Suche Aktivlautsprecher für Laptop/mp3 Player

+A -A
Autor
Beitrag
Equinox1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Mrz 2007, 17:50
Ich werde im Sommer für ein halbes Jahr nach Australien gehen und als einzige Musikquellen werde ich wohl meinen Laptop und meinen mp3 Player (Sony NW-A1000) dabei haben. Da ich aber nicht immer Kopfhörer benutzen will und die Lautsprecher von meinem Laptop grausam schlecht sind, suche ich möglichst kleine und leichte (schließlich muss ich die in meinem Gepäck im Flugzeug transportieren) Lautsprecher, die trotzdem einigermaßen gut klingen. Außerdem sollten sie einen Anschluss für eine externe Stromversorgung haben - ich will nicht ständig Batterien wechseln müssen.

Preislicher Rahmen: maximal 150 € (gerne auch weniger)

Beim Stöbern im Internet sind mir die Edirol MA-1EX aufgefallen - was meint ihr denn zu denen?
Paesc
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2007, 18:43
Von Logitech, Creative und Philips gibts tolles fürs Ohr:

Nur netzbetrieben (klanglich oftmals besser als die batteriebetriebenen Geschwister):
- Logitech Z10: http://www.logitech....2173,CONTENTID=12263
- Creative Gigaworks T20: http://www.creative....ory=28&product=14299

Batteriebetrieben mit Netzanschluss (Stereo):
- Philips SBA 290 (hab ich auch, klingt für die Gegebenheiten überraschend gut)
- Das ganze Logitech-Programm (inkl. spezielle Systeme für den iPod): http://www.logitech....list/DE/DE,crid=2656
- Das ganze Creative-Programm: http://www.creative....ry=4&subcategory=29&

Von Logitech und Creative gibts auch noch andere Lautsprechersysteme für den Betrieb über die Steckdose, auch mehrkanalige.

PS: vergiss bitte nicht, Dir einen Adapter für australische Steckdosen zu besorgen. Nützliches Kurzinfo: http://www.rastlos.com/australien-tipps/strom-steckdose.php

Greez
Paesc
Equinox1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Mrz 2007, 18:35
Danke für die Tipps.
hm...also das Z10 ist leider schon wieder zu groß und die Abmessungen des T20 sind im Internet leider nicht zu finden - das ist mir dann doch zu riskant.

Von Logitch hören sich aber die V20 Notebook Speakers ganz interessant an. Bei Creative entspricht bisher höchstens das SBS 240 meinen Vorstellungen, obwohl das von der Größe her auch schon ziemlich an der Grenze ist. Systeme, bei denen beide Lautspreche zusammenhängen (wie z.B. das Philips SBA 290 oder die ganzen portablen Lautsprecher von Creative) sind beim Einsatz am Laptop halt eher unpraktisch, weil man die Lautsprecher nicht links und rechts vom Bildschirm aufstellen kann...

Die Entscheidung wird wohl zwischen den Edirol MA-1EX und den Logitech V20 Lautsprechern fallen.
ArmerStudent
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Mrz 2007, 21:31
moment ich mess meine t20 mal schnell ...
also so grob pro box: 22cm hoch, 8cm breit und 15cm tief, netzteil ist extern. gewicht kann ich dir leider nicht sagen, auf jeden fall zu schwer für die küchenwaage
gruß michael
Paesc
Inventar
#5 erstellt: 25. Mrz 2007, 21:32

Equinox1983 schrieb:
Danke für die Tipps.
hm...also das Z10 ist leider schon wieder zu groß und die Abmessungen des T20 sind im Internet leider nicht zu finden - das ist mir dann doch zu riskant.


Vergiss bitte eines nicht: je kleiner die Lautsprecher, desto weniger basspotent sind sie im Allgemeinen. Bass braucht Volumen und Membranfläche, ein langer Hub alleine genügt längst nicht. Und selbst bei den Logitech Z10 und Creative T20 kann bei Weitem nicht von einem Bassgewitter die Rede sein.

Greez
Paesc


[Beitrag von Paesc am 25. Mrz 2007, 21:42 bearbeitet]
Paesc
Inventar
#6 erstellt: 25. Mrz 2007, 21:38
PS: hier noch die genauen Abmessungen der Creative Gigaworks T20:

B: 8.2 x H: 23 x T: 17 cm

Hab die Dinger schon in Natura gesehen und gehört, ich war zu dem Preis beeindruckt. Soo gross sind sie übrigens nicht und zusammen bloss 2 kg schwer (links: 0.9, rechts: 1.1). Zum Vergleich Logitech Z10:

B: 11.4 x H: 24.6 x T: 11.9 cm, beide zusammen sind 3.7 kg schwer (links: 2.4, rechts 1.3).

Greez
Paesc


[Beitrag von Paesc am 25. Mrz 2007, 21:40 bearbeitet]
mw416
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Mrz 2007, 14:59
Vergiss nicht, daß es in Australien auch eine andere Spannung gibt als hier, das glaube ich zumindest. Wenn du Boxen mit integriertem Netzteil kaufst sollte 100 bis 240 V draufstehen und nicht 220 bis 240 V sonst wirst du nicht viel Freude haben in Australien.
Paesc
Inventar
#8 erstellt: 27. Mrz 2007, 22:43

mw416 schrieb:
Vergiss nicht, daß es in Australien auch eine andere Spannung gibt als hier, das glaube ich zumindest. Wenn du Boxen mit integriertem Netzteil kaufst sollte 100 bis 240 V draufstehen und nicht 220 bis 240 V sonst wirst du nicht viel Freude haben in Australien.


Wie im von mir bereits genannten Link erwähnt ist, sollte die Spannung keine grossen Probleme verursachen: http://www.rastlos.com/australien-tipps/strom-steckdose.php Offensichtlich orientiert sich Australien an England.

Ich glaube, Du verwechselst da bezüglich der Volt-Angaben Australien mit den USA.

Greez
Paesc


[Beitrag von Paesc am 27. Mrz 2007, 22:44 bearbeitet]
Equinox1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 31. Mrz 2007, 14:28
Danke für die weiteren Infos - ich konnte leider erst heute wieder reinschauen, weil es Probleme mit meinem DSL Anschluss gab...

Nun ja, die T20 sind wirklich nicht besonders groß und schwer, aber bei nur 20 Kg Gepäck + 7 Kg Handgepäck für ein halbes Jahr, muss ich mit dem Gewicht halt schon sehr sparsam sein. Eigentlich soll mein Laptop mit dem ganzen Zubehör (also auch den Lautsprechern) ins Handgepäck - wenn ich's mir so überlege, werde ich einfach mal die Laptoptasche mit Laptop und Zubehör wiegen und schauen, ob ich noch 2 Kg Luft habe.

Nachtrag: Nein, da ist leider nichts zu machen - ich bewege mich so schon bei ca. 6 Kg und da ist auch noch die Mehrfachsteckdosenleiste, die ich eigentlich mitnehmen will, noch nicht dabei. Mehr als die kleinen V20 mit 550 g geht da leider nicht. Dass die V20 klanglich keine Wunder vollbringen, ist mir auch klar, aber besser als die integrierten Lautsprecher meines Laptops werden sie schon klingen...


[Beitrag von Equinox1983 am 31. Mrz 2007, 14:40 bearbeitet]
Paesc
Inventar
#10 erstellt: 31. Mrz 2007, 18:51
Dann empfehle ich Dir die Philips SBA 290 oder die Logitech mm28 Portable Speakers: http://www.logitech....2414,CONTENTID=10786

Beide sind sehr klein und leicht. Ich selber habe die Philips auch, klingen für die Verhältnisse erstaunlich gut.

Greez
Paesc
ukw
Inventar
#11 erstellt: 04. Mai 2007, 23:59
Habe mir Edirol MA 15D geholt.
Sehr angenehm vom Klang, klein, optisch sehr ansprechend.
Kein Brummen bei schnöden Anschluss an den PC mit 3,5mm Klinke...
Euro Stecker und internationaler Stecker (USA Schweiz) beiliegend

Ein Hauch weniger Bass als die Behringer Truth 2030A
sonst wirklich nicht schlechter - die akustischen Zentren liegen bei der Edirol MA 15D mit 10,5 cm deutlich näher als bei der kleinen Truth (dort 14,5 cm).
Die Lautsprecher lassen sich auch Digital 24Bit/192 kHz ansteuern !

Warum das gleiche Modell mit schwarzer Folie teurer ist als in Holzoptik Folie ist mir ein absolutes Rätsel...
sammy2000
Neuling
#12 erstellt: 14. Mai 2007, 16:17
Hol Dir die Digi-sonic DS5A .. die können alles und sehen dazu noch mega super aus ...
ukw
Inventar
#13 erstellt: 15. Mai 2007, 01:22

sammy2000 schrieb:
Hol Dir die Digi-sonic DS5A .. die können alles und sehen dazu noch mega super aus ...



- kein digi input
- billig kopiertes Apple G5 Design
- kein optischer Eingang (toslink)
- bei 398,- € Budget fallen mir viele andere Produkte ein bevor ich an Wharfedale denke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Aktivlautsprecher für unterwegs
Littlex am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  4 Beiträge
bestimmter Aktivlautsprecher für MP3 gesucht.
Pallyn am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  6 Beiträge
Welche portablen Aktivlautsprecher für MP3 Player
MBMBMB am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  5 Beiträge
MP3-Player für Rucksackreise
Pepsen am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  3 Beiträge
Auf MP3 Player Suche
TSalem am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  9 Beiträge
Suche Mp3-Player !
Counter909 am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  5 Beiträge
Suche günstigen Mp3 Player
Jana91 am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  2 Beiträge
Suche MP3 Player!
PauuuL__ am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  6 Beiträge
Suche neuen MP3 Player
Mr._Blonde am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  10 Beiträge
Suche: Flash-MP3-Player
sphinxllama am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen