Cowon D2 - AV(TV) - Kabel - Lineout ?

+A -A
Autor
Beitrag
Midib
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Jun 2007, 10:40
Das AV-Kabel wird am D2 am USB-ANschluß angeschlossen und teilt das Signal 3 Anschlüüse auf (Video, Audio-Links, Audio-Rechts)

Meine Frage dazu - Hat jemand dieses Kabel und hat schon jemand ausprobiert, ob es sich um ein "Echten" Line-Out handelt, mit dem man auch Music über die Anlage abspielen kann ?
sgattmann
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jun 2007, 20:44
würde mich auch mal interessieren!
computerfouler
Inventar
#3 erstellt: 13. Jun 2007, 20:49
In einem engl. Forum habe ich gelesen, das der AV Ausgang/Kabel des D2 kein Line-Out bietet.
dr.morton
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jun 2007, 09:03
Wenn es einen Chinch rechts und links gibt, dann kannst Du dasTeil auch an die Stereoanlage anschließen, allerdings bleibt die Frage, ob Du es auch willst.
Ich kenne den D" leider nicht, habe aber den A2 von Cowon. Und der macht über diesen line-out Ausgang keinen Spaß, leider.
DJ.Piet
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jun 2007, 14:02
So Leute hab das AV-Kabel für den Cowon D2 erhalten.
Ist in einer schicken Zubehör Verpackung mit der Aufschrift Accessory Pack.
Dort drinnen liegt das weiße eigentlich gut verarbeitete AV-Kabel an einem Ende die drei Chinch Stecker Gelb für das Bild und Rot/Weiß für den Audioton,am anderen Ende ist eine Magnetabschirmung und dann kommt der Anschluß für den Cowon.

Der Stecker ist aber nicht wie erwartet für den USB Anschluß sondern es ist der kleinere Anschluß wo auch das Netzteil dran passt.

Also ran das Teil an den Cowon und die Chinch an meinen Plasma.
Auf dem Cowon einen Film gestartet und............nix beim Plasma bleibt das Bild schwarz und auch der Ton kommt nicht rüber,nach mehreren Versuchen ein Bild zu empfangen,in dem ich mehrere Einstellungen außprobiert habe,habe ich dann erst mal in die Anleitung geguckt.
Leider hatte ich im Untermenue vergessen auf TV-Out zu stellen,prompt geht das Bild im Cowon aus und das Bild am Plasma an.

Bild und Ton ist Ok leichtes ruckeln und kleine Verzerrungen und unschärfen im Bild,aber das liegt daran weil ich die niedrigste Auflösung beim umwandeln der Avi Datei genutzt habe.

Werde mal als Test eine Passage in höchster Auflösung aufnehmen,und berichte dann wie es aus sieht.


[Beitrag von DJ.Piet am 14. Jun 2007, 14:05 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#6 erstellt: 14. Jun 2007, 14:29
Teste doch bitte mal ob bei reinem Audiobetrieb was ankommt am Verstärker, darum geht es hier.

Gruß Volker
DJ.Piet
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jun 2007, 15:25

computerfouler schrieb:
Teste doch bitte mal ob bei reinem Audiobetrieb was ankommt am Verstärker, darum geht es hier.

Gruß Volker



Nein das geht nicht,weil man den Ausgang nur über TV-out im Videomodus freischalten kann.
Midib
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Jun 2007, 16:02
Schade, das war meine Hoffnung, aber mal sehen, was weitere Firmware-Updates bringen. An D.J.Piet : Besten Danke für deine Mühe
bonzo206
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 31. Dez 2007, 14:41
Hallo DJ.Piet,

hast Du zwischenzeitlich mal mit höherer Auflösung getestet?

kannst Du mal Deine Meinung zur maximal erreichbaren Qualität posten?

Merci

bonzo206
wellenreiter76
Neuling
#10 erstellt: 13. Jun 2008, 13:22

bonzo206 schrieb:
Hallo DJ.Piet,

hast Du zwischenzeitlich mal mit höherer Auflösung getestet?

kannst Du mal Deine Meinung zur maximal erreichbaren Qualität posten?

Merci

bonzo206 :prost


Würde mich auch sehr interessieren!

Frage, würde es gehen den Film in höherer Auflösung zu konvertieren und diesen dann über TV Out wieder zu geben?

Wie ich gemerkt habe darf die Auflösung nicht ZU hoch sein, sonst streikt er. Ich wüsste gern wo da die Grenzen liegen.

Vielleicht hat das ja einer getestet, wenn nicht würde ich mich desen mal annhemen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon D2
helmuth.s am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  11 Beiträge
Cowon D2+
Wuth_Fortune am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  16 Beiträge
Cowon D2+ 16GB oder Cowon D2 16GB
bengun am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  12 Beiträge
Cowon D2 Aufladen
gorogne am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  3 Beiträge
Cowon D2+ am Autoradio?
Lo992 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  2 Beiträge
Cowon iAudio D2
Cross am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  51 Beiträge
Playlists Cowon D2
barbie am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  10 Beiträge
Cowon D2 Netzteil
moondoggies am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  3 Beiträge
cowon D2 + zubehör
americo am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  6 Beiträge
Lautstärkebegrenzung Cowon D2
moondoggies am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.651

Hersteller in diesem Thread Widget schließen