Welcher Mp3Player passt zu mir ?

+A -A
Autor
Beitrag
defjack
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mrz 2007, 12:38
hallo,

ich suche einen mp3 player, da es aber so viele gibt wollte ich mal von euch hören welcher zu mir passen würde. mein buget beträgt ca. 250€. ich möchte einen player mit:

gutem klang
8-30gb speicher
akku
aufladbar über netzstecker
drag and drop
equalizer
und mit dem mal auch mal joggen kann.

mfg david
FloGatt
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2007, 12:50


[Beitrag von FloGatt am 30. Mrz 2007, 12:50 bearbeitet]
defjack
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mrz 2007, 12:53

FloGatt schrieb:
Cowon iAudio X5(L) :prost


cool danke für deine hilfe, werd den mal unter die lupe nehmen, noch jemand paar vorschläge ?
FloGatt
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2007, 12:58
defjack
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mrz 2007, 13:16
klingen gut die tests vom cowon iaudio x5, gibts vielleicht noch ähnliche player die etwas kleiner sind?
sai-bot
Inventar
#6 erstellt: 30. Mrz 2007, 13:18
Beim Joggen hätte ich Angst um die Festplatte des X5. Wenn du ganz sicher gehen willst, dass der Festplatte nichts passiert, kaufst du am besten keinen Player mit Festplatte
In Frage kommende Player mit Flashspeicher:

Meizu M6 - bald in 8 GB-Version erhältlich

iAUDIO D2 - zwar "nur" 4 GB, aber via SD-Karte aufrüstbar

Zu beiden Playern findest du hier Threads im Forum, einfach mal danach suchen und dort gezielt nachfragen.

Eine Alternative mit Mini-HDD, die sich zum Joggen ebenfalls etwas besser eignen soll, wäre der Trekstor vibez - einen Thread gibt's hier ebenfalls
defjack
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Mrz 2007, 13:23

sai-bot schrieb:
Beim Joggen hätte ich Angst um die Festplatte des X5. Wenn du ganz sicher gehen willst, dass der Festplatte nichts passiert, kaufst du am besten keinen Player mit Festplatte
In Frage kommende Player mit Flashspeicher:

Meizu M6 - bald in 8 GB-Version erhältlich

iAUDIO D2 - zwar "nur" 4 GB, aber via SD-Karte aufrüstbar

Zu beiden Playern findest du hier Threads im Forum, einfach mal danach suchen und dort gezielt nachfragen.

Eine Alternative mit Mini-HDD, die sich zum Joggen ebenfalls etwas besser eignen soll, wäre der Trekstor vibez - einen Thread gibt's hier ebenfalls ;)


wie hoch lässt sich der speicher des iaudio d2 denn aufrüsten?
sai-bot
Inventar
#8 erstellt: 30. Mrz 2007, 13:36

defjack schrieb:
wie hoch lässt sich der speicher des iaudio d2 denn aufrüsten?

Ich zitiere mich selbst:

sai-bot schrieb:
Zu beiden Playern findest du hier Threads im Forum, einfach mal danach suchen und dort gezielt nachfragen.

Das hab ich erwähnt, weil ich das Teil selbst nicht habe. Altklug könnte ich auch sagen "unendlich", wenn du bereit bist, unendlich viele SD-Karten mit dir herumzuschleppen. Für alles weitere lies den D2-Thread. Ich kann ihn dir hier unmöglich "kurz" zusammenfassen.
defjack
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Mrz 2007, 13:43

sai-bot schrieb:

defjack schrieb:
wie hoch lässt sich der speicher des iaudio d2 denn aufrüsten?

Ich zitiere mich selbst:

sai-bot schrieb:
Zu beiden Playern findest du hier Threads im Forum, einfach mal danach suchen und dort gezielt nachfragen.

Das hab ich erwähnt, weil ich das Teil selbst nicht habe. Altklug könnte ich auch sagen "unendlich", wenn du bereit bist, unendlich viele SD-Karten mit dir herumzuschleppen. Für alles weitere lies den D2-Thread. Ich kann ihn dir hier unmöglich "kurz" zusammenfassen.


ja ok hätte ja sein können das du es weisst. hab schon was im theard gefunden, der d2 kann bis zu 8gb große karten aufnehmen.
sai-bot
Inventar
#10 erstellt: 30. Mrz 2007, 13:50

defjack schrieb:
ja ok hätte ja sein können das du es weisst. hab schon was im theard gefunden, der d2 kann bis zu 8gb große karten aufnehmen.

Hab ich auch gelesen. Derzeit. Findet man überhaupt schon größere Karten? Außerdem kann sich die Größe der akzeptierten Karten mit jedem Firmwareupdate ändern - daher kann man dazu keine allgemeingültige Aussage machen.
defjack
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Mrz 2007, 13:57
quote]Hab ich auch gelesen. Derzeit. Findet man überhaupt schon größere Karten? Außerdem kann sich die Größe der akzeptierten Karten mit jedem Firmwareupdate ändern - daher kann man dazu keine allgemeingültige Aussage machen.[/quote]

ich denke nicht das es größere sd karten gibt, bzw ich finde gerade im netz keine....ich würde den player dann doch nicht zum joggen nehmen sondern mein altes musik handy, da ist es nicht so schade drum wenns kaputt gehen sollte. was hälst du eigentlich von iriver ???
americo
Inventar
#12 erstellt: 30. Mrz 2007, 14:00
ich hatte vor kurzem mal den iriver h320.
klanglich top gerät, aber für mich grade für unterwegs, v.a. zum joggen schon wieder viel zu groß.
der x5 ist kaum kleiner.
dann kommt hier auch das problem mit der festplatte hinzu. für sportliche aktivitäten habe ich zumindest schon öfter gelesen, eignen sich besser flash player.
und die gibt's kaum größer als 4gb.
wobei ich sowieso nie verstehen werde, warum ein mobiler player für datenreduzierte formate so "riesige" speicherkapazitäten braucht.
auf meiner 1GB karte am handy habe ich ca. 10 cd's mit 192kbs, also in cd qualität.
man muss doch ohnehin nicht ständig seine komplette cd sammlung bei sich haben.
es sein denn man möchte den player auch als "datentank" nutzen.
der d2 wird wohl irgendwann auch mein player werden.
klein, flash, offenbar top klang, aufrüstbar (speicher erweiterbar)... ich sehe im moment keinerlei negative punkte bei diesem player.
für den platz, den ich mir z.b. gegenüber einem x5 spare, kann ich die eine oder andere 8gb karte einstecken, wenn ich wirklich mal in urlaub oder so fahre und mehr platz brauche.
und mit etwas glück kann man die ensprechende karte dann auch auf der digicam nutzen.


[Beitrag von americo am 30. Mrz 2007, 14:19 bearbeitet]
BeastyBoy
Inventar
#13 erstellt: 30. Mrz 2007, 14:05
Fürs jioggen scheidet ein Festplattenplayer aus, Punkt !

Der Cowon und Iriver H320 sind sehr gut, aber für den Zweck ungeeigent.
Ich würde den Meizu empfehlen !
defjack
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Mrz 2007, 14:09

americo schrieb:
ich hatte vor kurzem mal den iriver h320. klanglich top, aber für mich grade für unterwegs, v.a. zum joggen schon wieder zu klein. der x5 ist kaum kleiner. dann kommt hier auch das problem mit der festplatte hinzu. für sportliche aktivitäten habe ich zumindest schon öfter gelesen, eignen sich besser flash player.
und die gibt's kaum größer als 4gb. wobei ich sowieso nie verstehen werde, warum ein mobiler player so riesige speicherkapazitäten braucht. es sein denn man möchte ihn auch zum reinen "datentank" nutzen.
der d2 wird wohl irgendwann auch mein player werden.
klein, flash, offenbar top klang, aufrüstbar (speicher erweiterbar)... ich sehe im moment keinerlei negative punkte bei diesem player.


also ich möchte einen player mit großem speicher weil mein musikgeschmack breit gefächert ist und ich auch viele alte stücke höre. ich habe auch viele mp3s mit einer größe von 5-7mb oder mixtapes mit einer größer von ca. 90mb und ich würde meinen player auch dazu benutzen wollen um von freunden mal dateien drauf zu laden.
sai-bot
Inventar
#15 erstellt: 30. Mrz 2007, 14:10

defjack schrieb:
ich denke nicht das es größere sd karten gibt, bzw ich finde gerade im netz keine....

Hehe, so ging's mir nämlich auch Aber kann gut sein, dass es bald größere gibt.

defjack schrieb:
ich würde den player dann doch nicht zum joggen nehmen sondern mein altes musik handy, da ist es nicht so schade drum wenns kaputt gehen sollte

Der D2 oder auch andere Flashplayer kannst du wirklich ohne Probleme zum Joggen nehmen. Der X5 wäre mir auch zum Joggen etwas zu groß, da ist man ja froh über jeden Ballast, den man abwerfen kann.
Der D2 bietet derzeit einfach das "beste aus zwei Welten", wenn ich das mal so sagen darf: Er ist eben ein Flashplayer, dadurch relativ robust. Gleichzeitig bietet er - aufgerüstet mit einer 8GB-SD-Karte - schon so viel Speicher wie manch kleiner HDD-Player. Mit einer größeren Karte kann er sogar den größeren HDD-Playern das Wasser reichen. Zudem ist er klanglich absolut "auf der Höhe" und gehört mit zum besten, was du derzeit kaufen kannst. Ich an deiner Stelle würde ihn daher wirklich ins Auge fassen.


defjack schrieb:
was hälst du eigentlich von iriver ???

Von iriver halte ich nicht (mehr) sonderlich viel. Für deine Anforderungen hat iriver keinen aktuellen Player. Der H320, irivers letzter guter HDD-Player, ist ein Auslaufmodell, neu nicht mehr erhältlich und dermaßen gehypt, dass er auch gebraucht noch extrem teuer ist. Mit empfindlichen Kopfhörern rauscht er zudem wie die Hölle und muss dann mit separatem portablem Kopfhörerverstärker betrieben werden. Dann ist er allerdings wirklich gut!
Ein weiterer Punkt, der gegen iriver spricht, ist der absolut miese Support. Anfragen an iriver scheinen zur Zeit im Nirvana zu landen, daher kann man nur beten, dass der Player nicht kaputt geht. Irgendwie komm ich mir so vor, als hätte iriver den europäischen Markt aufgegeben.

Soll es wirklich ein Festplattenplayer sein, würd ich bei deinem Anforderungsprofil zum X5 greifen. Noch weniger Rauschen: Creative Zen Vision M, da hapert's aber mit "Drag & Drop"
Ansonsten gibt es wenig große HDD-Player auf dem Markt und neben dem X5 kaum einen, der als Wechseldatenträger erkannt wird und einfach per Drag&Drop beladen werden kann. Gut, der Archos Gmini XS202 zählt nicht
FloGatt
Inventar
#16 erstellt: 30. Mrz 2007, 14:15

sai-bot schrieb:
Noch weniger Rauschen: Creative Zen Vision M


Was heißt hier bitte Rauschen? Du kannst keinesfalls das Hintergrundrauschen bei Musik hören. Nebenbei: Auch ohne Musikwiedergabe oder mit einem "leeren" File ist kein Rauschen zu hören. Weder mit Kopfhörer, noch an der Anlage

Was bringen gut-aussehende Leistungsdaten und schöne Zahlen, wenn es nicht klingt?


[Beitrag von FloGatt am 30. Mrz 2007, 14:16 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#17 erstellt: 30. Mrz 2007, 14:24

FloGatt schrieb:

sai-bot schrieb:
Noch weniger Rauschen: Creative Zen Vision M


Was heißt hier bitte Rauschen? Du kannst keinesfalls das Hintergrundrauschen bei Musik hören. Nebenbei: Auch ohne Musikwiedergabe oder mit einem "leeren" File ist kein Rauschen zu hören. Weder mit Kopfhörer, noch an der Anlage

Doch. Frag doch mal Silent117, der hört es auch. Rauschen hat man nur mit empfindlichen Kopfhörern wie dem Westone UM1 oder dem Westone UM2. Ich wiederhole mich da gerne. Das Hintergrundrauschen hört man, sobald man den KH an den Player anschließt, da braucht keine Musik zu laufen. Bei Musik stört es natürlich nicht, weil es schon sehr leise ist. Bei klassischer Musik oder sehr dynamischer Musik kann ich es nicht beurteilen, das hab ich nicht ausprobiert.

Mit anderen, weniger empfindlichen Kopfhörern hört man nichts. Z.B. mit einigen Shure-Modellen oder mit günstigeren InEars unter 100 Euro.

Also bitte kein -Smiley, probier es mit den UM1 aus, wenn es dann nicht rauscht, dann hast du einen besonders guten X5 erwischt.
defjack
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 30. Mrz 2007, 14:24

FloGatt schrieb:

sai-bot schrieb:
Noch weniger Rauschen: Creative Zen Vision M


Was heißt hier bitte Rauschen? Du kannst keinesfalls das Hintergrundrauschen bei Musik hören. Nebenbei: Auch ohne Musikwiedergabe oder mit einem "leeren" File ist kein Rauschen zu hören. Weder mit Kopfhörer, noch an der Anlage

Was bringen gut-aussehende Leistungsdaten und schöne Zahlen, wenn es nicht klingt?


http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_18336876.html

schau mal hier bei klangqualität, da steht auch was davon dass er rauschen soll


[Beitrag von defjack am 30. Mrz 2007, 14:26 bearbeitet]
FloGatt
Inventar
#19 erstellt: 30. Mrz 2007, 14:27

sai-bot schrieb:

FloGatt schrieb:

sai-bot schrieb:
Noch weniger Rauschen: Creative Zen Vision M


Was heißt hier bitte Rauschen? Du kannst keinesfalls das Hintergrundrauschen bei Musik hören. Nebenbei: Auch ohne Musikwiedergabe oder mit einem "leeren" File ist kein Rauschen zu hören. Weder mit Kopfhörer, noch an der Anlage

Doch. Frag doch mal Silent117, der hört es auch. Rauschen hat man nur mit empfindlichen Kopfhörern wie dem Westone UM1 oder dem Westone UM2. Ich wiederhole mich da gerne. Das Hintergrundrauschen hört man, sobald man den KH an den Player anschließt, da braucht keine Musik zu laufen. Bei Musik stört es natürlich nicht, weil es schon sehr leise ist. Bei klassischer Musik oder sehr dynamischer Musik kann ich es nicht beurteilen, das hab ich nicht ausprobiert.

Mit anderen, weniger empfindlichen Kopfhörern hört man nichts. Z.B. mit einigen Shure-Modellen oder mit günstigeren InEars unter 100 Euro.

Also bitte kein -Smiley, probier es mit den UM1 aus, wenn es dann nicht rauscht, dann hast du einen besonders guten X5 erwischt.


Sorry, wenn du dich angegriffen fühlst, aber ich beziehe mich da auf meine Erfahrungen mit meinem X5. Ich kann weder mit sämtlichen Kopfhörern noch mit meiner Hifi-Anlage auf voller Lautstärke Rauschen hören.



PS: Den " " Smiley nehm ich dann natürlich zurück.
FloGatt
Inventar
#20 erstellt: 30. Mrz 2007, 14:28

defjack schrieb:

FloGatt schrieb:

sai-bot schrieb:
Noch weniger Rauschen: Creative Zen Vision M


Was heißt hier bitte Rauschen? Du kannst keinesfalls das Hintergrundrauschen bei Musik hören. Nebenbei: Auch ohne Musikwiedergabe oder mit einem "leeren" File ist kein Rauschen zu hören. Weder mit Kopfhörer, noch an der Anlage

Was bringen gut-aussehende Leistungsdaten und schöne Zahlen, wenn es nicht klingt?


http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_18336876.html

schau mal hier bei klangqualität, da steht auch was davon dass er rauschen soll


Äh, wo?


Chip Online schrieb:
der iAudio X5L mit einem schönen flachen Frequenzgang und rauschfreier Wiedergabe



Chip Online schrieb:
Rauschabstand Kopfhörer / Stereo-Anlage 90,3 / 90,2 dBr


Das ist unhörbar!
Der_Handballer
Inventar
#21 erstellt: 30. Mrz 2007, 14:31

defjack schrieb:

FloGatt schrieb:

sai-bot schrieb:
Noch weniger Rauschen: Creative Zen Vision M


Was heißt hier bitte Rauschen? Du kannst keinesfalls das Hintergrundrauschen bei Musik hören. Nebenbei: Auch ohne Musikwiedergabe oder mit einem "leeren" File ist kein Rauschen zu hören. Weder mit Kopfhörer, noch an der Anlage

Was bringen gut-aussehende Leistungsdaten und schöne Zahlen, wenn es nicht klingt?


http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_18336876.html

schau mal hier bei klangqualität, da steht auch was davon dass er rauschen soll


Wie ich das verstanden habe bezieht sich der Artikel nicht auf Rauschen (im Sinne von Grundrauschen), sondern auf Klirr, also Verzerrungen durch (zu) laute Wiedergabe.
Ein Grundrauschen ist immer da, während der klirr mit steigendem Pegel größer wird und wohl mehr im analogen Bereich entsteht.
Gruß
defjack
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 30. Mrz 2007, 14:33
[quote="Chip Online"]Rauschabstand Kopfhörer / Stereo-Anlage 90,3 / 90,2 dBr [/quote]

[b]Das [/b]ist unhörbar![/quote]

ich möchte dich nicht angreifen, aber vielleicht hörst du auf dieser frequenz nicht gut.
FloGatt
Inventar
#23 erstellt: 30. Mrz 2007, 14:34

Der_Handballer schrieb:

defjack schrieb:

FloGatt schrieb:

sai-bot schrieb:
Noch weniger Rauschen: Creative Zen Vision M


Was heißt hier bitte Rauschen? Du kannst keinesfalls das Hintergrundrauschen bei Musik hören. Nebenbei: Auch ohne Musikwiedergabe oder mit einem "leeren" File ist kein Rauschen zu hören. Weder mit Kopfhörer, noch an der Anlage

Was bringen gut-aussehende Leistungsdaten und schöne Zahlen, wenn es nicht klingt?


http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_18336876.html

schau mal hier bei klangqualität, da steht auch was davon dass er rauschen soll


Wie ich das verstanden habe bezieht sich der Artikel nicht auf Rauschen (im Sinne von Grundrauschen), sondern auf Klirr, also Verzerrungen durch (zu) laute Wiedergabe.
Ein Grundrauschen ist immer da, während der klirr mit steigendem Pegel größer wird und wohl mehr im analogen Bereich entsteht.


Richtig.
FloGatt
Inventar
#24 erstellt: 30. Mrz 2007, 14:35

defjack schrieb:

ich möchte dich nicht angreifen, aber vielleicht hörst du auf dieser frequenz nicht gut. :?


Das bezieht sich auf alle Frequenzen: http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fes_Rauschen


[Beitrag von FloGatt am 30. Mrz 2007, 14:36 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#25 erstellt: 30. Mrz 2007, 14:38

FloGatt schrieb:
Sorry, wenn du dich angegriffen fühlst, aber ich beziehe mich da auf meine Erfahrungen mit meinem X5.

Ich bezieh mich eben auf meine Erfahrungen. Ich hab ihn ja auch und bin nach wie vor zufrieden mit ihm. Mit meinen CK7 höre ich auch nix.
User glubsch versichert auch glaubhaft, mit den UM2 nichts zu hören, vielleicht liegt es an der Firmware. Kann ich mir zwar nur schwer vorstellen, aber meine ist steinalt, weil ich einfach zu faul bin, mal zu upgraden.
Ich wollte es nur gesagt haben, dass der X5 nicht die "eierlegende Wollmilchsau" ist, sondern dass man sich gut überlegen muss, wofür man ihn braucht.
Ich benutze zu Hause auch gern meine ATH-A900 am X5 - kein Rauschen. Mobil meine CK7 - kein Rauschen. Rauschen an der Anlage hab ich noch nicht festgestellt, aber da läuft dein X5 wohl auch über Line Out oder? Erwähnen wollte ich das leichte Rauschen trotzdem, ist ja immerhin ne Kaufberatung! Btw.: Apples neuester iPod rauscht ebenfalls mit UM2 und UM1
Also nix für ungut
defjack
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 30. Mrz 2007, 14:38

FloGatt schrieb:

defjack schrieb:

ich möchte dich nicht angreifen, aber vielleicht hörst du auf dieser frequenz nicht gut. :?


Das bezieht sich auf alle Frequenzen: http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fes_Rauschen



gut wieder was dazu gelernt, dankesehr.
FloGatt
Inventar
#27 erstellt: 30. Mrz 2007, 14:41

sai-bot schrieb:

FloGatt schrieb:
Sorry, wenn du dich angegriffen fühlst, aber ich beziehe mich da auf meine Erfahrungen mit meinem X5.

Ich bezieh mich eben auf meine Erfahrungen. Ich hab ihn ja auch und bin nach wie vor zufrieden mit ihm. Mit meinen CK7 höre ich auch nix.
User glubsch versichert auch glaubhaft, mit den UM2 nichts zu hören, vielleicht liegt es an der Firmware. Kann ich mir zwar nur schwer vorstellen, aber meine ist steinalt, weil ich einfach zu faul bin, mal zu upgraden.
Ich wollte es nur gesagt haben, dass der X5 nicht die "eierlegende Wollmilchsau" ist, sondern dass man sich gut überlegen muss, wofür man ihn braucht.
Ich benutze zu Hause auch gern meine ATH-A900 am X5 - kein Rauschen. Mobil meine CK7 - kein Rauschen. Rauschen an der Anlage hab ich noch nicht festgestellt, aber da läuft dein X5 wohl auch über Line Out oder? Erwähnen wollte ich das leichte Rauschen trotzdem, ist ja immerhin ne Kaufberatung! Btw.: Apples neuester iPod rauscht ebenfalls mit UM2 und UM1
Also nix für ungut :prost


Also ich hab die Firmware 2.10e dauf (so ziemlich die neueste ). Auch unter Rockbox rauscht nix. Weder am Line-out, noch am KH-Ausgang.


defjack schrieb:

FloGatt schrieb:

defjack schrieb:

ich möchte dich nicht angreifen, aber vielleicht hörst du auf dieser frequenz nicht gut. :?


Das bezieht sich auf alle Frequenzen: http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fes_Rauschen



gut wieder was dazu gelernt, dankesehr.


Bitte, dafür sind wird ja hier
sai-bot
Inventar
#28 erstellt: 30. Mrz 2007, 14:44

FloGatt schrieb:
Also ich hab die Firmware 2.10e dauf (so ziemlich die neueste ). Auch unter Rockbox rauscht nix. Weder am Line-out, noch am KH-Ausgang.

Werde mir bei Gelegenheit mal die neueste FW draufmachen. Bringt zur Zeit aber überhaupt nichts, da ich keinen Kopfhörer in Reichweite habe, mit dem ich das Vorhandensein des Rauschen überprüfen könnte. Mit meinen eher unempfindlichen Hörer bemerke ich ja nix
Btw.: welche Kopfhörer hast du bzw. mit welchen hast du es ausprobiert?
FloGatt
Inventar
#29 erstellt: 30. Mrz 2007, 14:48

sai-bot schrieb:
Btw.: welche Kopfhörer hast du bzw. mit welchen hast du es ausprobiert?


Verschiedene Typen von Sennheiser, Sony und anderen Firmen. Kann ich jetzt nicht alles auflisten (waren aber ganz billige und ganz teure dabei), weil die meißten von Freunden, Bekannten und Verwandten waren.
Aber den Test aufs Rauschen habe ich an meiner Hifi-Anlage gemacht, das dürfte ja wohl reichen
sai-bot
Inventar
#30 erstellt: 30. Mrz 2007, 15:12

FloGatt schrieb:
Verschiedene Typen von Sennheiser, Sony und anderen Firmen. Kann ich jetzt nicht alles auflisten (waren aber ganz billige und ganz teure dabei), weil die meißten von Freunden, Bekannten und Verwandten waren.

Gut, ob teuer oder billig macht keinen Unterschied, es kommt auf den Empfindlichkeit an. Bei dem UM1 ist angegeben: "Sensitivity: 114 dB/mW", bei den UM2: "Sensitivity: 119 dB/mW". Zum Vergleich: Sennheiser HD600: "Schalldruckpegel bei 1kHz: 97 dB(SPL), at 1 mW"

An deiner Anlage wird es nicht großartig anders aussehen, die Anlage ist i.d.R. sogar nochmal weniger empfindlich, die Dynaudio-Focus-Reihe hat zwischen 85 und 87 dB. Ich behaupte einfach mal, dass da auch nichts rauscht.

Aber brechen wir das hier ab.
teddyaudio
Inventar
#31 erstellt: 30. Mrz 2007, 15:17
Auch wenn der Archos Gmini XS202 vom Klang her (auch wegen des eher schwachen EQ) mit den alten iRiver(1../3..) und den iAudio nicht mithalten kann: Er ist schön handlich, bietet 20 GB und hat meine Bewegungsübungen bisher schadlos überstanden.
defjack
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 30. Mrz 2007, 22:14
weiss jemand wann ein nachfolger vom cowon iaudo x5l raus kommt??? denn der x5l ist auch schon etwas älter


[Beitrag von defjack am 30. Mrz 2007, 22:28 bearbeitet]
defjack
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 31. Mrz 2007, 16:42
was haltet ihr vom samsung yh-j70???
FloGatt
Inventar
#34 erstellt: 01. Apr 2007, 10:47

defjack schrieb:
was haltet ihr vom samsung yh-j70???


Der wird nicht mehr hergestellt!


defjack schrieb:
weiss jemand wann ein nachfolger vom cowon iaudo x5l raus kommt??? denn der x5l ist auch schon etwas älter


Öhm, gibts dagegen etwas zu sagen?
Narsil
Inventar
#35 erstellt: 01. Apr 2007, 12:03
Es gab wohl mal Gerüchte um einen Nachfolger auf iAudiophile.net aber rausgekommen ist ja bisher nichts.
Wird imho auch noch was dauern da Cowon momentan eher auf den Flash Markt zielt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher mp3Player?
alterelektroniker am 18.07.2022  –  Letzte Antwort am 21.07.2022  –  16 Beiträge
anschluss mp3player stereovollverstärker: welcher pegel?
tinetz am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  6 Beiträge
Diktiergerät oder MP3Player?
lessing am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  4 Beiträge
Welchen MP3Player?
ufo_156 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  6 Beiträge
Neuer MP3PLayer
Schlingel002 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  10 Beiträge
Handy-MP3player?
uwebri am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  5 Beiträge
Neuer MP3Player
frechdaxxx am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  4 Beiträge
HDD-MP3Player
fanatic_brezn am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  18 Beiträge
mp3player >> autoradio
*dEFcHILL* am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  3 Beiträge
suche mp3player <50? ipod qualität
sony21 am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen