Suche guten Ipod Nano Ersatz

+A -A
Autor
Beitrag
AWZaji
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2012, 02:18
Hey,
ich hatte vor mir einen neuen MP3-Player zu holen, nun bin ich etwas unschlüssig was ich mir holen soll.

Hier mal ein paar Kriterien:
-Guter Klang(wer hätte das gedacht?)
-Preisklasse sollte ungefähr bei 100€ liegen.
-Die Lieder sollten durch Drag & Drop auf den Player gezogen werden(habe kein Bock mehr auf Itunes)
-Man sollte auch Playlisten per Drag & Drop erstellen können (also einfach Ordner erstellen, Musik rein und fertig)
-Der Player sollte wenn möglich eine lange Akkulaufzeit haben.
-Der Speicher sollte so um die 10 GB haben oder erweiterbar sein.

So das sollte alles sein.
Ich hoffe diese Infos helfen euch mir zu helfen .

Mfg AWZaji
sofastreamer
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2012, 21:25
sansa clip zip
AWZaji
Neuling
#3 erstellt: 15. Dez 2012, 18:51
Hmm vielleicht sonst noch was?
Irgendwas wo ich nicht das Gerät flashen muss?

Mfg AWZaji
Tob8i
Inventar
#4 erstellt: 15. Dez 2012, 20:53
Wieso das denn? Der funktioniert doch auch direkt nach dem Kauf, so wie er soll. Rockbox kann man verwenden, aber muss man natürlich nicht. Mit Rockbox bekommt man z.B. mehr Einstellungsmöglichkeiten.
sofastreamer
Inventar
#5 erstellt: 15. Dez 2012, 21:30
hab ich auch nicht verstanden, den einwand...
AWZaji
Neuling
#6 erstellt: 16. Dez 2012, 05:39
Hmm ok.
Wollte eigentlich nur wissen, ob es auch andere Player gibt,
die meine Kriterien erfüllen.
Würde gerne soviel wie möglich zur Auswahl haben, bevor ich mich
endgültig entscheide.

Schonmal danke.

Mfg AWZaji
Hyperlink
Inventar
#7 erstellt: 16. Dez 2012, 09:06

AWZaji schrieb:
Würde gerne soviel wie möglich zur Auswahl haben, bevor ich mich
endgültig entscheide.



AWZaji schrieb:
-Preisklasse sollte ungefähr bei 100€ liegen.


Der aktuelle Nano liegt bei 169 Euronen.

Davon ab:
Aktuell teste ich seit einigen Wochen den Samsung Galaxy Player 4.0 durch.
Wenn man mit einem EK von etwa 140 Euro und einigen Eigenheiten leben kann, dann mag ich das Ding sogar fast empfehlen.

Eindruck bisher:

+:
Das Teil kann wie der ipod Touch mittels Wifi im Internet surfen.
Das Display ist mehr als brauchbar.
Das Ding kann als mobile Spielekonsole benutzt werden.
Die Spotify-App kommt bei mir sehr gut an.

-:
Am Gerät selbst fehlen Bedienelemente für die nötigsten Funktionen, wie etwa dem Titelsprung, die man "blind" bedienen kann.
Möglicherweise ist für manche Android das "Tollste der Welt", auf einem seitens Samsung als Audioplayer deklariertem Gerät stören aber (zugegeben) sehr sehr seltene Aussetzer und trüben etwas das Gesamtbild, zumal wenn man sie nicht abstellen kann

Gruß
Hype

PS:
Leuten, die nur wenig rumprobieren möchten, würde ich bei 170 Euro auf das Produkt von Aplle zurückverweisen, weil man es bei Nichtgefallen nahe dem EK los wird.
Wer Spass am Rumfrikeln hat und einmal Android ausprobieren möchte, der kann das Samsung ja mal ausprobieren, so reibungslos wie die Apple-Geräte an iTunes und in einer Mac-Umgebung funktioniert der Galaxy-Player allerdings nicht.

Auch Finger weg von dem Internet-Tablet 5 von Archos. Das ist Technik von 2008/2009.
Ich hab das Archos 5 vor kurzem für etwa 60 Euro geschossen und es gibt aktuell nichts, was mich daran begeistern kann.


[Beitrag von Hyperlink am 16. Dez 2012, 09:23 bearbeitet]
AWZaji
Neuling
#8 erstellt: 16. Dez 2012, 17:29
Diese ganzen Sachen wie Internet und Spiele ist ja ganz nett, aber nicht wirklich wichtig,
Vorrangig brauche ich nur einen guten Player fürs Musikhören
(Mein Fehler, habe vergessen zu schreiben das sowas für mich nicht von Bedeutung ist).
Spiele und Internet, dafür haben ich PC und Handy

EDIT:
Versuche mich jetzt zwischen dem Sony NWZE474B Walkman und dem SanDisk Sansa Clip Zip MP3-Player zu entscheiden,

Mfg AWZaji


[Beitrag von AWZaji am 16. Dez 2012, 23:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPod Nano/Cowon D2 - Ersatz -> Meizu/Samsung
Junee am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  29 Beiträge
Ipod Nano
Tito am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  100 Beiträge
Suche Dockingstation für iPOD Nano
seed77 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  3 Beiträge
Ipod nano - Klang?
Neo092 am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  12 Beiträge
iPod nicht zufriedenstellend, suche Ersatz, benötige Rat
drexen am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  4 Beiträge
IPod Touch oder IPod Nano?
Capitals76 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  38 Beiträge
Nachfolger für Ipod Nano 6G
vöslauer am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  6 Beiträge
Ersatz für iPod Classic
Quotengrote am 12.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.07.2018  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Ohrhörer für ipod nano
dani_k. am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  6 Beiträge
iPod Nano + iTunes Fragen
RockfordFosgate am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.563 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedTeisharidiZ
  • Gesamtzahl an Themen1.412.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.883.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen