MP 3 Player für meinen neunjährigen Sohn

+A -A
Autor
Beitrag
Tobimon98
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Nov 2007, 18:45
Guten Abend,

für meinen neunjährigen Sohn suche ich einen leicht bedienbaren und robusten MP 3 Player.
Für Eure Empfehlungen bedanke ich mich im voraus.

Gruß
Tobimon98
TSalem
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 16. Nov 2007, 19:53
Der Player ist dafür geeignet Maxfield MAX Joy
Onkel_Schnitzel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Nov 2007, 00:19
Der iPod shuffle wäre auch eine Überlegung wert.
Dualplattenspieler
Inventar
#4 erstellt: 17. Nov 2007, 16:59
Find' ich ja nett wenn DER VATER das Avatar des Sohnes trägt:
TOBIMON98
??

Na egal, die Frage ist meiner Meinung nach (selbst 2 Kinder in ähnlichem Alter) nicht präzise gestellt, denn Kinder sind unterschiedlich in ihren Entwicklungsstufen. Meiner Achtjährigen z.B. kann ich ein teures, gutes Teil anvertrauen weil Sie bereits vorsichtig und umsichtig agiert, meine Zwölfjährige habe ich jetzt "gezwungen", sich als DRITTES Gerät (eins kaputt gespielt, eins verloren) vom eigenen Taschengeld ein Teil von Trekstor zu kaufen (hat 29€) gekostet.Mal sehen wie lange es das gibt. Ihr Handy ist auch ständig verlegt oder der Akku leer gerade wenn sie's braucht.
Außerdem kommt es darauf an ob jemand seine Wendy Geschichten hören will oder lieber nur die Top10

Kids:don't leave home without them, you'll never know what's left once you get back
Tobimon98
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Nov 2007, 16:28
@ Dualplattenspieler

Mein Sohn geht schon sehr verantwortungsbewußt mit seinen elektronischen Geräten um. Gleichwohl sollte der MP 3 Player leicht bedienbar und robust sein. Aber das habe ich ja schon geschrieben.

P.S.
Es soll vorzugsweise Musik gehört werden.
ecazo
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Nov 2007, 20:22
Ich würde dir ebenfalls zu einem iPod Shuffle raten, da man bei diesem MP3 Playern die Lautstärke nich so hoch aufdrehen kann wie beim 0-8-15 MP3 Playern für 20 Euro aus dem Discounter und dies nicht so aufs Gehör von deinem Sohn geht, jedoch muss man sich fragen, was eigentlich ziemlich schade ist, kann ich meinen 9 Jährigen Sohn mit einem iPod zur Schule gehen lassen, ohne das dieser geklaut wird.
Dualplattenspieler
Inventar
#7 erstellt: 20. Nov 2007, 10:20
Na ja Herrschaften: robust und ipod nano dürfte wohl ein Paradoxon sein
Ebenso die Plastikteile aus dem Blödmarkt.
Von der Beschreibung her könnte der MaxJoy zumindest die Robustheitskriterien erfüllen, gesehen habe ich ihn noch nicht. Gegen ihn spricht der Betrieb mit AAA Batterie, selbst mit 'ner Batterieladestation ein elendes Gefummel. Dann hat der nur 256 MB und Du hast die Frage nach der Datenmenge nicht beantwortet.
In meiner Familie gab es bisher nur Archos (102 und 202) bis meine Große kleine ihren verlor. Die Teile fassen sich schon so an als würden sie eine Urwaldexpedition schadlos überstehen. Wenn Du also sicher sein kannst, das Dein Tobi damit verantwortungsbewußt und langfristig (was ist das aus Kindersicht??) umgeht, spendier lieber etwas mehr.
haudegen
Stammgast
#8 erstellt: 20. Nov 2007, 10:32

Dualplattenspieler schrieb:
Na ja Herrschaften: robust und ipod nano dürfte wohl ein Paradoxon sein ;)


Ipods (speziell die Nanos) sind SEHR Robust. Ich hatte meinen Nano (1.Gen) immer ohne jeglichen Schutz in der Tasche (knapp 3 Jahre lang), der hat auch unzählige Stürze und "Schlitterpartien" über den Asphalt mitgemacht. Sah zwar total ramponiert aus, funktioniert aber heute noch wie am ersten Tag!
Onkel_Schnitzel
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Nov 2007, 13:57

Dualplattenspieler schrieb:
Na ja Herrschaften: robust und ipod nano dürfte wohl ein Paradoxon sein


Es ging auch um den shuffle, nicht den nano. Wobei der aktuelle nano zu den robustesten Geräten überhaupt gehört, nur Kratzer bekommt er schnell ohne Hülle, aber das sind Schönheitsfehler.
Der shuffle ist auch von Kindern kaum kaputt zu kriegen, es ist ja schließlich kaum was dran an dem Gerät.


Dualplattenspieler schrieb:
In meiner Familie gab es bisher nur Archos (102 und 202)...


Wie kannst du dann die Robustheit des iPods beurteilen? Dazu würde ja zumindest ein längerer Test gehören.
Dualplattenspieler
Inventar
#10 erstellt: 21. Nov 2007, 13:58
Boah eäh! Ich bin hier ja nur am am Entschuldigen

Ich meinte natürlich den shuffle und nicht den nano

aber auch da lieg ich falsch, wie ein freundlicher Kollege mich darauf hinwies, daß dieser nun auch in Aluschale statt der mir bekannten (mea culpa) Plastikkiste daher kommt

Insofern sind meine Einwürfe gegenstandslos und ich werde einen Rechtsbeistand beauftragen, diese aus dem Protokoll entfernen zu lassen

Ich hatte hier sowieso nix zu melden,(ich hasse den Apple Hype!!Gruß an die iphoner)) litt jedoch augenscheinlich an einer spontanen "Eloquenzattacke", soll heißen die feminine Seite in mir kam zum Ausbruch

Soll nicht wieder vorkommen. Ich will doch niemanden ver-apple-n
Checker_3000
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Nov 2007, 14:59
Also ich kann dir den Smasung Yp-U2 ans Herz legen. Echt super Player, schön robust und toller Sound. Auch der Preis geht in Ordnung und er ist schön klein.
Tony_Damager
Stammgast
#12 erstellt: 21. Nov 2007, 22:26

Dualplattenspieler schrieb:

In meiner Familie gab es bisher nur Archos (102 und 202) bis meine Große kleine ihren verlor. Die Teile fassen sich schon so an als würden sie eine Urwaldexpedition schadlos überstehen.


Das ist wohl wahr, Ich habe einen Archos Jukebox Multimedia mit ner 20 gig Platte, Das Teil ist zwar Gross und relativ schwer, aber nicht kaputt zu bekommen Frag mich nicht, wie oft mir das Ding schon runter gefallen ist... Man geht mit so augenscheinlich empfindlichen Klamotten ja immer zu behutsam um, dann fallen sie ja grundsätzlich runter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP 3 Player - Hilfsgesuch
horstsack am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  5 Beiträge
MP 3 Player -Lautsprecher ?
piet731 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  8 Beiträge
MP-3 Player für Klassik
fritz12 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  11 Beiträge
Mp 3 Player
frank.ac am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  2 Beiträge
Suche MP 3 Player
Spike_Spiegel am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Sony MP 3 Player welcher?
Chrisnino am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  3 Beiträge
MP 3 Player bis 170?
Corma am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  6 Beiträge
MP 3 Made in Germany
Cyza am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  35 Beiträge
MP-3 PLAYER mit FERNBEDIENUNG !
sabireil am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  2 Beiträge
Suche einen MP-3 Player
martin117 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.002

Hersteller in diesem Thread Widget schließen