IAudio U3 Tags - Probleme mit der Darstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Danish_Dynamite
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2007, 13:11
Hallo zusammen,

habe gerade den IAudio U3 erworben und bin auch sehr zufrieden mit dem Teil. Ist zwar mein erster MP3 Player den ich mir persönlich angeschafft habe, aber den ersten Vergleichen nach klanglich doch einer der wenigen brauchbaren ;D Auch wenn ich noch immer auf der Suche nach den richtigen Kopfhörern für unterwegs bin, muss da noch probehören (AKG, Sennheiser und Konsorten dachte ich so...), ein Kompromiss aus nicht zu groß und brauchbaren Sound sollte es schon werden, Stöpsel fallen damit schon mal aus dem Rahmen - schließlich will ich nicht viel mehr als 50 Euro für die Kopfhörer investieren. Aber keine Angst, die Beipackstöpsel sind schon entsorgt....

Nun aber zu meiner Frage:

Ich wunder mich was die Darstellung der auf den ID3 Tags basierenden Angaben zu Interpreten, Titel usw angeht. Bei von mir selber via CDex gerippten Dateien, über CDDB getagt, zeigt er nur den Dateinamen an - nicht wie gewünscht die Angaben zu Interpret Titel usw getrennt. Dabei werden mir die betroffenen Files in Foobar2000 von den Tags her korrekt angezeigt mit Interpret - Album - Tracknr. - Titel. Erst wenn ich die Tags via Foobar wiederum über CDDB aktualisiert habe (und es ist in Foobar KEIN Unterschied in der Darstellung der Tags zu erkennen) bekomme ich aucc eine korrekte Darstellung auf meinem U3.

Woran könnte das liegen? Gibt es da ein magisches Häkchen unter den Settings in CDex zu beachten, oder muss ich was anderes speziell bei den Tags konfigurieren?
Vielleicht kann mir ja hier jmd helfen....

Danke & Gruß

Jan
groovebox
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jan 2007, 14:45
hallo, vielleicht hast du bei cdex in den optionen eine zum iaudio inkompatible id3tag-version ausgewählt, teste es mal mit id3-v2.
optionen/einstellung/allgemein

grüsse


[Beitrag von groovebox am 24. Jan 2007, 14:47 bearbeitet]
Danish_Dynamite
Neuling
#3 erstellt: 24. Jan 2007, 14:55

groovebox schrieb:
hallo, vielleicht hast du bei cdex in den optionen eine zum iaudio inkompatible id3tag-version ausgewählt, teste es mal mit id3-v2.
optionen/einstellung/allgemein

grüsse


Also das habe ich gerade geprüft, ist bereits entsprechend eingestellt, daran sollte es also wahrscheinlich nicht liegen.

Bin jetzt aber gerade eh auf EAC in Kombination mit Lame 3.90.3 und einer Config Datei von Chris Myden (http://www.chrismyden.com/bestmp3guide.php) umgestiegen. Zumindest das Problem mit der Anzeige der Informationen aus den Tags scheint sich damit erledigt zu haben, und klingen tut es bisher auch ganz gut.

Nur frage ich mich noch immer wie ich für den ganzen Rest an bereits gerippten Files das Problem am schnellsten lösen kann - die Tracks der einzelnen ALben gruppenweise zu markieren und via CDDB die Daten zu aktualisieren ist doch eine ziemlich zeitaufwändige Angelegenheit ;D

Gruß

Danish
groovebox
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jan 2007, 15:12
lame 3.90.3? gibt doch schon 3.97,nimm lieber den neuesten : ).

das mit deinen bereits bestehenden dateien..,also wenn die tagfelder schon korrekt ausgefüllt sind dann musst du nicht über foobar alles nochmal neu über cddb ausfüllen lassen, wenn es nur darum geht das die alle vom u3 richtig ausgelesen werden können,was ja nach dem taggen in foobar der fall zu sein scheint, dann reicht es wenn du alle betreffenden files auswählst, dann properties öffnest, in irgendeinem feld (zb.comment) ein leerzeichen einfügst und wieder löschst,mit einem klick auf eine freie fläche das feld wieder verlässt,dann apply. dann sind alle dateien mit der neuen id3-version überschrieben.

grüsse


[Beitrag von groovebox am 24. Jan 2007, 15:15 bearbeitet]
Danish_Dynamite
Neuling
#5 erstellt: 24. Jan 2007, 15:49

groovebox schrieb:
lame 3.90.3? gibt doch schon 3.97,nimm lieber den neuesten : ).

das mit deinen bereits bestehenden dateien..,also wenn die tagfelder schon korrekt ausgefüllt sind dann musst du nicht über foobar alles nochmal neu über cddb ausfüllen lassen, wenn es nur darum geht das die alle vom u3 richtig ausgelesen werden können,was ja nach dem taggen in foobar der fall zu sein scheint, dann reicht es wenn du alle betreffenden files auswählst, dann properties öffnest, in irgendeinem feld (zb.comment) ein leerzeichen einfügst und wieder löschst,mit einem klick auf eine freie fläche das feld wieder verlässt,dann apply. dann sind alle dateien mit der neuen id3-version überschrieben.

grüsse


Super, das hat tatsächlich geholfen, hätt' ich nicht gedacht dass es sich so einfach lösen lässt ;D

Danke & Gruß

Danish
groovebox
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jan 2007, 16:24
ein problem weniger auf der welt .

grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iAudio U2 vs. iAudio U3
spectar am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  10 Beiträge
Frage zum iAUDIO U3
Andreas67 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  3 Beiträge
COWON iAUDIO U3
maxa am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  16 Beiträge
Nachfolger für iAudio u3
Heiner2 am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  3 Beiträge
BÄSSER ALS iAUDIO U3
domnik am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  16 Beiträge
iAudio U3 firmwareabsturz!
Looptube am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  5 Beiträge
iaudio u3 firmware
sanak am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  2 Beiträge
Armtasche für Iaudio U3
Langsmfahrer am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  2 Beiträge
iAudio U3 oder iAudio F2 kaufen?
H@rmanK@rdon am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  9 Beiträge
Ersatz für Cowon iAudio U3
U3-MyHoney am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.366

Hersteller in diesem Thread Widget schließen