Samsung YP-T10

+A -A
Autor
Beitrag
CWM
Inventar
#1 erstellt: 19. Dez 2007, 00:29
Heute meinen ersten MP3-Player überhaupt gekauft, hatte mich bisher noch gar nicht damit beschäftigt.

Stand ratlos vor einer Riesenauswahl im MediaMarkt, von nix ´ne Ahnung.

Hatte ´nen netten jungen Verkäufer, der mich beriet. Der kannte sich damit offenbar aus, und ich hatte nicht das Gefühl, das der mir da irgendwas andrehen wollte, was weg musste.

Ipod hatte sich erledigt, nachdem er mir erklärt hatte, das bereits vorhandene MP3s nicht per Drag&Drop rübergespielt werden können, sondern per Itunes nochmals konvertiert werden müssen, und danach nicht mehr als herkömmliche MP3s exportiert werden vom Ipod.

Letztlich kaufte ich innerhalb meines Preisrahmens und meiner Anforderungen auf sein Anraten den Samsung T10 mit 8GB, und bin sehr zufrieden.

Guter Sound, sehr klein und stylish, sehr ansehnliche MP4/WMV Videos, Sprachaufnahme/Diktiergerät, Bluetooth 2, JPeg Wiedergabe, etc. Macht richtig Spaß und ist wirklich mobil und klein.

Sogar die beigefügte Software taugt was. MP3 per Drag&Drop, Videos müssen natürlich konvertiert werden, geht aber fix und Ergebnis ist echt sehenswert.

Klasse Teil.

CWM
Midib
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Dez 2007, 10:57
Das zum Thema


"Hatte ´nen netten jungen Verkäufer, der mich beriet. Der kannte sich damit offenbar aus, und ich hatte nicht das Gefühl, das der mir da irgendwas andrehen wollte, was weg musste"



Ipod hatte sich erledigt, nachdem er mir erklärt hatte, das bereits vorhandene MP3s nicht per Drag&Drop rübergespielt werden können, sondern per Itunes nochmals konvertiert werden müssen, und danach nicht mehr als herkömmliche MP3s exportiert werden vom Ipod.


Falsch - vorhandene MP3-Dateien kann man nach iTunes importieren und anschließend im MP3-Format auf den iPod übertragen.
CWM
Inventar
#3 erstellt: 19. Dez 2007, 17:48

Midib schrieb:
Falsch - vorhandene MP3-Dateien kann man nach iTunes importieren und anschließend im MP3-Format auf den iPod übertragen. :*



Wenn ich in Deiner Aussage das Wort "kann" durch "muss" ersetze, stimmts wieder. Der Zwangsumweg über Itunes ist ja gerade der Nachteil. Bei anderen Playern kopiere ich per Drag & Drop, ohne eine weitere Software installieren zu müssen.

CWM
Midib
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Dez 2007, 17:56
Das kann bezog sich darauf, dass der nette Verkäufer von MM sagte man kann nicht.
Stimmt man muß über iTunes gehen.


[Beitrag von Midib am 19. Dez 2007, 17:58 bearbeitet]
CWM
Inventar
#5 erstellt: 19. Dez 2007, 20:21

Midib schrieb:
Das kann bezog sich darauf, dass der nette Verkäufer von MM sagte man kann nicht.
Stimmt man muß über iTunes gehen.


Das hat er so nicht behauptet, und ich auch nicht so geschrieben oben, sondern:

Möglicherweise kann man MP3s per Drag & Drop auf den Ipod rüberziehen, er kann sie so aber nicht abspielen, ist dann nur ein Datenträger.

Mich nervt, das ich sie zum abspielen nochmals durch Itunes jagen müsste, und sie dadurch nur vom Ipod abspielbar sind.

Fast jeder andere Player funktioniert mit normalen MP3s als Datenträger UND als Abspieler.

CWM
Darkos
Stammgast
#6 erstellt: 19. Dez 2007, 20:39

CWM schrieb:

Midib schrieb:
Das kann bezog sich darauf, dass der nette Verkäufer von MM sagte man kann nicht.
Stimmt man muß über iTunes gehen.


Das hat er so nicht behauptet, und ich auch nicht so geschrieben oben, sondern:

Möglicherweise kann man MP3s per Drag & Drop auf den Ipod rüberziehen, er kann sie so aber nicht abspielen, ist dann nur ein Datenträger.

Mich nervt, das ich sie zum abspielen nochmals durch Itunes jagen müsste, und sie dadurch nur vom Ipod abspielbar sind.

Fast jeder andere Player funktioniert mit normalen MP3s als Datenträger UND als Abspieler.

CWM


Also Leute, alle die einen MP3-Player auch als Datenträger nutzen, heben bitte einmal die Hand.
CWM
Inventar
#7 erstellt: 19. Dez 2007, 23:01

Darkos schrieb:
Also Leute, alle die einen MP3-Player auch als Datenträger nutzen, heben bitte einmal die Hand.





Und nicht nur für MP3 Musik. Auch für sonstige Dateien, wie z.B. MP4 Videos.

Wie ist das eigentlich beim IPod:

Kann man Musikdateien, die man z.B. am Heimrechner per ITunes auf den Pod geladen hat, am Zweitrechner auslesen und dann ohne den Pod am Zweit-PC abspielen?

Sowas käme bei mir häufig vor, Transport von MP3s zwischen Heim-PC und Büro-PC.


CWM
Darkos
Stammgast
#8 erstellt: 19. Dez 2007, 23:16

CWM schrieb:

Darkos schrieb:
Also Leute, alle die einen MP3-Player auch als Datenträger nutzen, heben bitte einmal die Hand.





Und nicht nur für MP3 Musik. Auch für sonstige Dateien, wie z.B. MP4 Videos.

Wie ist das eigentlich beim IPod:

Kann man Musikdateien, die man z.B. am Heimrechner per ITunes auf den Pod geladen hat, am Zweitrechner auslesen und dann ohne den Pod am Zweit-PC abspielen?

Sowas käme bei mir häufig vor, Transport von MP3s zwischen Heim-PC und Büro-PC.


CWM


Cooler Smiley

Das Auslesen geht, aber nicht mit itunes sondern mit Dritt-Programmen.
jenns
Stammgast
#9 erstellt: 24. Dez 2007, 23:13
Meine Tochter hat gerade den T10 bekommen. Ich versuche was an Dateien zu übertragen, aber offenbar wird er nicht erkannt vom PC. Verstehe nicht warum. Muss ich warten, bis er ganz voll aufgeladen ist? Es steht drin, dass vor der ersten Benutzung ganz aufgeladen werden muss, aber nicht, dass man dann nicht mal was übertragen kann und er auch nicht mal erkannt wird. Finde ich ein bisschen blöd. Oder ist er etwa kaputt? Woran erkennt man, dass er ganz voll ist? Das Symbol hat jetzt alle Striche, aber die Diode blinkt noch. Im Handbuch ist das nicht genau erklärt. Ich warte jetzt noch ein bisschen und hoffe, dass er irgendwann vom PC erkannt wird als Wechseldatenträger...
j.

PS: Bin inzwischen ein bisschen am Verzweifeln. Warte fast 3 Stunden und er wird immer noch nicht erkannt. Das kann doch nicht sein...


[Beitrag von jenns am 25. Dez 2007, 01:28 bearbeitet]
jenns
Stammgast
#10 erstellt: 25. Dez 2007, 02:18
Ich möchte das Teil am liebsten an die Wand schmeissen! Aber dazu war es zu teuer :(...
Am PC kann es doch nicht liegen, da habe ich mit USB nie Probleme gehabt. Im Windows-Explorer muss der MP3-Player doch erscheinen, oder nicht? Im Samsung Media Studio wird das Symbol "Tragbare Geräte" auch nicht klickbar. Was stimmt nicht, wer kann mir helfen?
j.
w12er
Stammgast
#11 erstellt: 25. Dez 2007, 09:26

jenns schrieb:
Ich möchte das Teil am liebsten an die Wand schmeissen! Aber dazu war es zu teuer :(...
Am PC kann es doch nicht liegen, da habe ich mit USB nie Probleme gehabt. Im Windows-Explorer muss der MP3-Player doch erscheinen, oder nicht? Im Samsung Media Studio wird das Symbol "Tragbare Geräte" auch nicht klickbar. Was stimmt nicht, wer kann mir helfen?
j.


hatte das gleiche problem, allerdings mit einem anderen samsung player, versuche mal, den usb-modus am player von mtp nach msc zu ändern, dann sollte der pc den player erkennen.

anderenfalls mußt du evtl. wmp 11 installieren, dann wird der player im mtp modus als tragbares gerät erkannt.

Gruß
jenns
Stammgast
#12 erstellt: 25. Dez 2007, 10:57
Ich finde da keine Umstellmöglichkeit des USB-Modus'. In den Settings ist sowas nicht. Bei Bluetooth habe ich mal auf Aus geschaltet, aber keine Änderung, der Player wird nicht erkannt. Den MediaPlayer 11 habe ich auch drin. Verstehe es nicht, aber trotzdem danke für die Antwort.
j.

PS:
Habe auch alles am Laptop bei uns versucht. Keine Chance, da muss wohl was am Gerät kaputt sein... Derzeit können wir nur das Radio sinnvoll nutzen.


[Beitrag von jenns am 25. Dez 2007, 11:53 bearbeitet]
jenns
Stammgast
#13 erstellt: 27. Dez 2007, 13:34
Ich habe das Gerät getauscht. Es scheint zunächst wieder genauso zu sein: Ich stecke den MP3-Player an den PC, der findet eine Hardware-Komponente und will installieren. Ich hole die Samsung-CD und nehme die automatische Installation. Folge: Fehler beim Installieren. Er ist aber ja noch leer, der Akku wird erst jetzt aufgeladen. Ich hoffe, er wird später noch erkannt, befürchte aber, dass es wieder genauso kommt... Habt ihr das wirklich nicht so gehabt?
j.
luny_tunes
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Dez 2007, 14:04
Normalerweise wird der erkannt unabhängig davon ob er aufgeladen ist oder nicht.
jenns
Stammgast
#15 erstellt: 27. Dez 2007, 14:04
luny_tunes
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Dez 2007, 14:16
Hm komisch, dass nach Treibern gefragt wird. Ich habe lediglich das Media Studio installiert und den Player angeschlossen. Habe auch nur WMP10 drauf.
CWM
Inventar
#17 erstellt: 27. Dez 2007, 20:39

luny_tunes schrieb:
Hm komisch, dass nach Treibern gefragt wird. Ich habe lediglich das Media Studio installiert und den Player angeschlossen. Habe auch nur WMP10 drauf.



Ging bei mir auch.

Erst aufladen, dann einschalten. Gerät gibt sich dann per USB zu erkennen.

CWM
Protagonist
Neuling
#18 erstellt: 28. Dez 2007, 18:11
Welches Betriebsystem hast du denn auf deinen Rechnern? Windows XP mit Service Pack 2 oder einfach so?

Könnte vllt damit usammenhängen?
jenns
Stammgast
#19 erstellt: 29. Dez 2007, 16:51
Ich war 2 Tage offline.
Es klappt jetzt mit dem neuen Gerät (übrigens 4 GB Version, erstes Gerät war 2 GB. 2 GB war nicht mehr dort, also habe ich was drauf gelegt und meine Tochter freut sich :)).
Der erste wurde aber auch voll aufgeladen nicht erkannt, der 2. jetzt schon. Ich denke daher, dass der erste tatsächlich nicht ganz ok. war. Habe es auf 2 Rechnern versucht, beide XP SP2.
j.
Fred_Clüver
Stammgast
#20 erstellt: 31. Dez 2007, 10:48
Der Player springt nicht in den nächsten Ordner wenn der vorherige abgespielt wurde . Für mich leider das KO für den Player.
ChUn
Neuling
#21 erstellt: 17. Mai 2008, 18:07
Ich habe das gleiche Problem wie bereits oben genannt. Mein PC erkennt den Samsung YP-T10 nicht. Er fragt nach einem Treiber. Das komische ist er wird an meinem Laptop erkannt. SP 2 ist drauf. Ist also das gleiche problem wie bei jenns.
ChUn
Neuling
#22 erstellt: 17. Mai 2008, 19:15
Problem gelöst. Hab einfach Windows Media Player bis zu Windwos Media Player 9 zurück deinstalliert. Dann WMP 10 isntalliert. Danach WMP 11 isntalliert. Funktioniert alles einwandfrei!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zum MP3-Player Samsung YP-P3
GoldenEighties am 09.12.2021  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  2 Beiträge
MP3 Player Samsung YP-U6
FranzFreddie am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  3 Beiträge
Sandisk Fuze + vs Samsung YP-Q2
jmm am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  16 Beiträge
MP3 Player nach YP-U2R
elveon am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  18 Beiträge
ipod nana, keine ahnung
netfinder am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  5 Beiträge
Samsung YP t10 <-> Sony NWZ 818/828 .qual der Wahl.
awadoma am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  23 Beiträge
Archos 104 - Problem mit drag & drop
Guinevere1176 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  2 Beiträge
Bitte - Brauche Hilfe beim Samsung YP-T10
Skorpion am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  4 Beiträge
Samsung Yp-M1 oder Cowon J3
DrmeddenRasen am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  7 Beiträge
Suche guten Ipod Nano Ersatz
AWZaji am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.873

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen