Ältere Menschen und der mobile Player

+A -A
Autor
Beitrag
Homernoid
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Nov 2005, 01:03
Gut. Bin auch schon 35 und fühle mich immer noch recht jung.
Allerdings fand´ich es heute schon sehr albern, was ich da gesehen habe...
Da kam einer in die Strassenbahn rein und wahr so um die 50-55 Jahre alt, hatte Ohrhörer auf und wippte dabei recht deutlich mit dem Körper und den Füssen im Stehen.

Muss man wirklich in jedem Alter diverse Trends mitmachen? Ich habe mich schon fast ein wenig fremdgeschämt (auch wenn ich selber Kopfhörer aufhatte ). Aber ich empfand das schon ein wenig sehr merkwürdig und albern, zumal er sich dann dabei noch laut mit zwei seiner Kollegen unterhielt.

Wie seht ihr das? Leben und leben lassen oder ?
Hyperlink
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2005, 02:09
In jedem Falle "am Leben lassen" und sich vielleicht mal ein gutes Beispiel nehmen.

Es gibt keinen Grund aus Neid einem anderen Menschen den Spass am Leben zu missgönnen. Die "allemeine Miesmacherei in Deutschland" ist auch so schlimm genug. Warum soll man als 55er nicht flippig daherkommen und den selben Unsinn wie 35er betreiben. Ernst kann man werden, wenn man in der Kiste liegt. Dann ist der Spass auf jeden Fall vorbei. Ich als Mittdreissiger jedenfalls wünsche mir heute für die Zukunft die selben Freiräume wie ich sie jetzt habe, ohne von enidern "schief angeguggt zu werden". Warum soll man in einer Strassenbahn nicht auch seinen Spass haben dürfen, oder sind öffentliche Verkehrsmittel mittlerweile schon so sehr zu Telefonbuden und "geschlossenen Gesellschaften auf dem Weg zu einer Bestattung" generiert?
hogo
Stammgast
#3 erstellt: 15. Nov 2005, 03:44

Warum soll man als 55er nicht flippig daherkommen und den selben Unsinn wie 35er betreiben

Danke Dir Hyperlink

Menno, bin ich froh, daß ich in Hamburg wohne. Denn hier gilt wirklich leben und leben lassen. Toleranz ist das Zauberwort.

So werde ich von anderen jeden Alters höchstens angesprochen, um mal meinen H320 oder die PX200 oder beide probezuhören. Wütende Kommentare muß ich mir höchstens beim Inlineskaten um die Außenalster gefallen lassen, weil es Kids stinkt, daß ich fitter bin und sie überhole. Cool finden hingegen die Kids, wenn wir bei Rock-Konzerten, vertreten mit einer Spanne von drei Generationen, genauso ausflippen wie sie.

Homernoid, wie stellst du Dir das Leben jenseits von 50 vor? Wenn ich mich so verhalten sollte, wie Du sagst, wäre das für mich ein Grund, meinen Herzschrittmacher rauszureissen und eine Kugel in den Kopf zu jagen. Tot wäre ich dann sowieso schon.

Ich bin fast 53 und mir ist es schietegal, was andere über mich denken oder sagen, solange ich mich dabei wohlfühle und mir im Spiegel nicht das Grausen kommt, was das Innere angeht, nicht das Äußere

Gruß hogo


[Beitrag von hogo am 15. Nov 2005, 04:20 bearbeitet]
Hörzone
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Nov 2005, 23:28
lieber alt und geistig jung.. als andersrum..
Toleranz ist für manche ein Fremdwort, wobei das mit Toleranz nichts zu tun hat.
Kleingeist Deutschland, manchmal tut wirklich richtig weh...
Homernoid
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Nov 2005, 00:09

Hörzone schrieb:
lieber alt und geistig jung.. als andersrum..
Toleranz ist für manche ein Fremdwort, wobei das mit Toleranz nichts zu tun hat.
Kleingeist Deutschland, manchmal tut wirklich richtig weh...

Du Held. Mir ist es ja egal, ob er da rumzappelt und auf 14 macht und sich vor allen Leuten lächerlich macht.

P.S. Ich glaube, er hatte n iPod. Zumindest war der Ohrhörer weiss.
DaMü
Stammgast
#6 erstellt: 19. Nov 2005, 00:38
LoL ....
also ich muss sagen das kommt doch ganz auf die Situation an, man schaut schon schräg als "Jungspunt" (21) wenn da ein etwas älterer "Herr" rumwippend in der S-Bahn steht. Wenn er "natürlich" rüberkommt dann muss ich anfangen zu schmunzeln und freue mich dass es auch noch in diesem alter Leute gibt die so natürlich und locker geblieben sind wie Sie schon imemr waren. Ist der Typ aber einer von denen die einfach nur "posen" und einer auf "cool" machen, naja dann kommt das schon lächerlich, und naja ich sag mal "blöd" rüber!

Aber Ihr habt schon recht, leben und leben lassen! Es ist kurz genug das Leben, warum dann auch noch über andere aufregen wenn man doch selbst genug zu managen hat!


Homernoid ist ein kleiner Apfel-Freund ... das hab ich schon gesehen!!




Was ich immer besonders amüsant finde, wenn Einer/Eine in die S-Bahn/Bus/Zug steigt und circa 2 Meter entfernt ist aber du Ihre/Seine Musik lauter hörst als deine Eigene!!

Aufregen tu ich mich nie, bin viel zu nett dafür ;-) , aber ich muss dann immer vor mich hin lachen ...



grüße


david
Hyperlink
Inventar
#7 erstellt: 19. Nov 2005, 00:56

Homernoid schrieb:
Du Held. Mir ist es ja egal, ob er da rumzappelt und auf 14 macht und sich vor allen Leuten lächerlich macht. ;)


Nunja, warum soll die Generation, die überhaupt das erste Mal gegen etwas was in Deutschland abging aufbegehrte, sich nicht mal zappelnd beim Leben "erwischen lassen".

Immerhin haben wir es gerade dieser Generation zu verdanken, die im Zuge ihres Erwachsenwerdens und der ständigen (sicherlich nicht einfachen) Auseinandersetzung mit ihren in der Nazi-Diktatur großgewordenenn Vätern und Muttern in den 60er und 70ern viele Freiheiten erkämpft hat, von denen wir noch heute profitieren.

Ich jedenfalls hätte gern ein Pappa gehabt, der mal flippig und halbwegs ausgelassen ist, ohne einen auf der Dorfkirmes saufen zu müssen. Mein Alter hingegen war ein angepasster aufs Malochen konditionierter Versager, der seinen eigenen kriegstraumatisierten Vater (ein ausgesuchter Schmalspurtyrann übrigens, der seinen Terror bis ins hohe Alter fortgesetzt hat) niemals wirklich verwunden hat.


Homernoid schrieb:
P.S. Ich glaube, er hatte n iPod. Zumindest war der Ohrhörer weiss. :D


Stimmt Du hast recht, iPods sehen immer irgend wie albern aus. Dumme Sache nur, daß insbesondere der iPod sich bei der Generation 50+ einer erstaunlich großen Beliebtheit erfreut.
Homernoid
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Nov 2005, 01:06
Keine Ahnung. Nur offenbar wusste er nicht, dass die Earphones Müll sind.

Was jetzt besonders lustig ist. Wir kommen mit der Nazizeit an. Ich warte ja noch auf die Trümmerfrauen.

Also. Der Typ selber sah ziemlich überstylt aus.
Sowas kann ich gar nicht ab. Ich hatte eher das Gefühl, er kommt mit seinem Alter nicht klar und versucht krampfhaft auf jung zu machen. Finde ich persönlich albern. Das hat auch nix mit Toleranz u.ä. zu tun.

@hörzone
Du kommst auch noch dran.


[Beitrag von Homernoid am 19. Nov 2005, 16:21 bearbeitet]
DaMü
Stammgast
#9 erstellt: 19. Nov 2005, 01:07
Hallo Hyperlink,


Junge junge, Du bringst hier ja richtig ernste Themen mit rein!

War grad so am lesen und vorstellen, und da packst du sowas aus... *respect* von mir.

Hast natürlich Recht!

Einen richtig flippigen Vater habe ich auch nicht, ist schon auf Arbeit und Anstand getrimmt, dafür war er aber Zivi und ist für fast jeden Spaß zu haben (zumindest Familiär).



Grüße Mü
Hörzone
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 19. Nov 2005, 11:45

Homernoid schrieb:
Keine Ahnung. Nur offenbar wusste er nicht, dass die Earphones Müll sind.

Was jetzt besonders lustig ist. Wir kommen mit der Nazizeit an. Ich warte ja noch auf die Trümmerfrauen.

Also. Der Typ selber sah ziemlich überstylt aus.
Sowas kann ich gar nicht ab. Ich hatte eher das Gefühl, er kommt mit seinem Alter nicht klar und versucht krampfhaft auf jung zu machen. Finde ich persönlich albern. Das hat auch nix mit Toleranz u.ä. zu tun. ;)



ja und.. dann wusste er eben nicht das Earphones Müll sind (generell, nicht nur bestimmte). Wenn ich deine Liste die du dein eigenen nennst ansehe, dann könnten das so manche genauso bezeichnen. Hast du ein Problem damit??

Ich glaube du kommst mit deinem Alter nicht klar, die Kiddies wie du sie immer so schön negativ bewertest machen nur scheiss, die Alten dürfen keine Freude mehr am Leben haben, nur du.. du scheinst ein paar ernsthafte Probleme zu haben, wer solche Müll Threads in die Welt setzt. In deinem Alter, wach auf Kleiner...


es würde sich ausserdem die Frage stellen: dürfen Opas wie die Kraftwerk Typen noch Musik machen, darf ein Rocksenior wie Jagger auf die Bühne (ich mag zwar die Stones nicht, aber die Energie die er auf der Bühne hat, die haben 90% der jungen nicht..).
am Besten wärs wohl man macht Altersheime für die über 50 jährigen auf..


[Beitrag von Hörzone am 19. Nov 2005, 11:59 bearbeitet]
anon123
Inventar
#11 erstellt: 19. Nov 2005, 12:26
Hallo Freunde,

ich möchte doch sehr um einen zivilisierten Umgang miteinander bitten. Auch wenn das Thema, sagen wir, bereits kontrovers ist, heißt das noch lange nicht, daß es eine Einladung zum Entgleisen ist.

Vielen Dank und beste Grüße von der freundlichen Moderation.


[Beitrag von anon123 am 19. Nov 2005, 12:27 bearbeitet]
Hörzone
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 19. Nov 2005, 12:57
hi Anon
schön langsam gehts mir halt auf den Senkel.. erst sind die Jungen die dummen Kiddies, nun gehts in die andere Richtung..
Wir sind hier doch in keinem Forum das Altergruppenhetze betreibt.
Gruß
Reinhard
cr
Inventar
#13 erstellt: 19. Nov 2005, 16:46
Da der Thread gegen die Nutzungsbestimmungen verstösst, wird er geschlossen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schnell: MP3 Player für "ältere Menschen"
zuyvox am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  20 Beiträge
DAB - mobile Player
derkundeistkönig am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  2 Beiträge
MP3-Player für Ältere
Bunbury am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  3 Beiträge
Mobile 2xBG20
gud_musik am 30.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.10.2018  –  12 Beiträge
gute edle mobile Musik
der_luda am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  8 Beiträge
mobile Musik synchronisieren ?
der_uli am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  4 Beiträge
Mobile Lautsprecher!
weberdd am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  16 Beiträge
Mobile Dockingstation
XlamaLama am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  2 Beiträge
Iphone 4 vs bessere mobile Player?
Joescrib am 01.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.10.2017  –  4 Beiträge
Klangqualität iPad / Kaufberatung mp4|lossless mobile Player
cryptoki am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen