Kaufhilfe 8 GB Flash-Player

+A -A
Autor
Beitrag
Tourbillon
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jul 2007, 10:41
Hallo Leute

Gleich vorweg: Ich habe von den Dingern nur wenig Ahnung. Aber ich suche einen Flash-Player (kein HD), der in etwa folgendes kann:

- 6 bis 8 GB interner Speicher
- separater Slot für Speichererweiterung
- Möglichkeit, das Ding auch für andere Daten zu missbrauchen (quasi als USB-Stick)
- simple Software für Datentransfer
- Erstklassige Verarbeitung

Preis ist ziemlich egal. Pegel muss er auch nicht gross könen. Da wird ein In-Ear-Monitor (Westone UM2) dran spielen.

Danke für Eure Hilfe!

sai-bot
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2007, 11:21
Die Kartenslot-Anforderung lässt die Liste an empfehlenswerten Playern ziemlich sinken:
iAUDIO D2
iriver X20
Sandisk Sansa e200

Ich würde zu ersterem tendieren. Der X20 frisst nämlich micro-SD-Karten und kann m.W. nur mit bis zu 2GB großen Karten umgehen. Auch der Sansa benötigt micro-SD-Karten.

Der D2 klingt überdies exzellent, benötigt keine Software zum Übertragen (Drag&Drop), kann als Datenträger missbraucht werden und ist iAUDIO-typisch gut verarbeitet. Allesdings preislich nicht ganz ohne. Für die 8GB-Variante musst du schon über 200 Euro hinlegen.
Tourbillon
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jul 2007, 11:33
Danke sai-bot

Den D2 hatte ich schon ins Auge gefasst. Sieht ganz nett aus.

horstd
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jul 2007, 12:41
Seit wann gibt es denn den Cowon iAudio D2 mit 8GB-Speicher??? Wäre wohl auch recht teuer-> Die 4 GB-Version kostet ja schon fast 250€.....ich lass mich auch gerne verbessern....allerdings würd ich nichts desto trotz auch zum D2 raten.
Phil_Sauber
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jul 2007, 12:45
Kann horstd nur zustimmen.

Da ich mich schon länger intensiv mit der Materie beschäftigt habe.

Den D2 gibt es mit max 4gb integr. Speicher.

Schönen Gruß Philipp
sai-bot
Inventar
#6 erstellt: 19. Jul 2007, 12:46
Aha! Extreme freud'sche Fehlleistung von mir! Der hat tatsächlich nur 4GB. Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich den so teuer fand
OK, damit ist der X20 noch nicht ganz aus dem Rennen, denn den gibt es in der 8GB-Ausführung. Kostet dann in etwa soviel wie ein D2. Trotzdem, die Limitierung auf 2GB-micro-SD-Karten würd mich nerven.
horstd
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jul 2007, 12:49
Wenn du sowieso externe Speicher-Karten nutzen willst reichen doch eigentlich auch 4 GB interner Speicher oder? Also wie gesagt die D2-Empfehlung kann ich eigentlich nur unterschreiben....
Tourbillon
Stammgast
#8 erstellt: 19. Jul 2007, 13:38
Danke Leute

Dass der D2 nur 4 GB hat, wusste ich bereits. Aber den kann man ja locker mit 'ner dicken SD-Karte "pimpen".

Was mir einzig weniger gefällt, sind all die Video- und Foto-Features. Brauche ich eigentlich gar nicht.

Klingt das Teil denn saugut?

ayran
Inventar
#9 erstellt: 19. Jul 2007, 13:54
Der D2 klingt auf jeden Fall saugut. Hatte bisher noch keinen Player der so gut klingt. sei es nun von iriver creative oder anderen Firmen.



Ich würde mir an deiner Stelle einfach die 2GB Variante holen und eine 6-8 Gb Sd-Karte. 8gb gibt es für ca. 50€
Tourbillon
Stammgast
#10 erstellt: 19. Jul 2007, 13:57
Danke ayran

Scheint fast so, als ob an dem Ding alles goldig wäre. Keine Pferdefüsse?

ayran
Inventar
#11 erstellt: 19. Jul 2007, 14:11
Also ganz ehrlich, habe ich bisher noch kein einziges manko an dem Ding Festgestellt. DIe klarheit des displays ist der Hammer und videos gucken macht echt spaß (auch wenn du das nicht brauchst, ich eigentlich ebenso wenig). Vom Klang brauch man nichts sagen, der ist einfach super. Der Touchscreen funktioniert wunderbar, man kann bei bedarf, bei gesperrten Tasten sogar die Volume tasten zum skippen von tracks benutzen.
uwepaulhagen
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Jul 2007, 14:18
@ayran:

Taugen die beiliegenden Kopfhörer des D2 etwas - auch im Bassbereich ?

Möchte sie übergangsweise nutzen bis ich das Geld für neue gespart habe.

Liebe Grüße.

Uwe
Tourbillon
Stammgast
#13 erstellt: 19. Jul 2007, 14:25
Nochmals Danke ayran für Deine Einschätzung. Der könnte das Rennen machen.

Beim Hörer ist die Sache für mich klar. Da stört dann auch der mässige Ausgangspegel nicht.

sai-bot
Inventar
#14 erstellt: 19. Jul 2007, 14:45
Hallo Tourbillon,
hast du die UM2 schon? Wenn ja, an welchem mp3-Player benutzt du sie? So könnten wir deine Ansprüche an den Klang etwas besser einschätzen.

Der Ausgangspegel vom D2 ist doch gar nicht mäßig, wenn man nicht unbedingt die "EU-Einstellungen" nimmt - oder hab ich da was verpasst?

Tourbillon schrieb:
Scheint fast so, als ob an dem Ding alles goldig wäre. Keine Pferdefüsse?

Nur die, die sich ziemlich offensichtlich aus den Specs ergeben:
- eingebauter Akku
- kein ordentlicher LineOut für einen Kopfhörerverstärker oder für's Anschließen an die Anlage
- Touchscreen
- hoher Preis
Nicht dass es heißt, wir hätten nichts zu meckern

Summa summarum aber trotzdem ein ziemlich "rundes" Paket, was man da bekommt.

Bevor ich's vergesse: Vereinzelte Stimmen hören mit empfindlichen KH (die UM2 gehören dazu!) ein leises Grundrauschen am Player - insbesondere, wenn die Musik auf Pause ist, einige aber schon, wenn der Player nur angemacht wird. Viel besser geht es zur Zeit aber nicht, jeder Player rauscht irgendwie - wenn auch nur so leise, dass man es gar nicht bemerkt
Tourbillon
Stammgast
#15 erstellt: 19. Jul 2007, 14:56
Hi sai-bot

Ja, die UM2 habe ich bereits. Ich benutze sie an einem Philips HD-Player oder an meinem stationären DAT-Recorder. Wie das Philips-Teil jetzt heisst, kann ich nicht mal sagen. Ist etwa 4 Jahre alt. Pegel ist da kein Thema.

Das mit dem schwachen Ausgangspegel habe ich hier und nochmals hier gelesen.

sai-bot
Inventar
#16 erstellt: 19. Jul 2007, 15:02

Tourbillon schrieb:
Das mit dem schwachen Ausgangspegel habe ich hier und nochmals hier gelesen.

Wenn dir das nicht zu aufwändig ist, lies dich doch mal in den halboffiziellen D2-Thread des Hifi-Forums rein, dort werden zu Beginn ziemlich viele Fragen über das Teil geklärt. Heidjer ist ein User mit ziemlich großer Erfahrung mit DAPs und hat ziemlich viele gute KH zu Hause, mit denen er den Playern ordentlich auf den Zahn fühlen kann. Andere Auffassungen gibt es immer, kleine "Haken" wirst du auch finden. IIRC ist der Ausgangspegel des D2 von Firmware und/oder eingestellten "Heimatland" abhängig. Wenn man ein EU-Land nimmt, ist der D2 insgesamt leiser
ayran
Inventar
#17 erstellt: 19. Jul 2007, 15:05
@tourbillon: bei den um2 dürfte das mit dem ausgangspegel eigentlich kein problem werden, es sei denn du möchtest dir deine ohren zerstören^^.


@uwepaulhagen: Ich finde dir beiliegenden Kopfhörer eigentlich recht gut. Wenn du ein bisschen am EQ rumspielst sind sie auch im bass in ordnung.
Tourbillon
Stammgast
#18 erstellt: 19. Jul 2007, 15:14
@sai-bot
Den lese ich gleich mal durch. Danke.
Das mit dem kleineren Pegel in EU-Ländern finde ich ulkig.


@ayran
Keine Bange. Ich hänge an meinen Lauschern. Aber hin und wieder will es der Song, dass es etwas flotter geht!

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufhilfe
necro83 am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  2 Beiträge
Flash Player mit 2 GB gesucht
teddyaudio am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  4 Beiträge
MP 3 Player mit 128 GB Flash
michhart am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  6 Beiträge
Gibts einen sauber klingenden 1 GB Flash player für günstig?
Cunelli am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  10 Beiträge
Die Qual Der Wahl 16+GB Flash Player
Halgor am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  5 Beiträge
Suche Flash Player, nicht MTP
D!Knox am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  5 Beiträge
Flash-Player >2GB mit FM und Resume
teddyaudio am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  5 Beiträge
flash mit gutem klang?!
mrwildride am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  5 Beiträge
Vorbis Flash Player > Welchen?
ax3 am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  4 Beiträge
Suche Flash-MP3-Player
Tschernomyrdin am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.081

Hersteller in diesem Thread Widget schließen