Klangvergleich iriver H120/320 vs. H10

+A -A
Autor
Beitrag
Andreas67
Inventar
#1 erstellt: 02. Jul 2007, 18:38
Hi,
da mir meine H120/320 oftmals in der Tasche zu schwer sind, suche ich nach einem klangl. gleichwertigen Ersatz. Klingt der H10 identisch?
Narsil
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2007, 23:24
Leider nein, der H10 liegt deutlich drunter.

Wenn du was suchst was in der gleichen Speicherplatz Liga spielt, fällt mir nur der X5 ein.
Sonst füttere uns noch mit ein paar Angaben
Andreas67
Inventar
#3 erstellt: 04. Jul 2007, 07:18

Narsil schrieb:
Leider nein, der H10 liegt deutlich drunter.


Schade


Wenn du was suchst was in der gleichen Speicherplatz Liga spielt, fällt mir nur der X5 ein.
Sonst füttere uns noch mit ein paar Angaben :)


Ist relativ leicht. Die H120 und H320 sind mir unterwegs oftmal zu groß und schwer. Ich suche daher zusätzl. einen kleineren und leichteren Player, wobei der H10 dies auch nur bedingt erfüllt hätte.

Bisher hat mein Meizu dies nicht ganz schlecht erfüllt, aber ich will ggf. sowieso ein paar mehr GB haben. Hier bleibt die Überlegung den größeren Meizu zu nehmen oder etwas anderes.

Anforderung: Klang möchlichst dicht an H Serie, gern basslastig. Mehr als 4 GB wären gut, Playlisten (nicht nur eine) müssen gehen und keine gesonderte Software darf erforderlich sein.

Ist das nicht leicht?

Andreas
Narsil
Inventar
#4 erstellt: 04. Jul 2007, 13:10
Ein Kinderspiel

Mein Vorschlag wäre dann der Cowon D2, ist mit 4GB erhältlich und mit SD Karten erweiterbar.
Ne 8Gb bekommt man schon ab 60€.
Dürfte zwar nicht so basslastig wie deine iRivers sein aber gehört trotzdem zu dem besten was ich an MP3 Playern gehört habe.
Andreas67
Inventar
#5 erstellt: 04. Jul 2007, 14:35
War doch wirklich ein Kinderspiel

Die Cowon sind ohne Frage sehr gut, gehen klanglich aber in eine etwas andere Richtung als die H Serie - zumindest der 6er und U3 die ich kenne. Die können auch keine Playlisten (Mehrzahl).

Pukfe1, der iriver H-Serie, Meizu und D2, gehört hat, hat in seinem Review den D2 ggü. dem Meizu vorne gesehen, allerdings nicht im Klang. Er war daher für mich gedanklich schon ausgeschieden.

Ich hatte auf einen der neuen iriver spekuliert, aber den hat scheinbar noch keiner gehört. Wenn ich mir die iriver Foren ansehe, macht das dort auch keinen ermuternden Eindruck - da war früher deutlich mehr los.
Narsil
Inventar
#6 erstellt: 04. Jul 2007, 14:46
Der D2 hat keine Probleme mit Playlisten.

Klanglich muss ich sagen das ich den Cowon vorne sehe, allerdings ist das schon wieder subjektiv.
Die iRivers klingen warm mit viel Bass und die Cowons geben das ganze Analystischer wieder.

Sonst mag mir auf anhieb nichts einfallen.


[Beitrag von Narsil am 04. Jul 2007, 14:46 bearbeitet]
Andreas67
Inventar
#7 erstellt: 04. Jul 2007, 16:35
Genau wegen diesem Unterschied bevorzuge ich die iriver bzw. suche einen Player, der in diese Kalnrichtung geht.

Beim Klang ist ja alles subjektiv; deshalb muss man mit Fehlkäufen leben und meine Signatur wäre kürzer
Narsil
Inventar
#8 erstellt: 04. Jul 2007, 16:46
Dann würde ich es mal riskieren und den neuen X20 bestellen, notfalls schickste ihn halt wieder zurück.
attila2
Stammgast
#9 erstellt: 04. Jul 2007, 17:55
Ich besitze selbst einen H340 und höre meist mit dem
Corda Move.
Den D2,den ich ebenfalls besitze,benutze ich ohne KHV
und bin dennoch ganz nahe beim H340 Klang.
Wie???
Hören mit der dem Iriver am nächsten kommenden Einstellung:
BBE auf 1 und MP Enhance auf an !!!
Damit lässt sich beim D2 eine Menge machen.Ist nicht genug
Bass vorhanden,ja dann noch den Bassboost dazu und
anstatt meiner Super.fi 5pro die Denon C700.
Bei den Denon kann ich jedoch nur die UE Schaumstofftips
verwenden,da ansonsten zuviel Bass vorhanden ist und ein längeres Hören für mich nicht mehr erträglich ist.


[Beitrag von attila2 am 04. Jul 2007, 17:58 bearbeitet]
Narsil
Inventar
#10 erstellt: 04. Jul 2007, 18:04
MP Enhance scheint dagegen ziemlich vom Kopfhörer ab zu hängen.
Bei den Aurvanas machte es eine ganz gute Figur, quasi der Loudness schalter.
Bei den UM1 ist der Unterschied nicht allzu groß.
loungebear
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Jul 2007, 18:20
ich weiss, das dieser post hier jetzt schweeeer off-topic ist, ich hoffe andreas verzeiht mir. mich interessiert eine aussage von narsil :


Narsil schrieb:
Der D2 hat keine Probleme mit Playlisten.


ausser der möglichkeit, eine DPL anzulegen, finde ich keine weitere vorgehensweise, am D2 mehrere, verschiedene bzw. selbst erstellte playlisten im D2 zum "laufen" zu bringen. ich habe eigentlich in diesem und in anderen foren (audiohq, iaudiophile) gelesen, dass dies derzeit noch nicht möglich sein sollte, die hoffnung liegt in einem fw-update.

mache ich da etwas falsch? oder gibt es doch möglichkeiten, dass der D2 playlisten erkennt?

sorry nochmals für die arg neben dem thema liegenden fragen...
Narsil
Inventar
#12 erstellt: 04. Jul 2007, 20:04
Tatsächlich, ich hatte nur den X5 in Erfahrung.
Der nimmt M3U Playlisten an, der D2 komischerweise nicht.
loungebear
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Jul 2007, 20:51
nochmals off-topic...
laut cowonamerica kann man mit jetaudio m3u-playlisten direkt auf den player exportieren. werde ich einmal ausprobieren.

cowonamerica-support

wenn das funktioniert werde ich das in einem neuen thread bekanngeben...damit ich diesen thread nicht noch mehr "verbiege"
Andreas67
Inventar
#14 erstellt: 05. Jul 2007, 00:44
Trotz einiger edler Tropfen an diesen Abend meine ich zu erinnern, dass - warum auch immer - nur der X5 mehr als die DPL kann.

@altilla
ich werde die Settings mal mit dem 6er testen, in der Hoffnung, dass er ähnlich wie der D2 klingt.

@Nasil
Bei den kleinen Händlern möchte ich zumindest so fair sein, dass ich zu 90% den Artikel behalte. Ohne ein Signal zum Klang sehe ich das beim X20 derzeit nicht


[Beitrag von Andreas67 am 05. Jul 2007, 06:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iriver H120 vs H320
Darode am 23.06.2019  –  Letzte Antwort am 22.07.2019  –  8 Beiträge
IAudio X5 vs. IRiver h120
tuxianer am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  9 Beiträge
IRIVER H10??
nikolin am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  17 Beiträge
Iriver H120 "wiederbeleben"
MST_88 am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  8 Beiträge
Meinung Iriver H10 20Gb
Justin-Corolla am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  4 Beiträge
iRiver H10 noch empfehlenswert?
Nuboxer am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  3 Beiträge
Akku für iRiver H10
Itchy78 am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  2 Beiträge
? Creative zen micro photo vs. Sleek vs. iriver H10 ?
oli-baer am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  4 Beiträge
Klang wie iriver H120 gesucht
Andreas67 am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  6 Beiträge
Nachfolger für Iriver H120 gesucht
weinlig am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  51 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.567

Hersteller in diesem Thread Widget schließen