Problem mit Sony Connect Player und Musikübertragung! Player startet/reagiert nicht!

+A -A
Autor
Beitrag
theBIGolli
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2005, 17:29
Hi, ich hab mir soeben den neuen Sony Walkman NW-A1000 mit 6GB gekauft. Also eig ein schickes Teil, wenn da nicht die Software wäre. Und zwar möchte ich die Software starten und dann kommt dieses Startlogo und der Balken, der sich bewegt (so wie bei beim Win XP Starbildschirm). Danach passiert leider gar nichts. Die Systemauslastung is während dieses Vorgangs bei 100 %, das durch die Datei "tinyhttp.exe" verursacht wird. Die Datei gehört zu der Sony Software dazu. Kann mir jemand helfen oder hat noch jemand anders das gleiche Problem?

Schöne Weihnachtstage

Olli
MD-Michel
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2005, 17:47
Hallo,

ich empfehle dir Sonic Stage in der Version 3.0 runterzuladen. DAs läuft fehlerfrei und ist der Vorgänger des Connectplayers.
Craven1988
Neuling
#3 erstellt: 17. Dez 2005, 15:27
Schönen guten Tag,

auch ich habe neulich den neuen SONY Walkman mit und für 6 GB erstanden und mich auch schnellstmöglich mit Gebrauchsanleitungen etc. auseinandergesetzt. Wie es (leider) häufiger der Fall ist, funktioniert natürlich nicht immer alles auf Anhieb.

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe zwei Rechner, nennen wir sie A und B, die durch ein Netzwerk (sprich: Router) miteinander verbunden sind. Auch die Firewall-Einstellungen sind (theoretisch) kein Hinderniss, da ich diese erstens richtig konfiguriert habe und zweitens jederzeit deaktivieren kann.
Meine Musik liegt auf A, dass Programm und der mp3-Player sind jedoch auf B stationiert (und angeschlossen). Ich hätte nun die Möglichkeit, Musik durch das Netzwerk von A auf B zu "importieren". Ich möchte mir nicht jedesmal sämtliche Musikdateien von A auf B kopieren müssen, nur um sie dann mittels des Programmes importieren zu können.
Problemsituation: Das Programm "Connect Player" ist auf B gestartet und mp3-Player angeschlossen. Ich klicke Datei/Dateien importieren, ein Fenster öffnet sich, in dem ich mich durch das Netzwerk bis zum Musikordner (auf A) durchklicke. Letzter finale Mausklich auf "Öffnen" und die einzige Meldung, die man mir (unten rechts zwischen diesen "<>" Klammern) anzeigt ist: Überspringen "Dateiname.mp3"

Nachdem ich also auf der offiziellen SONY-Homepage sämtliche FAQs, die (beim Player beiliegende)Betriebsanleitung sowie die pdf-Datei aus dem Netz lange analysiert habe, bin ich nun am Ende meines Lateins. Auch durch Ausprobieren, wie das An- und Ausschalten des Proxys hat mir nicht wirklich weitergeholfen... Ich habe wirklich keine Ahnung, warum er diese Dateien "überspringt." (Anmerkung: jegliche Häckchen, die man im Einstellungsmenü unter "Ordner überwachen" setzen kann, sind deaktiviert.)

Ich weiß, nachdem ich die vorhergehenden Beiträge gelesen habe, dass ich mir auch "Sonic Stage" runterladen könnte, aber das kanns ja nun eigentlich auch nicht sein... Sich ein Produkt für mehr als 200 € zu kaufen und dann das Vorgänger-Zubehör aus dem Netz laden?

Würde mich über eine schnelle (und hilfreiche Antwort) freuen...

Schönen Samstag

Craven
MD-Michel
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2005, 21:33
poste mal auf www.minidiscforum.de
Tendus
Neuling
#5 erstellt: 18. Dez 2005, 12:46
Hi.
@theBIGolli:

Hatte genau das selbe Problem.
Am besten du deinstallierst den player nochmals und brichst beim neu installieren den Internet update ab. Nach der Installation neustarten. Danach müsste es funtzen. Hatte das mit dem Sonic Stage player auch ausprobiert, klappte überhaupt nicht.


[Beitrag von Tendus am 18. Dez 2005, 12:46 bearbeitet]
Prince_MB
Neuling
#6 erstellt: 26. Dez 2005, 00:33
Nun, hab genau dasselbe Problem. Das Programm hängt schon im Ladevorgang und auch zweimailiges Neuinstallieren und Starten im Abgesichtern Modus hat nix gebracht.
Is traurig, dass die da keine gescheite Software draufhauen können, war ohnehin ein seltsames Programm, die 10 Minuten, die es getan hat. ..

Dann werde ich mal den Sonic Stage runterladen.

Frohe Weihnachten zusammen

Prince
Don_Philippe
Neuling
#7 erstellt: 28. Dez 2005, 16:39
Hallo Zusammen,

ich hatte auch das Problem, dass der Connect-Player nicht gestartet hat.

Hier die Lösung:
1. Firewall deaktivieren und Wallman + Stecker aus dem USB-Slot rausziehen
2. Alle Connect Player-Einträge in Systemsteuerung>Software entfernen (OpenMG Secure Modul & evtl. Patch auch entfernen!)
3. Neustart
4. Mit RegCleaner od. evtl. anderem Registry-Tool(LINK UNTEN), alle "Sony Coperation" Registryeinträge entfernen (nur die)
5. Neustart
6. Firewall deaktivieren
7. Connect Player installieren (Version von der mitgel. CD)
8. Automatisches Update während dem Installationsprozess abbrechen
9. Wenn Installation fertig ... neustarten ... danach wieder Firewall deaktivieren
10. Sony Connectplayer-Update (Version 1.0.0.2) herunterladen und installieren (LINK UNTEN)
11. Das dauerte bei mir sehr lange
12. Walkman in einen ANDEREN USB-Slot einstecken! und Connect Player neu starten (evtl. folgt eine Widerherstellungs-Option für eure Datenbank)

Hoffe das klappt

LINKS:
RegCleaner: http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html
Update Connect Player: http://www.sonydigital-link.com/DNA/ConnectPlayer/Update

Guten Rutsch gen 2006 wünsch ich Allen.

Phil
hogo
Stammgast
#8 erstellt: 28. Dez 2005, 18:43

9. Wenn Installation fertig ... neustarten ... danach wieder Firewall deaktivieren
10. Sony Connectplayer-Update (Version 1.0.0.2) herunterladen und installieren

Bist Du des Wahnsinns fette Beute?
Mit einer deaktivierten Firewall ins Netz? Eine bessere Einladung für die Installierung krimineller Software kann es nicht geben.

Das kann es auch nicht sein. Ich hätte Sony den Müll schon längst vor die Füße geworfen. Man kann schließlich von einem "normalen" User nicht erwarten, mit solchen Aktionen erst zum Ziel zu kommen.

Gruß hogo
Don_Philippe
Neuling
#9 erstellt: 29. Dez 2005, 22:51
da hast du eigentlich recht...

die Software ist auf jeden Fall zum davonlaufen!!
mungge
Neuling
#10 erstellt: 09. Jan 2006, 13:42
wie die meisten hier, habe auch ich neu einen den NW-1000. und bin auch nicht erfreut über das connect. kennt jemand eine alternative, mit der ich ebenfalls arbeiten kann und musik hin und her laden kann? und weiss jemand, wie ich im connect den interpreten von mehreren lieder auf einmal ändern kann und dies nicht für jedes einzelne musikstück tun muss?

danke, ein verzweifelter mungge
MD-Michel
Inventar
#11 erstellt: 09. Jan 2006, 21:22
Sonic Stage 3.3

www.minidiscforum.de
Sickboy2k6
Neuling
#12 erstellt: 22. Jan 2006, 15:55
Hallo,

ich habe das selbe Problem mit Connect Player das es nicht starten will. Ich habe nun Sonic Stage drauf und da läuft es einwandfrei bis auf eine Sache. Die Suchfunktion Artist Link und die Funktion Top 100 werden scheinbar nicht unterstützt mit Sonic Stage. Kann mir da einer sagen, ob man das vllt ändern kann oder geht dies nur bei Connect Player?

MfG
MD-Michel
Inventar
#13 erstellt: 22. Jan 2006, 16:20
geht nur bei connect
Sickboy2k6
Neuling
#14 erstellt: 22. Jan 2006, 16:35
Hm schade. Das Problem ist nun das ich beim Connect Programm keine Dateien oder Verzeichnisse importieren kann. Woran kann das liegen? Weil das Gerät erkennt er ohne Probleme.

MfG
Sickboy2k6
Neuling
#15 erstellt: 23. Jan 2006, 23:27
So Connect Player funktionier aber die top 100 und artist link Funktionen immernoch nicht. Kann das vllt auch an der neuen Firmware liegen? Wenn ja kann man die auch wieder downgraden?

MfG
Pitsche2000
Neuling
#16 erstellt: 02. Feb 2006, 13:20
Hallo.
Wie so viele hab auch ich ein Problem mit dem Connect Player. Die Sache ist die: Zunächst habe ich versucht den Software ganz normal von der CD zu installieren. Nach einer Weile wurde dann angezeigt, das alles installiert sei, aber letztendlich war dann nur das Connect Player Auto Update installiert. Dann ging ich so vor wie einer meiner Vorredner es weiter oben beschrieben hatte, doch bei der Installation der runtergeladenen Software kam bei ca. 80% des Installationsvorgangs die Nachricht: "Tool zur Dateioptimierung - Die installiertze Connect Player Version wird nicht unterstützt von"
Das wars. Keine Angabe wovon es nicht unterstützt wird. Kann mir da jemand helfen?
Gibt es Programme mit den der Connect Player nicht kompatibel ist und die ich deinstallieren muss?? Bin gespannt ob ihr mir da helfen könnt. Würde mich freuen.
MFG Pitsche
MD-Michel
Inventar
#17 erstellt: 02. Feb 2006, 17:39
hallo,

sona hat selbst zugegben das das programm schrott ist! man soll es nicht installieren sondern sonicstage dafür!
Pitsche2000
Neuling
#18 erstellt: 02. Feb 2006, 17:51
Ja, das hatte ich auch schon gehört, aber bei Sonic Stage sieht es bei mir nicht anders aus. Die Installation wird irgendwann abgebrochen und es erscheint eine Fehlermeldung mit zwei Nummern. Wenn mir dabei jemand weiterhelfen könnte wäre es mir auch recht. Hauptsache ich kann bald auf irgendeine Weise an meinem Pc Musik auf den Sony Walkman packen.
musixx
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Mrz 2006, 03:48
Hallo "Connecters"!

Ja der Sony Connectplayer ist schon etwas unausgereift,trotzdem,ist er benützbar,wenn man die Anleitung bzw.die in den FAQ angeführten Punkte hält!

Zu beachten ist,daß sich der Player (Connectplayersoftware)
gerne aufhängt ,wenn die Datenbank( die Bibliothek ) beschädigt ist,man darf da nichts mehr rauslöschen,oder natürlich auch ,wenn bei der Übertragung vom PC in den
Connectplayer,bevor alles abgeschlossen ist ,unterbrochen wird,in diesen Fällen ,muß der gesamte Player,wie auch die Datenbank in den Dokumenten (Sony) sowie alle Registeries erst entfernt und dann neu installiert werden,das steht aber so auch in den FAQ´s.(auch die neusten Updates von Sony für den Connectplayer aber auch im Walkman sollte die neueste Firmware aufgespielt sein)
Auch eine Formatierung des Walkmans geht nur über den Connectplayer korrekt,nie den Windows Explorer verwenden dafür.
Sonst,ist wirklich der ganze PC blockiert,wenn der Connectplayer gestartet wird mit beschädigter Sony-Datenbank!

Auch bei der Übertragung in den Walkman,ist peinlichst auf den Abschluß dieser zu achten,es scheint das Problem zu sein,das ein vermeintlicher Abschluß,immmer wieder aufs Neue mit dem Abgleich und diversen nachträglichen Kontrollen anläuft,dann darf auf keinen Fall unterbrochen werden,also immer besser etwas länger zuwarten.

Würde sagen,wenn man etwas Geduld aufbringt,kann man später auch alle Features in im Player nutzen,gerede die verschiedenen Shuffelfunktionen,sind mir die Mühe wert,mich mit diesem Connectplayer rumzuschlagen...hoffe aber doch,das es bald eine Nachbesserung gibt,um solche Bedienungsfehler,möglichst auszuschließen und mal endlich die Stabilität nicht mehr in Mitleidenschaft gezogen werden kann durch
"Ungeduld" bei dieser etwas umständlichen Anzeige des Übertragungsstatus im Sony Connectplayer!

Der Sony Bedienungkomfort und natürlich die Klangqualität bei entsprechenden Headphones,entschädigt für die kurze Eingewöhnung in den etwas komplizierten Connectplayer,jedoch
vollens!

Viel Spaß!


[Beitrag von musixx am 11. Mrz 2006, 03:54 bearbeitet]
chilli-lein
Neuling
#20 erstellt: 04. Apr 2006, 16:29
ich habe folgendes problem: beim übertragen eines albums ist mein PC abgestürtzt. anschließend war die datenbank von meinem player (nw-a3000) weg. es ging auch nicht, alles neu rüber zu laden, da der connect player immer beim laden bildschirm aufgehänbgt ist.

nach deinstallation und regestry säuberung habe ich neu installiert, update abgebrochen, ....
allerdings findet er jetz meine dateien nicht mehr!!
egal was ich mache: verzeichnis hinzufügen, festplatte durchsuchen, ...
er findet einfach keine dateien mehr!
und ohne die software kann ich auch meinen mp3 plaqyer nicht nutzen...

kann mir da jemand von euch helfen??
MD-Michel
Inventar
#21 erstellt: 04. Apr 2006, 20:57
nehm sonicstage..

connect ist schrott. sagt sony selbst
chilli-lein
Neuling
#22 erstellt: 05. Apr 2006, 07:20

MD-Michel schrieb:
nehm sonicstage..

connect ist schrott. sagt sony selbst


hab das teil auch schon bei mir drauf!
der findet jetzt auch alle meine songs! nur spbald ich mp3s übertragen will komen fehlermeldungen:

wenn ich alle songs (~2500) übertragen will stürzt er ab
wenn ich nur 1 album übertragen will meint er, dass e nicht übertragen konnte, danach ich dann der speicher des players (18,02GB) voll - dann muss ich den entfernen und wieder neu anstecken dass er den speicherplatz wieder erkennt...


...also auf gut deutsch: ich hab es jetzt geschafft in sonicstage alle meine songs zu importieren (WOW!) - kann sie aber nicht auf mein gerät bringen.

kann mir da (BITTE!!!) jemand helfen??
MD-Michel
Inventar
#23 erstellt: 05. Apr 2006, 20:13
gerät formatieren, weil du ja vorher schon mit connect was drauf übertragen hast..
chilli-lein
Neuling
#24 erstellt: 06. Apr 2006, 15:33
meinst du meinen ganzen PC? oder nur den MP3-Player??
warum muss man denn dann ganz formatieren??

hat zufällig jemand hier xp?
denn dann hätte ich eine frage: ich denke, dass es an übrigen system dateien liegt, dass er den fehler nicht mehr wegbekommt.
wenn ich nach ordnern/dateien suche ("sony"), kommen einige dateien. wenn ich die einfach lösche, neu starte müsste es gehen...

könnte mir bitte jemand einen screenshot von seinen ergebnissen machen, bzw. eine liste mit dateien die vorhanden sind (allerdings darf dann connect NICHT installiert sein oder gewesen sein!)
MD-Michel
Inventar
#25 erstellt: 06. Apr 2006, 18:42
na denn player natürlich

ansonsten grad mal in den links in meiner sig nach
chilli-lein
Neuling
#26 erstellt: 06. Apr 2006, 22:51
der player hat damit ja absolut nichts zu tun! ich bekomm ja in die software nichts mehr importiert! also kann ich auch nichts übertragen...

denk ich mach jetz mal meinen rechner platt...wär eh mal wieder zeit! :))

aber wenn trotzdem jemand eine lösung für mich hat: mach ihn erst morgen mittag kalt *gg*
Bakila
Neuling
#27 erstellt: 12. Okt 2006, 13:44
So, ich muss den Krempel hier nochmal ausbuddeln....


Ich hab vor, hmmmm... nem halben jahr? ca, der Sony gewonnen mit 6GB und nu hab ihc n problemchen...


Nicht mit dem Player, der workt einwandfrei, aber dieses Programm Connectplayer, es macht mich wahnsinnig, ich kann weder neue Musikdaten einladen, und wenn, dann im totalen chaos, ich bekomm somit werder was auf den Playern, noch von ihm runter....
Ich könnt echt ausflippen, als ich den Player das letzte mal angeschlossen hab, find dieses Programm an 2 mal den selben Mist von Michael Jackson drauf zu übertragen, ich habs aber nciht dazu aufgefordert, ich hab den connecplayer bestimmt schon 10 mal vom rechner rauf und runter geldaen, nix....

*heul*
Ich will neue Mukke auf dem teil
*heul*
the_bigest
Neuling
#28 erstellt: 27. Nov 2006, 21:35
hi Leute
ich hatte auch so meine probleme mit der sony software und dem nw a 1000, aber es gibt eine lösung naja mehrere:
1. wenn das programm dauernt beim Laden abschmirt dann würde ich NICHT die mitgelieferte sondern software aus dem internet downloaden und benutzten aber vorher alles deinstallieren usw. die links sind ja schon mehremals aufgeführt
2.das problem mit den 2 rechner hatte ich auch auf einem musik auf dem anderen das programm was ich dir auf KEINEN fall raten würde is das programm auf den anderen rechner auch noch installieren und dann von dem rechner die lieder rauf ziehen ausser du hast ein häkchen bei "auch von anderen rechner die musik akzeptieren" oder so ähnlich dann gehts bei mir gabs da aber trotzdem probleme also lieber musik auf den rechner wo das programm ursprünglich auch schon war ziehen und dann von da auf den player
3. was auch schon einige gesagt hatten ganz in ruhe und was mir noch aufgefallen ist machmal schmiert es auch ab wenn noch programme im hintergrund laufen hat also lieber alle unnötigen programme aus machen
4.wenn ihr irgendwelche titel löschen wollt dann würde ich vorherr das programm beenden den player rausziehen und dann programm einschalten und alles raussuchen was weg kann
dafür müsst ihr natürlich "playersynchronisation" eingeschaltet haben sonst funst das nich

also ich finde man kann mit dem programm arbeiten aber mit vielen und großen hindernissen verbunden

trotzdem noch schöne Weinachten euch allen
mfg
NaranjaCaos
Neuling
#29 erstellt: 31. Jul 2007, 11:58
tach

wollt nur ma fragn wo kann ich die neue version von connect player runterladn? O.o

oder sonicstage weil jah connect schrott is^^


momentan hab ich bei connect player die version 1.0 ^^
jedenfalls stürtz dad teil immer ab und braucht ne ewig keit um ne änderung zu kapiern.
Ändert sich das bei ner neuen Version?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Connect Player Problem
Auros am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  8 Beiträge
Player startet nicht, Fehlermeldung *PANIC*
ossi123 am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  9 Beiträge
sonic stage/ connect player problem
boogi4 am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  2 Beiträge
Sony wartn vor connect
MD-Michel am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  2 Beiträge
Connect Player Update
MD-Michel am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  2 Beiträge
NWZ 444 Startet nicht
Aemix am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  2 Beiträge
Zen Touch stürzt bei Musikübertragung ab
Klemi123 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  8 Beiträge
Lauter Idioten bei Sony: Setupproblem bei Connect Player
der.bomber am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  2 Beiträge
Cretive Zen - Startet nicht mehr
Dark_Flamer am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  6 Beiträge
Sony Player mit 32Gb?
Kharne am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen