IPod Touch Internetproblem

+A -A
Autor
Beitrag
talibkweli
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Dez 2007, 16:12
hab nir den ipod touch zugelegt.
nun ist jetzt aber das problem das der keine verbindung zum internet herstellen kann.
weder bei meinem wifi zuhause noch bei nem kumpel...kommt immer die nachricht verbindung fehlgeschlagen..
hab das neuste update drauf

liegt das an meinem ipod oder am wifi?
kann mir einer helfen?

danke
Duckshark
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2007, 16:58
Meinst du mit Wifi eigentlich WLan? Wenn nicht, ist es klar, dass es nicht funktioniert, Wifi ist meines Wissens eine Spielekonsole, WLan bezeichnet die Möglichkeit ein Netzwerk ohne Kabel, also Wireless aufzubauen.
asdqwe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Dez 2007, 21:21
"Wii" ist eine Konsole, nicht Wifi
Wifi ist Wlan.
Duckshark
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2007, 21:57
Uuuups!

Stimmt, eindeutig mein Fehler. Mit Spielekonsolen kenn ich mich halt überhaupt nicht aus, aber das mit Wifi hätte mir schon auffallen müssen.
sondek
Stammgast
#5 erstellt: 10. Dez 2007, 01:26
Du hast Verbindung zum Netzwerk (Antennensymbol in der Statusleiste), aber Safari findet keine Seiten? Das hatte ich anfangs auch. Schau mal in die Details Deiner Netzwerkverbindung (auf dem Touch den kleinen Pfeil neben dem gerade aktiven Netzwerk klicken), da steht dann vermutlich eine ziemlich absurde IP-Adresse. Irgendwie verrennt sich der Kleine da gern...

versuch mal:
– Das ausgewählte WLAN-Netzwerk auf dem Touch ganz zu löschen ("vergessen" nennt die Touch-Software das glaub' ich) und Dich nochmal neu anzumelden

– den WLAN-Router zu rebooten (aus- und einschalten)

– eine Kombination aus beidem

– statt WEP- eine WPA-Verschlüsselung zu verwenden oder ggf. umgekehrt

Meiner zickte am ersten Tag rum und läuft seither tadellos. Der erste der obigen Tipps führte zum Erfolg (war aber nicht das erste, was ich probierte :). Es gibt also noch Hoffnung

Gruß,
Bernhard
talibkweli
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Dez 2007, 18:36
ne bekomme ja schon keine verbindung zu einem netzwerk.
also er findet alle mit denen ich mich verbinden könnte aber wenn ich dann eins anwähle kommt immer "verbindung fehlgeschlagen"
und liegt wahr auch nicht an meinem wlan zu hause bei dem wlan von meinem kumpel kann mein touch auch keine verbidung aufbauen...
noch jemand ne idee was ich tun könnte?
sondek
Stammgast
#7 erstellt: 11. Dez 2007, 03:00
Ach so.

Also, das Netzwerk muss natürlich stark genug sein (mein Touch bietet mir auch Netzwerke von zwei Blocks weiter an)

Es muss entweder wirklich "offen", also ungesichert sein (mittlerweile extrem selten)

Oder Du musst die Zugangsdaten dafür haben (also Passwort), und Dein Touch muss ggf. mit seiner MAC-Adresse im MAC-Filter des WLAN-Routers eingetragen sein.

Geht Dein WLAN denn mit anderen Geräten (Notebook)?
Hast Du den Router konfiguriert oder jemand anderes?

Wenn Du Zugang zum Router hast, schau mal ob ein MAC-Filter aktiv ist (der lässt dann nur bestimmte, vorher angemeldete Netzwerkkarten durch). Falls ja, musst Du Deinen Touch mit seiner MAC-Adresse da hinzufügen (also im Konfigurationsmenu des Routers). Du findest die MAC-Adresse des Touch im Touch-Menu unter Einstellungen/Allgemein/Info/WiFi-Adresse.

Vielleicht ist ja was hilfreiches dabei...viel Glück
talibkweli
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 11. Dez 2007, 10:10
ja also stark genug ist das netzwerk und mit notkebooks geht es auch
das mit dem mac-filter und der mac-adresse werd ich dann mal ausprobieren..hoffe ich hab zugang zum router muss mal schaun kenne mich nämlich nicht damit aus..
danke schonmal
sondek
Stammgast
#9 erstellt: 11. Dez 2007, 13:56
Naja, der Router ist ja nicht einfach vom Himmel gefallen
Will sagen, irgendjemand muss ihn ja in Betrieb genommen haben (und letztlich auch die DSL-Rechnung zahlen). An diesen "jemand" müsstest Du dich vielleicht richten.


und mit notkebooks geht es auch


Kommt man auf das Netz denn sonst mit beliebigen Notebooks drauf? Also auch mit denen von, sagen wir einmal, irgendwelchen Besuchern?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ipod touch
Lorenz(at) am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  2 Beiträge
Apple ipod touch oder Archos 605 wifi
Günther am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  31 Beiträge
Ipod Touch
DonLupus am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  3 Beiträge
Neuer iPod Touch?
Pd-XIII am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.01.2019  –  6 Beiträge
Ipod Touch lade Probleme
fragg3r am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  5 Beiträge
IPod Touch oder IPod Nano?
Capitals76 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  38 Beiträge
Ipod Touch 2g Wackelkontakt
toddman am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  3 Beiträge
ipod touch auf japanisch
Thomasz16Dk am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  3 Beiträge
iPod Touch 4g Schutzhülle
J0Ka am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  7 Beiträge
januar upgrade ipod touch
flojoe81 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen