Festplattengeräusche beim iPod Classic!

+A -A
Autor
Beitrag
DJmc-rolex
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2007, 11:22
Hallo Leute,
Ich habe seit ca. einer Woche den iPod Classic 80gb.
Seit Gestern macht der irgendwie son Geräusch,dass so klingt als wenn die Festplatte irgendwie grad ne Spur weiterschaltet so eine Art klicken!
Dieses"klicken" merke ich auch wenn ich die Silikonhülle nicht dran habe.
Ist das Normal buzw gibt es jemanden der das selbe Problem hat ???
CoLMcQueen
Stammgast
#2 erstellt: 29. Dez 2007, 13:04
Naja kommt drauf an.
Also ein bisschen klickt die Platte mal. Das ist vollkommen normal. Hab auch gerade zu Weihnachten einen Classic mit 160GB bekommen. Das kommt vom Anlaufen der Platte bzw. auch mal vom Stoppen, bzw. Springen des Headers, wenn Du ein Lied auswählst, was am anderen Ende der Magnetscheiben der Festplatte liegt und der iPod den Header schnell justieren muss zum Lesen, wenn man von einem Lied zum anderen springt. Kann ja sein das Song X und Y nebeneinander liegen und er nicht sich groß bewegen muss, Song X und Z aber weitauseinader liegen. In den Classics sind ja Festplatten verbaut, und keine Flashspeicher sowie beim Touch oder den Nanos und Shuffles. Sonst wären solche Speicherkapazitäten für diesen Preis noch nicht möglich.

Mein Alter iPod 4th Gen mit 40GB hat das auch gemacht. Allerdings nachdem er mir ein paar Mal runtergefolgen ist beim Abspielen hat er sich bei Liedern dann des öfteren aufgehangen und er machte rhythmische Klackergeräusche. So als ob die Platte anlaufen will und dann wieder schnell stopt und das ganz vom Vorne. Er wollte halt immer den einen Sektor lesen, auf dem das Lied gespeichert war. Dieser war aber anscheinend beschädigt. Am Ende hat er das Zeitliche gesegnet als er bei mir im Auto auf der Mittelkonsole lag und gerade ein Lied abgespielt hat und ich über ein Schlagloch gefahren bin. Ich hatte da auch gerade die Sommerslicks drauf, somit war das Auto nicht so gut gefedert und den Schlag hat er halt voll abbekommen. Dabei ist der Header der Festplatte wohl auf die Magnetscheibe gekracht. Der schwebt ja auch nicht mal den Durchmesser eines Haares über der Platte. Da kann sowas schnell gehen, wenn der Ruck heftig und schnell ist. Somit hatte er einen Headcrash. Reperatur lohnt sich da nicht mehr.

Also pass auf Deinen iPod gut auf und lass ihn nicht runterfallen. Hol Dir noch eine gute Hülle für ihn, aber das hast Du ja schon. Die Festplatten darin sind zwar schon schockresistent, aber auch nicht für alles.

Also ein bisschen Geräusche macht die Platte immer. Wenn er Probleme beim Lieder laden hat und das ganze rhythmisch wird, kann das der Anfang vom Ende sein.


[Beitrag von CoLMcQueen am 29. Dez 2007, 13:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplatten Geräusche beim iPOD Classic :(
spoogedemon am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  37 Beiträge
Videokabel iPod Classic
feurigerschmelzofen am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  4 Beiträge
Alternative iPod Classic
falkenbt am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  4 Beiträge
iPod Classic Aussetzer
soundix am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  25 Beiträge
Ipod Classic / Drive & Play
LaGGGer am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  14 Beiträge
iPod Classic Klang
CandleWaltz am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  12 Beiträge
PodSleevz für iPOD Classic?
spoogedemon am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  10 Beiträge
Ipod Classic Dockingstation
dee-jay am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  39 Beiträge
Technische Daten IPOD Classic ?
carolinerundler am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  5 Beiträge
Ipod Classic: schwarzer Bildschirm
Tiberius am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.189

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen