iaudio u3+ shure Ec2 frage

+A -A
Autor
Beitrag
Gildin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Aug 2007, 20:25
Hi

Nachdem ich mich doch für den u3 statt dem F2 von Cowon entschieden habe (habe beide bestellt und war mit der bedienung sowie des sounds bei gleicher EQ einstellungen mit dem u3 zufriedener)
habe ich nun ein Problem.

Und zwar kommt es mir vor das auf einmal entweder die in ears oder der player leiser spielen.
Ich bin der festen überzeugung das es mir mit der lautstärke einstellung von 30 schon fast zu laut war und nun eben auf einmal nicht mehr.

Habt ihr sowas schon mal gehabt??An was kann sowas liegen?
Ich habe den u3 schon auf werkseinstellungen gestellt aber leider ohne erfolg.
Natürlich kann es auch sein das ich mir das einbilde aber ich habe mir gedacht ich frage mal bei euch hier nach,ob sowas möglich ist.

Vielleicht haben ja die hochtöner der shure was weg oder so,das es mir deshalb halt leiser vorkommt.

gruß
Gildin
Andreas67
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2007, 11:13

Gildin schrieb:

Vielleicht haben ja die hochtöner der shure was weg oder so,das es mir deshalb halt leiser vorkommt.


Geht das rein technisch überhaupt? Die haben doch nur einen Treiber für alle Bereiche, oder?

Ich denke oftmals ist das ein menschl. Problem. Wahrnehmung, Ohren etc.

Andreas
sai-bot
Inventar
#3 erstellt: 19. Aug 2007, 12:45

Andreas67 schrieb:

Gildin schrieb:

Vielleicht haben ja die hochtöner der shure was weg oder so,das es mir deshalb halt leiser vorkommt.


Geht das rein technisch überhaupt? Die haben doch nur einen Treiber für alle Bereiche, oder?

Absolut richtig. Dass ein "Hochtöner" kaputt ist, kann also nicht sein.

Andreas67 schrieb:
Ich denke oftmals ist das ein menschl. Problem. Wahrnehmung, Ohren etc.

Halte ich auch für wahrscheinlicher. Aber auch der Player kann ja defekt sein. Mal ohne EQ probiert wie laut es damit ist?
Gildin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Aug 2007, 10:48
Hallo

ich hoffe auch mal das es nur ein wahrnehmungs problem ist.

Werde es mal weiter beobachten.

Trotzdem mal danke für die antworten


Gildin
Gildin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Aug 2007, 20:12
Hallo an alle

So das Problem ist erkannt und gelöst

Ich war heute bei Shure,da ich nicht weit davon wohne.
Es hat sich raus gestellt das die Membrane,die vor Ohrenschmalz schützen soll,verstopft war.

Toll,sau peinlich für mich,denn da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können.Aber wie immer,an die einfachsten sachen denkt man am seltesten

Ich vermute mal das ich den fehler gemacht habe,die Teile bei meinem letzten Freibad besuch in die Nassen Ohren gesteckt zu haben.
Denn dadurch wird sich wohl eine schöne schmuddel schicht über die Membran gelegt haben

Also für alle die ähnliche probleme haben,einfach mal die membran wechseln.
Hätte blos nicht gedacht das das so viel ausmacht.
Nun ist bei stufe 20 so laut wie vorher bei stufe 30 und ich habe einen klaren klang.Geil

gruß
Gildin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum iAUDIO U3
Andreas67 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  3 Beiträge
iAudio U2 vs. iAudio U3
spectar am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  10 Beiträge
COWON iAUDIO U3
maxa am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  16 Beiträge
Armtasche für Iaudio U3
Langsmfahrer am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  2 Beiträge
Nachfolger für iAudio u3
Heiner2 am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  3 Beiträge
BÄSSER ALS iAUDIO U3
domnik am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  16 Beiträge
iaudio u3 firmware
sanak am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  2 Beiträge
iAudio U3 firmwareabsturz!
Looptube am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  5 Beiträge
iAudio U3 oder iAudio F2 kaufen?
H@rmanK@rdon am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  9 Beiträge
Cowon Iaudio 6 vs. U3
straightlyy am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen