iPod Classic macht zicken.

+A -A
Autor
Beitrag
Drecksau
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2008, 17:13
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem US-iPod-Classic (160 GB), allerdings macht er seit neuesten ein wenig zicken.

Und zwar wenn ich die Wiedergabe pausiere, und dann die Lautstärke rauf und runter fahre, höre ich ein deutliches "knacken" und "knistern" ab ca. halber Lautstärke im Kopfhörer.

Wenn die Muskiwiedergabe läuft sind diese Störgeräusche weg bzw. nicht wahrnehmbar.

Ich habe das ganze dann auch noch mit anderen Kopfhörern und an der Stereoanlage getestet... immer mit dem selben Ergebnis. Also kann ich defekte KH ausschließen.

Jetzt meine Fragen:
- ist das nur bei mir so oder ist das "normal"?
- ich habe seit kurzem die neue Firmware auf dem Pod (1.1.2); kann es sein das das Knistern erst seit dem auftritt?
- Am Wochenende war Party, und mein iPod war der Star des Abends Kann es sein, dass der lange Betrieb an der Stereoanlage schuld am jetzigen Störgeräusch ist? Ich habe den iPod ganz normal über den Klinken-Ausgang mit der Stereoanlage verbunden.

Nun ist das ganze nicht sooo schlimm, da wie gesagt im Normalgebrauch, also beim Musikhören, alles in Butter ist. Aber trotzdem würde mich mal interessieren, ob es eine Lösung bzw. Erklärung für die Störgeräusche gibt.

Ich sag schon danke für Antworten!
Saso
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2008, 03:18
Keine Sorge, dieses Verhalten ist normal (allerdings abhängig vom Widerstand der genutzten KH) und ist das Verstärkerrauschen des iPod.
Drecksau
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mai 2008, 10:05
Na dann... nicht schön, aber wenigstens kein Deffekt!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer iPod Classic
soundix am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  16 Beiträge
Festplattengeräusche beim iPod Classic!
DJmc-rolex am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  2 Beiträge
iPod Classic Akkuwechsel
Gun_Nar am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  2 Beiträge
iPod Classic Klang
CandleWaltz am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  12 Beiträge
Videokabel iPod Classic
feurigerschmelzofen am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  4 Beiträge
PodSleevz für iPOD Classic?
spoogedemon am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  10 Beiträge
Ipod Classic Dockingstation
dee-jay am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  39 Beiträge
Technische Daten IPOD Classic ?
carolinerundler am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  5 Beiträge
Ipod Classic: schwarzer Bildschirm
Tiberius am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  3 Beiträge
Akku-Anzeige iPOD Classic
spoogedemon am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.785
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.499

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen