Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

W880 - Hany Walkman Klang

+A -A
Autor
Beitrag
hifiboom
Stammgast
#1 erstellt: 11. Sep 2007, 21:22
hat einer das Handy?

Und kann mir sagen wie gut/schlecht es klingt?

besonders in Hinblick auf bessere Zubehör Stöpsel und ACC-gepackte Musik bzw. WAV Files.

Laut Xonio Frequenzgang Messung macht das Handy nen guten Eindruck:


[Beitrag von hifiboom am 11. Sep 2007, 21:28 bearbeitet]
hifiboom
Stammgast
#2 erstellt: 13. Sep 2007, 11:22
so nachdem keiner geantwortet hat, hab ichs mir jetzt einfach gekauft.

und ich kann nur sagen es klingt wirklich hammer gut.

ich hatte schon viele Sony Walkmans aber der HandyWalkman klingt defnitiv sehr gut.
Und ich bezeichne mich als audiophile, ohrentechnisch sensible Person.

Die beigelegten Stöpsel kann man natürlich getrost vergessen.
Ich verwende Fontopia 888 Stöpsel, das in-ear Zeugs sagt mir weniger zu.

Vielleicht schreib ich nen kleines Review demnächst hier.

Hab schon ca. 10 Sony Discmans / MD Player gehabt, also kenne mich etwas aus.

Hab hier mit unter auch nen Sony XA20ES Player stehen, als Referenz für nen Kopfhörerausgang.

kann nur sagen klasse Teil! Endlich mal wieder nen echter Sony Walkman, ohne VolumeRestriction und 1A+++ Sound.


[Beitrag von hifiboom am 13. Sep 2007, 11:24 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#3 erstellt: 13. Sep 2007, 18:18
Erstaunlich und gut zu wissen. Wollte keine Spaßbremse sein und mich zum x-ten Mal über den jämmerlichen Sound meines W800i ausheulen Glückwunsch, dann muss Sony an der SQ-Schraube gedreht hat und das erfreut mich doch sehr. Dachte schon, ich sei "durch" mit Sony-HandyWalkmans (oder wäre -men die richtige Mehrzahl?).
hifiboom
Stammgast
#4 erstellt: 13. Sep 2007, 19:07
desto länger ich mit rumspiele desto süchtiger macht das Teil.

der Trick bei dem Handy is definitiv die Finger von mp3 und wma weglassen.
Die klinge zwar okay, aber halt nicht überagend, ich fand mp3 eh schon immer mies.

Der aha Effekt kommt jedoch bei WAV und AAC (mp4) komprimierung. Da klingts wirklich extrem sauber und gut, einfach ausgewogener und viel feiner als bei mp3.

Stereo Abbildung ist wirklich perfekt und generös. Erinnert mich an meinen ersten Sony MD Player, der auch sehr feinfühlig im oberen Bereich (hohe Frequenzen) gespielt hat.


Wenn meine absolute Referenz die Note 1 bekommt.
Dann bekommt dieses Handy ne glatte 2 evtl. sogar 2+ (muss aber noch mehr testen)

Die meisten neueren Player, die ich gehört habe waren alle eher 2- oder 3.

Hab mir zuletzt nen neueren Samsung MP3 Player im MM angehört, der war auch akzeptabel, allerdings waren da sehr schlechte Kopfhörer zum testen dran.
So ist ein Vergleich nur schlecht möglich.

MP3 Player Kauf hat sich jetzt aber für mich erledigt, denn das Handy tuts voll.

Und der Akku is auch super. Mach jetzt seit 10 Stunden an dem Teil rum und höre dauernd Musik und der Akku ist noch mehr als halb voll.


[Beitrag von hifiboom am 13. Sep 2007, 19:17 bearbeitet]
BlackRabbit74
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Sep 2007, 10:23
Moin,

hast du bei 320er Bitrate nen Unterschied zwischen AAC und MP3 festgestellt?Und wie löst du bei AAC das Problem mit dem Taggen auf dem Handy?

Grüsse,
BR
hifiboom
Stammgast
#6 erstellt: 14. Sep 2007, 15:25
also ich hab jetzt festgestellt manche mp3 laufen astrein (192kbit/s)
andere dagegen erzeugen seltsame störgeräusche, bzw klingen ungut.

Ich denke mittlerweile der Codec kommt nicht mit allen Dateien sauber klar bei mp3.

Kanns aber noch nicht genau sagen. muss mal schauen obs vielleicht an VariableBitRate Kompression liegt oder evtl. manche Speeds bevorzugt(192,128,...?) .

ich muss mir das nochmal genauer ansehen.

Wenn man es richtig kodiert denke ich dürfte mp3 und AAC fast gleichwertig sein.

Die Tags sind mir mittlerweile egal.

Im Dateibrowser kann man in ein Verzeichn is gehen und dann auf alle spielen gehen.
So kann man die Alben direkt über Verzeichisse verwalten.


[Beitrag von hifiboom am 14. Sep 2007, 16:20 bearbeitet]
BlackRabbit74
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Sep 2007, 00:55
Ich nehme die PS3 als Audioripper mit 320 kBit MP3.Das soll ja gleichwertig sein mit AAC,jedenfalls mit dieser Methode.
Milchkaffee
Inventar
#8 erstellt: 15. Sep 2007, 16:14

BlackRabbit74 schrieb:
Ich nehme die PS3 als Audioripper mit 320 kBit MP3.Das soll ja gleichwertig sein mit AAC,jedenfalls mit dieser Methode.


Darf ich fragen warum du dazu ne ps3 nimmst? Finde ich ein bischen umständlich...
BlackRabbit74
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 15. Sep 2007, 19:58
Weil das Rippen als 320er kBit MP3 ne gleichwertige Qualität hervorbringen soll wie AAC.
Milchkaffee
Inventar
#10 erstellt: 15. Sep 2007, 21:25
Nicht wirklich die antwort auf meine frage

Warum rippst du mit der PS3????
BlackRabbit74
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 15. Sep 2007, 23:15

Geht über die PS3 recht gut und schnell,hatte auch schon diverse andere Programme benutzt.Nochmal,angeblich ist diese Methode qualitativ gut.Ich finde es bequem nach nem Film noch schnell ein paar Songs zu rippen.
Milchkaffee
Inventar
#12 erstellt: 15. Sep 2007, 23:45
okaaaaay
hifiboom
Stammgast
#13 erstellt: 16. Sep 2007, 03:42
es ging mir bei meiner Aussage ja auch nicht generell darum welches Kompressionsverfahren besser klingt oder nicht.

Vielmehr darum, welches Dateiformat sauber abgespielt wird.
BlackRabbit74
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 16. Sep 2007, 10:07
So,Butter bei die Fische!
Welche Bitrate und welches Programm empfehlt ihr um Musik auf das handy zu bringen??
Milchkaffee
Inventar
#15 erstellt: 16. Sep 2007, 11:01

BlackRabbit74 schrieb:
So,Butter bei die Fische!
Welche Bitrate und welches Programm empfehlt ihr um Musik auf das handy zu bringen??


bitrate vlt um die 160kbit/s
programm? wenns nicht per explorer geht dann das vom hersteller mitgelieferte
BlackRabbit74
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 16. Sep 2007, 12:21
320 Bit findest du also etwas übertrieben für das W880i?
Milchkaffee
Inventar
#17 erstellt: 16. Sep 2007, 12:25
Das finde ich sogar sehr übertrieben
hifiboom
Stammgast
#18 erstellt: 17. Sep 2007, 07:17
so also mp3 geht auch perfekt,

zumindest kann ich das über mit razorlame und dem neuesten codec selbst dekodierten 192kbit mp3 sagen.
(von vbr lass ich ertmal die Finger weg - teste ich nen anderes mal)

Als Testalbum habe ich "Prodigy - Music for the gilted generation" hergenommen.

Habe die CD nach dem rippen auf 192kbit MP3 in meinen Sony XA20ES eingelegt und die mp3 versionen aufs Handy geschoben.

Ehrlich gesagt kann ich jetzt im direkten A/B Vergleich keinen direkten hörbaren Klangunterschied zwischen meinem Sony Standalone CD Player XA20ES Kopfhörer Out und dem Sony W880 Head-Out mehr hören.

Ich möchte mal behaupten dass ich kein schlechtes Gehör habe.

Klingt abgesehen von der geringeren Maximallautstärke mehr oder weniger gleich gut.

Also definitiv ein sehr guter Walkman.

Man braucht nur gute Kopfhörer und muss wissen welche Kompressionsformate taugen.

Das Volume reicht aus um mein 70€ Sennheiser PC Headset ordenlich laut zu betreiben.
http://www.amazon.de/Sennheiser-PC-150-PC-Headset/dp/B0002IA33E
Der Klang ist dabei meinem Onboard Sound vom nForce Mainboard überlegen, welcher etwas zu dumpf klingt und nicht die Teife von einem Sony Player aufbauen kann.

Also echt ein sehr cooles Walkman Handy.
Dem Xonio Test, dass die Nokia Handys den besseren Klang haben kann ich kaum noch Glauben schenken. Die haben nämlich ein viel schlechteren Frequenzgang.

Das Sony ist ja mehr oder minder glatt.

Also subjektiv und objektiv ist der verbaute Walkman sehr gut.

Jeder der ein Handy mit guter Ausdauer(~20Stunden MusikPlaytime) und genialem Walkman sucht, der ist mit dem W880 bestens bedient.
Ich behaupte jetzt mal, dass es das beste WalkmanHandy auf dem Markt ist.

Ehrlich gesagt glaub ich auch, dass es die meisten "richtigen" MP3 Player hinter sich lässt.


[Beitrag von hifiboom am 17. Sep 2007, 07:30 bearbeitet]
Milchkaffee
Inventar
#19 erstellt: 17. Sep 2007, 09:10
Letzteres glaube ich zwar weniger aber gut

192kbit/s genügt auch vollkommen für ordentlichen Klang wobei VBR noch besser wäre

Und dein Head-Set.... Naja, ne Referenz für guten Musik-Klang sind die Teile ja nun wirklich nicht
BlackRabbit74
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 17. Sep 2007, 10:13
Ich bin jetzt dazu übergegangen,mir die Songs als 320 KBit AAC mit ITunes zu rippen.Wegen der Sicherheit und um mir den Kauf einer 4 GB Micro zu rechtfertigen.
Milchkaffee
Inventar
#21 erstellt: 17. Sep 2007, 11:30

BlackRabbit74 schrieb:
Ich bin jetzt dazu übergegangen,mir die Songs als 320 KBit AAC mit ITunes zu rippen.Wegen der Sicherheit und um mir den Kauf einer 4 GB Micro zu rechtfertigen. :)


Also 4Gb bekommt man doch bei 320kbit/s in Windeseile voll
Aber hörst du mit den mitgelieferten Stöpseln?
BlackRabbit74
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 17. Sep 2007, 11:46

Milchkaffee schrieb:

BlackRabbit74 schrieb:
Ich bin jetzt dazu übergegangen,mir die Songs als 320 KBit AAC mit ITunes zu rippen.Wegen der Sicherheit und um mir den Kauf einer 4 GB Micro zu rechtfertigen. :)


Also 4Gb bekommt man doch bei 320kbit/s in Windeseile voll
Aber hörst du mit den mitgelieferten Stöpseln?


Nee,ich hab die gegen Creative EP 630 eingetauscht die noch bei mir rumlagen.
Für Tipps,wie ich mich stöpseltechnisch verbessern kann,bin ich immer dankbar!
Milchkaffee
Inventar
#23 erstellt: 17. Sep 2007, 13:28

BlackRabbit74 schrieb:

Milchkaffee schrieb:

BlackRabbit74 schrieb:
Ich bin jetzt dazu übergegangen,mir die Songs als 320 KBit AAC mit ITunes zu rippen.Wegen der Sicherheit und um mir den Kauf einer 4 GB Micro zu rechtfertigen. :)


Also 4Gb bekommt man doch bei 320kbit/s in Windeseile voll
Aber hörst du mit den mitgelieferten Stöpseln?


Nee,ich hab die gegen Creative EP 630 eingetauscht die noch bei mir rumlagen.
Für Tipps,wie ich mich stöpseltechnisch verbessern kann,bin ich immer dankbar!


Da stell du besser mal nen eigenem thread im kh-forum
Aber ich sag dir gleich, die werden dich steinigen angesichts deiner quelle
hifiboom
Stammgast
#24 erstellt: 17. Sep 2007, 13:53
also ich verwende veränderte Fontopia 888 aus Asien.
http://home.arcor.de/rd50info_site/Sony/images/fontopia1.jpg

Die sind mal schon sehr gut. Ich verwende das Teil ganz gerne mal vor dem Einschlafen, und Bügelkopfhörer fallen da eher weg.

PS: das PC Headset habe ich nur genannt um die Volume zu beschreiben.
Wo steht da bitte, dass dies meine Referenz ist?

Im übrigen find ich Sennheiser eh nicht besonders.
Viel Bass, der Rest hinter nem Vorhang. Auch die besseren Modelle. lass ich mal eher die Finger von weg.


[Beitrag von hifiboom am 17. Sep 2007, 14:06 bearbeitet]
Milchkaffee
Inventar
#25 erstellt: 17. Sep 2007, 14:07

hifiboom schrieb:

PS: das PC Headset habe ich nur genannt um die Volume zu beschreiben.
Wo steht da bitte, dass dies meine Referenz ist?


Achso, okay. Hat sich erledigt. Klang nur so an, weil du das in einem Atemzug mit dem Satz oben drüber genannt hattest
hifiboom
Stammgast
#26 erstellt: 17. Sep 2007, 14:45

nich so schlimm. Das Headset is in der Tat nich so toll.

nee im Ernst bin mittlerweile völlig überzeugt von dem Handy.

Die Performance mit den veränderten Fontopia 888er is in etwa so wie von meinem MZ1 MD Walkman, der leider durch Fall den Geist aufgegeben hat.
http://ipastudio.com/reviews/data/13/5Sony_MZ-1.jpg

Der hatte nämlich nen sehr geilen Klang besonders in Kombination mit dem beigelegten Stöpseln, welche ich leider auch nicht mehr finden kann.
man hörte jedes Sandkorn fallen und konnte den Raumklang/Reverb bei Musik fast schon "sehen".

Der Sony D-NE20 den ich hatte war dagegen nen totaler Witz.
http://home.arcor.de/rd50info_site/Sony/images/IMG_0262.jpg
Der hatte mal nen komischen Klang. "Wie Plastik"
Ging zwar 40 Stunden mit Mini-Akku aber so hat der auch geklungen.
Der verbaute digi-Amp war nicht das Wahre.
Grottig. Steril und tot. Damals dachte ich mir : mein letzter Sony.

Über ne Vertragsverlängerung hab ich jetzt doch wieder nen Sony.
Und bin froh darüber.

BTW der 888-Headphone mod ist hier zu finden.
http://www.head-fi.org/forums/showthread.php?t=98412&page=3

btw Michkaffee, dein MZ-RH1 sieht auch mal edel aus.

Is der im Metallcase? oder Plastik? Klang auch gut?


[Beitrag von hifiboom am 17. Sep 2007, 14:56 bearbeitet]
Milchkaffee
Inventar
#27 erstellt: 17. Sep 2007, 15:04

hifiboom schrieb:


btw Michkaffee, dein MZ-RH1 sieht auch mal edel aus.

Is der im Metallcase? oder Plastik? Klang auch gut?


Danke
Ja, der ist edel... ist jetzt nur zu ebay gewandert.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140157818491

Vollmetallgehäuse und der Klang ist so unglaublich wie frisch geschlagene Sahne
hifiboom
Stammgast
#28 erstellt: 17. Sep 2007, 15:09
sehr schön, warum dann zu ebay?

hey der hat die gleichen Stock phones wie mein D-NE20 hatte.
hoffentlich nicht auch den gleichen headphone amp....

Du nutzt ihn ja scheinbar eh mit externem Amp? Dann dürfte dir der interne Headphone Verstärker schnurz sein. ?


[Beitrag von hifiboom am 17. Sep 2007, 15:10 bearbeitet]
Milchkaffee
Inventar
#29 erstellt: 17. Sep 2007, 16:45

hifiboom schrieb:
sehr schön, warum dann zu ebay?

hey der hat die gleichen Stock phones wie mein D-NE20 hatte.
hoffentlich nicht auch den gleichen headphone amp....

Du nutzt ihn ja scheinbar eh mit externem Amp? Dann dürfte dir der interne Headphone Verstärker schnurz sein. ?


Weil ein iPod bei meiner Musiksammlung einfach verdammt viel praktischer ist und die neue iPod-Generation auch klanglich um einiges besser geworden sein soll. Werds in ein paar Tagen wissen

Die stock phones beim MZ-RH1 sind unterirdisch grottig. Da fand ich die von meinem alten MZ-N510 noch besser

... aber der interne Verstärker ist erste Sahne! Klanglich finde ich ihn besser bzw en par mit aktuellen Cowon-Modellen. Auch wenn der EQ bei denen ja richtig geil ist. Aber wenn man auf gute Kopfhörer achtet dann braucht man eh nichts am EQ drehen. Ich hab immer auf "neutral" gehört...

Der externe amp nur wegen dem DT880 der bald kommt
sai-bot
Inventar
#30 erstellt: 17. Sep 2007, 17:17

Milchkaffee schrieb:
... aber der interne Verstärker ist erste Sahne! Klanglich finde ich ihn besser bzw en par mit aktuellen Cowon-Modellen.

Hab neulich mal ne Frequency-Response-Messung vom RH1 gesehen, wundert mich nicht, dass so viele Leute drauf stehen, aber neutral ist was anderes
Milchkaffee
Inventar
#31 erstellt: 17. Sep 2007, 18:02

sai-bot schrieb:

Milchkaffee schrieb:
... aber der interne Verstärker ist erste Sahne! Klanglich finde ich ihn besser bzw en par mit aktuellen Cowon-Modellen.

Hab neulich mal ne Frequency-Response-Messung vom RH1 gesehen, wundert mich nicht, dass so viele Leute drauf stehen, aber neutral ist was anderes :D


ähm... kann sein, dass das die messung ist die ich auch mal gesehen habe, die ich aber absolut nicht bestätigen kann. Von wegen bassig
Auf jeden fall wesentlich neutraler als d2 oder x5

Und wieso viele? Wer hat den denn bitte noch nen MD?
sai-bot
Inventar
#32 erstellt: 17. Sep 2007, 18:10

Milchkaffee schrieb:
ähm... kann sein, dass das die messung ist die ich auch mal gesehen habe, die ich aber absolut nicht bestätigen kann. Von wegen bassig
Auf jeden fall wesentlich neutraler als d2 oder x5 ;)

Neutral heißt ja nicht, dass es gefallen muss. Der etwas "dünne", analytische Cowon-Sound muss ja nicht jedem gefallen.
Milchkaffee
Inventar
#33 erstellt: 17. Sep 2007, 18:16
Hast du ihn mal gehört?
Ist nur so das das was dort stand (wie gesagt, falls es die selbe quelle ist) für mich überhaupt nicht nachvollziehbar war.
Aber ist ja so ähnlich wie beim neuen iPod gerade. Gibt ja auch welche die gravierende Mängel im Klang festgestellt haben wollen und andere die vom Gegenteil überzeugt sind
Ohne mal selbst gehört zu haben isses eben schwierig mit dem urteilen
hifiboom
Stammgast
#34 erstellt: 17. Sep 2007, 22:21

Milchkaffee schrieb:

Die stock phones beim MZ-RH1 sind unterirdisch grottig. Da fand ich die von meinem alten MZ-N510 noch besser


dann warens denke ich die selben wie beim D-NE20.
Waren auch grottig.
Aber auch mit besseren Headphones hat der D-NE20 einfach langweilig/syntetisch geklungen.
Hat einfach keine Stereotiefe aufgebaut.


Milchkaffee schrieb:

... aber der interne Verstärker ist erste Sahne! Klanglich finde ich ihn besser bzw en par mit aktuellen Cowon-Modellen. Auch wenn der EQ bei denen ja richtig geil ist. Aber wenn man auf gute Kopfhörer achtet dann braucht man eh nichts am EQ drehen. Ich hab immer auf "neutral" gehört...

mit welchen headphones hast du denn den RH1 betrieben?

ich habe für mich festgestellt, dass besonders die Kombination aus AMP und headphones entscheidend für guten sound ist.
Sprich ein guter Kopfhörer kann an einem nicht passenden AMP schlechter klingen und umgekehrt.

ich habe so ungefähr 9 verschiedene Stöpsel hier und jeder klingt etwas anders. Ein EQ kann da schon von Vorteil sein um geringe Schwächen auszugleichen.


[Beitrag von hifiboom am 17. Sep 2007, 22:23 bearbeitet]
Milchkaffee
Inventar
#35 erstellt: 18. Sep 2007, 07:39
Hab den HD25, siehe auf meine SIg
Mit Stöpseln konnte ich noch nie all zu viel anfangen
hifiboom
Stammgast
#36 erstellt: 18. Sep 2007, 20:49
aber du hast nen KH-Amp dazwischen gehängt nehme ich schwer an?

weil du oben geschrieben hast den Head-Amp hast du nur für die DT880 besorgt.

Kann dich schon verstehen, das macht sicherlich super sound, aber andererseits ist das dann nicht mehr portabel.

Ich sag mal so wer läuft mit nem HD25 spazieren?
Abgesehen davon musst ja auch noch den Headphone Amp mitnehmen der auch noch Platz braucht.
Nicht nur das, sondern auch Strom.
Da würde mich mal interessieren wie lange der KH-AMP hält ohne zu laden.

ich bevorzuge da schon lieber eine kleinste portable Lösung die trotzdem gut klingt, deshalb nehme ich Stöpsel.

Klar klingen die nie so gut wie richtige KH, aber ich bekomme sie in die Hosentasche und kann überall hören.

Also W880 + Fontopia 888 braucht zusammen weniger Platz als ein normales Handy in der Hosentasche.

Für Zuhause stecke ich einfach fullsized Kopfhörer an mein Sony AMP oder CD Player, da brauch ich kein Walkman.


[Beitrag von hifiboom am 18. Sep 2007, 20:53 bearbeitet]
Milchkaffee
Inventar
#37 erstellt: 18. Sep 2007, 21:42
Ehm, für den HD25 braucht man keinerlei AMP
Außerdem ist der doch relativ kompakt...
Verwechselst du den jetzt mit dem DT880?
hifiboom
Stammgast
#38 erstellt: 18. Sep 2007, 22:16
stimmt hatte irgendwie nen grösseres Sennheiser Modell im Kopf.

Aber der HD25 hat ja auch schon 85 ohm, is also technisch gesehen eher nen grosser/ausgewachsener Kopfhörer.

Dein MD hat den wirklich ordenlich laut betreiben können mit dem internen H_Amp... ?

ned schlecht.


[Beitrag von hifiboom am 18. Sep 2007, 22:58 bearbeitet]
Milchkaffee
Inventar
#39 erstellt: 19. Sep 2007, 11:22

hifiboom schrieb:
stimmt hatte irgendwie nen grösseres Sennheiser Modell im Kopf.

Aber der HD25 hat ja auch schon 85 ohm, is also technisch gesehen eher nen grosser/ausgewachsener Kopfhörer.

Dein MD hat den wirklich ordenlich laut betreiben können mit dem internen H_Amp... ?

ned schlecht.


70ohm
Und es ist nicht bloß du ohm-zahl die wichtig ist sondern vielmehr auch die effektivität. Da ist der hd25 echt ein killer
Auf stufe 30 (max) hast du miniboxen. Verdammt laut!
Gehört habe ich immer bei 14-15!
hifiboom
Stammgast
#40 erstellt: 19. Sep 2007, 14:23
klingt nach nem Top Teil, würde ich mir auch gönnen, wenn ich nicht die Angewohnheit hätte abends gerne beim Einschlafen Musik zu hören, und da nerven mich Bügel-Hörer ungemein.

Deswegen möchte ich Stöpsel. Aber gute gibt es ja scheinbar gar nicht mehr zu kaufen.

Sowas wie z.B. die Sony 484er



[Beitrag von hifiboom am 19. Sep 2007, 14:32 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#41 erstellt: 19. Sep 2007, 14:36

hifiboom schrieb:
Deswegen möchte ich Stöpsel. Aber gute gibt es ja scheinbar gar nicht mehr zu kaufen.

Mal an die Yuins gedacht? Gut, sind vielleicht etwas teurer, aber wenn sie wirklich so gut sind, wie immer behauptet wird
hifiboom
Stammgast
#42 erstellt: 19. Sep 2007, 15:06
keine schlechte Idee,
aber wer führt die schon hier in good old germany?
sai-bot
Inventar
#43 erstellt: 19. Sep 2007, 15:24

hifiboom schrieb:
keine schlechte Idee,
aber wer führt die schon hier in good old germany?

Niemand. Müsste man importieren. Daher sind sie eher ein Geheimtipp für den ganz Verzweifelten.

Weil man aber bei Earbuds hierzulande schnell an die Grenzen kommt (kenne keinen sich noch auf dem deutschen Markt befindlichen Bud, der keine Bassprobleme hat!), muss man sich halt nach Alternativen auch aus Übersee umschauen
Milchkaffee
Inventar
#44 erstellt: 19. Sep 2007, 15:24

hifiboom schrieb:
keine schlechte Idee,
aber wer führt die schon hier in good old germany?


niemand
hifiboom
Stammgast
#45 erstellt: 19. Sep 2007, 18:43
es gibt noch die unsanfte methode evtl. bei ebay einen entsprechenden gebrauchten/defekten alten hochwertigeren Walkman/Discman zu kaufen, der mit guten Buds kommt.


seltsam aber effektiv und teils recht billig.


[Beitrag von hifiboom am 19. Sep 2007, 18:44 bearbeitet]
Milchkaffee
Inventar
#46 erstellt: 19. Sep 2007, 18:46

hifiboom schrieb:
es gibt noch die unsanfte methode evtl. bei ebay einen entsprechenden gebrauchten/defekten alten hochwertigeren Walkman/Discman zu kaufen, der mit guten Buds kommt.


seltsam aber effektiv und teils recht billig. :)


wenn ich mir nur vorstelle was da für schmalz, staub und sonstwas für sekrete drinstecken könnten ziehts mir die schuhe aus
hifiboom
Stammgast
#47 erstellt: 19. Sep 2007, 19:08
in der Tat, aber bei vielen alten discmans die ich bei ebay ersteigert hab waren die buds in sehr gutem Zustand.

Das beste war ein fast unbenutzer D-121er fast neuwertig und mit Buds die eher so klanglich im 30€ Segment liegen.

Alles für 1€

Obwohl der Hörer einer von Sonys billigeren Varianten war ist er im Vergleich zu den neuren schon eher wieder hochwertiger.

Ich denke viele nutzen die Teile manchmal gar nicht.

Is aber natürlich mehr nen Glücksspiel.

No Risk No fun


[Beitrag von hifiboom am 19. Sep 2007, 19:11 bearbeitet]
Milchkaffee
Inventar
#48 erstellt: 19. Sep 2007, 19:23
Du sagst es

ist zwar OT aber psssssst....der iPod classic tönt so gut wie mein HiMD
hifiboom
Stammgast
#49 erstellt: 19. Sep 2007, 20:49
also bist soweit zufrieden mit dem Klang?

(btw is schon längst alles OT :), macht aber nix, HIFI-talk is immer erlaubt und nie OT )
Milchkaffee
Inventar
#50 erstellt: 19. Sep 2007, 21:16
sagte das mein beitrag nicht aus?
er klingt richtig gut
hifiboom
Stammgast
#51 erstellt: 19. Sep 2007, 23:24
ich denke ich probiers mal mit einem von den Yuins (Pk1,2 oder 3)
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Walkman Firmware anpassen?
stevethegreat am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
MD walkman
minid am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  5 Beiträge
Sony Walkman
carabinchen am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  11 Beiträge
Walkman knackt
DOSORDIE am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  2 Beiträge
Kassetten-Walkman?
blauescabrio am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  2 Beiträge
CC Walkman
wolfgang_B am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  3 Beiträge
Walkman Kopfhörerverstärker
Southparkfan98 am 22.04.2019  –  Letzte Antwort am 01.05.2019  –  25 Beiträge
SE Walkman Handys vs. Sony Walkman
Kharne am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  6 Beiträge
Lohnt sich ein HiMD Walkman?
DOSORDIE am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  24 Beiträge
walkman handys = sehr schlechter witz?
HuRriC4nE am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen