einen cMoy PKHV und passende Kabel kaufen und aufdrehen können, soweit man will. Dafür schleppt man eben mehr.


[Beitrag von Saso am 10. Dez 2007, 11:51 bearbeitet]
Hausfreund
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Dez 2007, 19:08
Hi,


@Saso
Genauso ist es meiner Meinung nach auch;)
Nur das die Remote eben noch die Radio-Funktion hat,
und einfach etwas stylischer aussieht, von der
Funktion dürfte sich da aber kein Abgrund auftauen zum cMoy;)

@sondek
Guck mal hier, Aussage eines Forenusers mit dem Classic (auch 160GB)

ciao
sondek
Stammgast
#9 erstellt: 11. Dez 2007, 02:38
ach so, ich dachte schon.... hab ich wohl nicht aufgepasst:Y

Da was externes dranzustecken finde ich nicht sehr elegant. Klar geht das potenziell super (erinnere mich noch lebhaft an den "SIMPL"-Huckepack-Amp, den es glaub' ich auch nicht mehr gibt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IPOD CLASSIC 160 GB: Nichts geht mehr.
susa1234 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  3 Beiträge
iPod Classic 160 NTFS Probleme
Lorrypet am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  6 Beiträge
Klanglicher Unterschied zwischen Ipod Classic 160 GB und 120 GB?
hatschimoto am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  5 Beiträge
iPod Classic 160GB nur 148 GB ?
sakana am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  6 Beiträge
D/A-Wandler für iPod Classic 160 GB
anonym1 am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  29 Beiträge
Nachfolger für Apple iPod Classic (6. Gen 160 GB) gesucht
vikingspower am 06.02.2023  –  Letzte Antwort am 22.02.2023  –  23 Beiträge
Alternative zu iPod Classic
Alex-Hawk am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  7 Beiträge
iPod Classic macht zicken.
Drecksau am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  3 Beiträge
IPod Classic und Rockbox
Kunde am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  106 Beiträge
Lautstärke ipod Classic schwach
Haumdaucha am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen