Iaudio D2 gegen Iaudio 7

+A -A
Autor
Beitrag
Winter_Sorbeck
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Okt 2007, 11:21
Hallo!
Ich lese hier schon lange mit und habe mich auch sonst umfassend imformiert. Ich suche den mp3 player mit dem besten Klang, habe bisher einen Iriver 120 benutzt (inzwischen Tod), der mir sehr gut gefallen hat und danach einen Iaudio U2 (seit gestern auch Tod, ergo ist es jetzt dringend), der mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Bei den beiden Playern geht es mir um die reine Klangqualität, alles andere ist mir egal. Habe auch kurz über den Sony NWZ 818 nachgedacht, doch 8GB reichen für mich leider nicht. Nun bin ich aber unsicher, welchen der beiden player ich nehmen soll. Ich würde mich über entsprechende Einschätzungen sehr freuen. Probehören geht leider nicht, da ich auf dem (sehr) platten Land lebe. Vielen Dank im Voraus!
Winter_Sorbeck
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Okt 2007, 18:58
Bitte, irgendjemand? Würde mich sehr freuen.
Poppel1
Neuling
#3 erstellt: 25. Okt 2007, 20:28
Also Ich würde dir den D2 empfehlen, Super Klang
Hausfreund
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Okt 2007, 20:55
Hi,

vom Klang her dürften beide sich nichts tuen!
Nur ist halt der Akku vom 7er größer,
dafür hast du die Nachteile:
schlechtere (unpräzisere) Steuerung
teurer (Speicher/Geld)
kleineres Display

Ich glaube das war es schon!
An sich ist es wirklich ne Geschmacksfrage;)
Paesc
Inventar
#5 erstellt: 26. Okt 2007, 00:31
Naja, sie klingen nicht ganz gleich... Der Bass des Cowon D2 ist etwas intensiver. Von der Abstimmung her ist er den älteren Cowon iAudio X5 und U2 näher als der 7.

Der D2 ist wohl grösser als der 7er, kann dafür mit SD-Karten aufgestock werden und weist ein grösseres Display auf (Auflösung 320x240 Pixel) - idealer zum Filmchengucken. Dazu gibt es vom D2 sogar eine Version, die DAB-Radio abspielen kann.

Greez
Paesc
Collapse
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Jan 2008, 16:10
moin,

also ich habe ein ganz anderen eindruck:
gestern habe ich den d2 mit dem iaudio 7 klanglich bei mediamarkt unter die lupe genommen, alle eq einstellungen null und muss sagen das der iaudio 7 einen fetteren sound liefert als der d2, zudem hatte ich den eindruck das der d2 ein wenig "unsauber" kligt. die maximale lautstärke war bei beiden inetwa gleich, benutze kopfhörer Sony mdr ex71, das einzige was denk ich zu beachten währe das der geringere output beim iaudio7 mit hochohmigen kophörern teoretisch für eine greingere maximallautstärke sorgt.

ich lag bei der suche auch zwischen d2 und iaudio7, bei mir hat der iaudio7 mit 16 gb gewonnen. da man meinermeinung nach auf das abspielen von etwa kredikartengroßen videobildern bei einem audioplayer vezichten kann. weiterhin kann ich nicht bestätigen das die sensortasten unpäzise sind allenfalls ist die steuerung gewöhnungsbedürftig. vorteil er lässt sich durchaus blind bedienen (in der tasche)

Gruß Collapse
lorenz4510
Inventar
#7 erstellt: 01. Feb 2008, 15:57
der D2 ist klanglich in ordnung aber nicht sehr gut.

ich hab den D2 mit meiner noch immer referenz verglichen(U3) und da ist der sound des D2 auch recht unsauber dagegen.

der 7er soll ja mehr oder weniger ne erweiterung des U3 sein also wird er ähnlich gut klingen.(selber vergleichen konnte ich noch nicht)

wennst 1A sound willst ist der U3 zumindest dem D2 absolut vorzuziehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon iAudio D2 oder iAudio 7
CaSpec am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  2 Beiträge
Cowon D2 vs. iAudio 7
Paesc am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  74 Beiträge
IAudio 7
Thomas* am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  4 Beiträge
Cowon iAudio D2
Cross am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  51 Beiträge
iriver x20 - iaudio D2
americo am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  8 Beiträge
Verkaufe IAudio Cowon D2
Poppel1 am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  4 Beiträge
iaudio d2 firmware update
hady_65 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  5 Beiträge
Frage zum iaudio d2
Wilke am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  3 Beiträge
iAudio D2 - "Ersteinrichtung"
badMoon am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  14 Beiträge
iAudio D2 - Wiederaufnahme
badMoon am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen