YP-T10 und RDS

+A -A
Autor
Beitrag
Antimoney
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2007, 11:00
Hallo,
habe seit heute den YP-T10. Anders als in diversen Zeitungstests und im Datenblatt angekündigt, hat das Gerät aber kein RDS-Empfang. Ist das Normal? Habe mich an Samsung-Support gewendet: die meinten, YP-T10 hätte keinen FM-RDS-Tuner, sondern nur einen RDS-Tuner. Die Angabe "mit RDS" auf der Homepage wäre ein Fehler! Ja was denn nun? Hat hier jemand Erfahrung? Ist mein Gerät nun defekt oder hat es wirklich kein RDS?

Gruß
luny_tunes
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Nov 2007, 01:06
Gibts nicht.
luny_tunes
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Dez 2007, 13:30
Pünktlich zu Weihnachten ist die neue Firmware 1.55 erschienen und es gibt nun tataaaa: RDS
RMi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Dez 2007, 14:49
Danke für den Tipp mit der neuen Firmware. Ich hatte um den 20.12. mal nach Firmwareupdates geschaut, und da war noch die 1.3. aktuell. Nun fehlt nur noch Radiotext in der Anzeige. Auf das PTY (Rock, News, usw.) könnte ich verzichten.

Wenn auch leicht Offtopic: Mit welchem Programm wandelt man am besten Videos zur Anzeige im T10 um. Das mitgelieferte funktioniert zwar, aber mit dem Ergebnis war ich noch nicht ganz zufrieden. Nicht der T10 nur wmv und das Samsung-Format? Eine AVI Datei vom PocketDivxEncoder wollte er nicht.
Wenn ich Musik per Explorer auf den T10 spiele, werden die Titel in alphabetischer Reihenfolge abgespielt. Kann man irgendwo einstellen, das er die Tracknummer des ID-Tags auswertet.

Danke!


[Beitrag von RMi am 26. Dez 2007, 14:50 bearbeitet]
Antimoney
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jan 2008, 09:39
Hallo! Wie kriege ich denn die neue Firmware auf das Gerät? Über Samsung Media Studio läuft es nicht, obwohl mir dort die Version 1.15 angezeigt wird. Habe die neue Firmware auf den PC geladen - und nun?
RMi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jan 2008, 10:02

Antimoney schrieb:
Hallo! Wie kriege ich denn die neue Firmware auf das Gerät? Über Samsung Media Studio läuft es nicht, obwohl mir dort die Version 1.15 angezeigt wird. Habe die neue Firmware auf den PC geladen - und nun? :?

Hallo,

da gibt es auch noch ein PDF-File mit der Anleitung. Man muß die beiden Dateien nach dem Auspacken mit dem Explorer je nach verwendeten Mediaplayer in ein Verzeichnis kopieren. Bei meinem MediaPlayer10 war es das Verzeichnis "Daten". Nach dem Trennen vom Computer den Player starten und das Update läuft.
Ist aber alles in der Anleitung beschrieben und sicherheitshalber nochmal nachlesen.
Antimoney
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Jan 2008, 13:31
Danke, hat funktioniert!!!
Nimrod28
Neuling
#8 erstellt: 09. Jan 2008, 13:35
Hallo, vielleicht noch zur Ergänzung:

nachdem ich die neue Firmware von Samsung downgeloaded habe und den zip ordner geöffnet bin ich zunächst verzweifelt, weil sich die zwei Files nicht im Explorer in den entsprechenden Ordner im T10 legen ließen. Mußte die beiden files erst aus dem zip - ordner rausnehmen und auf den Desktop legen und von da aus in den Ordner "Daten" des yp t10, dann hat es problemlos geklappt. Beim nächsten Einschalten hat der Player das update automatisch installiert, RDS ist seitdem vorhanden beim Radio und die Bluetoothfunktion deutlich verbessert.

Insgesamt bin ich mit dem yp t10 total zufrieden, klanglich liegt er eindeutig über dem Ipod nano - hatte beide Modelle und den Apple jetzt abgegeben.
Nimrod28
Neuling
#9 erstellt: 10. Jan 2008, 02:39
@RMi

die ersten Versuche mit Filmen auf dem yp t10 waren auch eher ernüchternd - flackern, abreißen der Bildfolge u.ä.
Wollte gestern einen neuen Versuch starten - das samsung media studio hat neue codecs geladen und siehe da, jetzt klappt es auf einmal wunderbar. Habe mwv, avi kopiert - Formatumwandlung klappte prima, die Bildqualität und alles andere super. Also eventuell neuer Versuch starten und Media Studio updaten.

Gruß
Nimrod28
RMi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Jan 2008, 10:38
@Nimrod28: Danke für den Tipp mit dem Update. Wie sieht es denn bei dir mit der Abspielreihenfolge aus? Ich habe immer alles per Explorer auf den T10 gezogen. Manchmal sortiert er alphabetisch, manchmal nach der Tracknummer. Die ID-Tags sind in Ordnung.
Gruß
luny_tunes
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Jan 2008, 16:38
Hat schon jemand versucht den T10 mit einem Bluetooth-Gerät zu verbinden? Ich wollte 2 T10 verbinden, das andere Gerät wird auch gefunden aber dann soll ich auf dem gefundenen eine PIN Nr eingeben. Beim Versuch mit einem Handy zu verbinden genau das gleiche. Ich weiß nicht was ich da eingeben soll, leerlassen funktioniert auch nicht und im handbuch steht ja nichts darüber.
Midib
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 10. Jan 2008, 17:04
Versuch es mal mit 0000 ist bei vielen Headsets die Standard-Pin Nummer
luny_tunes
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Jan 2008, 20:48

Midib schrieb:
Versuch es mal mit 0000 ist bei vielen Headsets die Standard-Pin Nummer


Vielen Dank, hat funktioniert
Nimrod28
Neuling
#14 erstellt: 11. Jan 2008, 21:33

RMi schrieb:
@Nimrod28: Danke für den Tipp mit dem Update. Wie sieht es denn bei dir mit der Abspielreihenfolge aus? Ich habe immer alles per Explorer auf den T10 gezogen. Manchmal sortiert er alphabetisch, manchmal nach der Tracknummer. Die ID-Tags sind in Ordnung.
Gruß


Ich hab genau das gleiche Problem, bin allerdings noch nicht dahinter gestiegen, woran das liegt, wobei ich mich noch nicht zu sehr in die Sache vertieft habe. Hatte den t10 kurz vor dem Urlaub gekauft, noch schnell die cds gerippt und draufgespielt, um dann im Urlaub festzustellen, dass manche CDs alphabetisch sortiert wurden... grrr.
Ich werd mich mal dahinter klemmen, ob ich was rausfinde, woran das liegt.
Gruß
Nimrod28
Silkslostsoul
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 12. Jan 2008, 14:23
Auf die Frage von Nimrod28 und RMi habe ich leider keine Antwort, dafür kann ich mit einer weiteren Frage dienen.

Ist es möglich bei dem YP-T10 das automatische Laden per USB auszustellen, wenn er am Computer angeschlossen wird? Würde den Akku gerne schonen und ihn immer nur aufladen, wenn er fast leer ist (soll ja die Lebensdauer verlängern).
luny_tunes
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Jan 2008, 15:05
Die Tracks werden nach dem Dateinamen sortiert.
RMi
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 12. Jan 2008, 15:27

luny_tunes schrieb:
Die Tracks werden nach dem Dateinamen sortiert.

Das sehe ich nicht so. Meine Dateiname haben folgende Syntax: Tracknummer(mit führender Null)-Interpret-Titel.
Manche Alben sortiert er nach Titeln wenn man über Musik-> Alben navigiert. Schaue ich in den Filebrowser sind die Titel dort nach den Dateinamen sortiert.
luny_tunes
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 12. Jan 2008, 18:04
Ja bei Alben, Interpret usw sortiert es bei mir nach den ID Tags aber bei Musikbrowser nach dem Dateinamen.


[Beitrag von luny_tunes am 12. Jan 2008, 18:13 bearbeitet]
Rolfi60
Stammgast
#19 erstellt: 03. Feb 2008, 12:43
Ich habe die 1.55 EU draufgespielt, zeigt er auch in der Info an. Aber: kein RDS. Nur die Senderzahlen-keine Namen.
Muss man RDS irgendwo einstellen?
RMi
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 03. Feb 2008, 12:46
Nein, geht ohne weitere Einstellungen. Teilweise dauert es lange bis der Sendername angezeigt wird. Vielleicht mal mit einem anderen Sender bzw. Standort probieren.
Rolfi60
Stammgast
#21 erstellt: 03. Feb 2008, 13:33

RMi schrieb:
Nein, geht ohne weitere Einstellungen. Teilweise dauert es lange bis der Sendername angezeigt wird. Vielleicht mal mit einem anderen Sender bzw. Standort probieren.


Danke, ich dachte die Zahlen gehen weg, ist aber nicht so, der Sender wird darunter in kleiner Schrift angezeigt.
Werde den Player wieder zurücksenden. Der Empfang ist miserabel, sehr viel rauschen, knistern und knacken. Egal, wie stark der Sender ist, sobald man mit dem Player spazieren geht kann man den Empfang vergessen.
Antimoney
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 04. Feb 2008, 12:09
Hi Rolfi,

hast du schonmal einen MP3-Player mit Radio gehabt? Der YP-T10 ist mein drittes Gerät mit Radio - und das Gerät mit dem bisher besten Radioempfang! RDS spricht bei mir mit 1.55 relativ schnell an - kommt natürlich auf die Empfangsstärke und den Standort an. Dass bei dir RDS kaum anspricht und du angeblich nur ein knacken und knistern hörst, scheint also eher am Standort zu liegen - oder vielleicht an deinem Kopfhörer? Wie gesagt, ich kann locker mit dem Gerät spazierengehen und vernehme keine Nebengeräusche. Ein tolles Gerät!
Rolfi60
Stammgast
#23 erstellt: 04. Feb 2008, 13:50

Antimoney schrieb:
Hi Rolfi,

hast du schonmal einen MP3-Player mit Radio gehabt? Der YP-T10 ist mein drittes Gerät mit Radio - und das Gerät mit dem bisher besten Radioempfang! RDS spricht bei mir mit 1.55 relativ schnell an - kommt natürlich auf die Empfangsstärke und den Standort an. Dass bei dir RDS kaum anspricht und du angeblich nur ein knacken und knistern hörst, scheint also eher am Standort zu liegen - oder vielleicht an deinem Kopfhörer? Wie gesagt, ich kann locker mit dem Gerät spazierengehen und vernehme keine Nebengeräusche. Ein tolles Gerät!


Ich bin noch in der Probierphase. Hatte schon diverse MP3-Player mit Radio. Dieser hatte den mit Abstand schlechtesten Empfang. Meine Kopfhörer: Sony MDR-EX 90.
Ich probiere jetzt den nächsten mit FM: MPIO MG-100 FM.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung YP-T10
CWM am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  22 Beiträge
Zufallsgenerator / Wiedergabelisten Samsung YP T10
Notdoktor am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  2 Beiträge
Frage zu Samsung YP-T10
Fred_Clüver am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  3 Beiträge
Bitte - Brauche Hilfe beim Samsung YP-T10
Skorpion am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  4 Beiträge
Games für Samsung YP-T10
kyenpihi am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  3 Beiträge
Samsung YP-T10 trennen vom PC
Inzisal am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  2 Beiträge
Meine Meinung: Samsung YP T10+ Vmoda Vibes
Protagonist am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  2 Beiträge
Tasche für den Samsung YP T10
Notdoktor am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  5 Beiträge
Problem mit Datacast beim YP t10
Nelson_little am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  2 Beiträge
Ersatz für mein iriver T10.
Alex2000 am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.704

Hersteller in diesem Thread Widget schließen