COWON D2 lässt sich nicht einschalten

+A -A
Autor
Beitrag
enduro
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Aug 2007, 18:08
Hallo,

seit zwei Tagen habe ich einen D2.
Meine Erwartungen an das Gerät werden voll erfüllt (Bedienung, Klang, Videoqualität, Haptik).

Am ersten Tag ließ sich das Gerät dann irgendwann nicht mehr einschalten. Wie das so ist denkt man :Haste wohl was falsch gemacht oder Akku leer. Ladegerät reingesteckt und er funktionierte wieder. Gestern ähnlich: Stundenlang mit dem Gerät rumgemacht ohne jedes Problemchen und dann wieder nicht einzuschalten.

Heute mal systematisch vorgegangen:

Erstes Einschalten am morgen nicht möglich. Mehrfach probiert mit kurzem und langem Betätigen der Einschalttaste.
Ladegerät andedockt: nichts! keine Ladeanzeige
USB angedockt : nichts! wird auch vom Rechner nicht erkannt.

Nach x-facher Betätigung der Einschalttaste ist das Gerät plötzlich wieder da und lässt sich problemlos Ein-und Ausschalten.

Schicke ich das Gerät nun wieder zurück (Amazon) oder habt Ihr eine Idee?
Für mich sieht das so aus, als ob das Gerät nach längerer Auszeit nicht mehr einzuschalten ist. Software??

Grüße FJ




P.S. Softwareversion ist 2.41
loungebear
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Aug 2007, 18:43

enduro schrieb:
P.S. Softwareversion ist 2.41


klingt ja horribel. mein etwas popeliger vorschlag:
sollte dein D2 wieder einmal die laune haben, sich einschalten zu lassen, die fw 2.50b aufzuspielen (achte auf die beta-version, nicht die "final" 2.50 verwenden, es wurde mehrfach berichtet, dass diese recht buggy sein soll!

wenn dann wieder diesselben einschalt-probleme auftauchen --> return to sender.

viel glück!
loungebear
enduro
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Aug 2007, 19:58
Hallo Loungebear,

habe die Software 2.50b aufgespielt; hat problemlos geklappt.

Dann 15 min das Gerät ausgeschaltet liegen gelassen und ....... wieder nichts.

Wenn heute keine Vorschläge mehr kommen, sende ich das ganze wieder retour. Hoffentlich geht das schnell.
loungebear
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Aug 2007, 20:51

enduro schrieb:
Wenn heute keine Vorschläge mehr kommen, sende ich das ganze wieder retour.


mir ist den letzten monaten ein derartiges problem, wie du es schilderst, in hunderten von beiträgen zum D2 in diversen foren nie untergekommen? ich bin da jetzt etwas überfragt.

mir fällt nur mehr ein:
- hilft der reset-knopf?
- hast du schon beim support (von cowon-de bzw cowon direkt) nachgefragt?

viel glück!
loungebear
f2air
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Aug 2007, 22:32
Ganz selten, so alle 2 Wochen, habe ich das Problem auch.
Schalte dann ein paar mal (so 5-6 mal) den An-Aus Knopf hin und her, und plötzlich läuft das Teil??!!
Ich habe bisher noch nicht entdecken können, woran das liegt.
Schöne Grüsse
Jürgen
enduro
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Aug 2007, 14:12
So, gerade ist die Nachlieferung von Amazon gekommen.
Aufgrund meiner Online-Reklamation haben die sofort neue Ware rausgeschickt, ohne meine Rücksendung abzuwarten. Respekt!!!

Beim Neuen fühlt sich der Einschalter anders, irgendwie mechanisch besser geführt an. Ich hoffe, dass es damit erledigt ist.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon D2 bootet nicht mehr
Robert82 am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  3 Beiträge
Cowon D2+ Video Problem
lapje am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  3 Beiträge
Cowon D2+
Wuth_Fortune am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  16 Beiträge
Cowon D2 Startbildschirm ändern ?
roterCorsar am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  6 Beiträge
Cowon D2
helmuth.s am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  11 Beiträge
Cowon d2+ hängt sich auf
Weggetraeumt am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  16 Beiträge
Cowon D2+ 16GB oder Cowon D2 16GB
bengun am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  12 Beiträge
COWON D2 8GB Crash
WiCKeRMaN am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  5 Beiträge
Cowon D2+ Wie beim Einschalten Wiedergabe?
roq-on am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  3 Beiträge
Cowon D2 Playlist problem
drcarbo am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.163

Hersteller in diesem Thread Widget schließen