Samsung YP-P2: Video-Konvertierung

+A -A
Autor
Beitrag
kmh100
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Dez 2007, 12:43
Hallo P2-User,

ich habe bei den anderen Foren nach Videokonvertierung für P2 gesucht und gefunden, dass man noch mit anderen Konvertern besseres Ergebnis erzielen kann. Mit dem Konverter Badak (eine kostenlose SW) habe ich nun probiert und bin ich sehr zufrieden. Meine P2-Firmware Version ist 2.08. Ich hoffe, das funktioniert mit alter Firmware auch.

Hier sind die Arbeitsschritte mit Badak.

1) Badak downloaden und installieren. (Link: http://eng.kipple.pe.kr/doc/badak/)

2) Im Verzeichnis „BADAK\presets“ eine Presetfile für P2 erstellen, z.B. mit Dateinamen P2.ini. In der Presetfile werden die Videodaten für P2 definiert. Ich habe die Definition von P2.ini aus einem Forum kopiert und sie sieht so aus:

[GENERAL]
DESC_KOR = YP-P2 °íÈ­Áú(Ǯȭ¸é)
DESC_ENG = YP-P2 High Video
FILE_HEADER = [P2]
[VIDEO]
bUseFps=1
bUseResize=1
bUseSRate=1
fVidFps=30.000
nVidW=480
nVidH=272
nVidBitrate=1000
ratio=1.6
bBlackBox=0
bFullRatio=1
bChangeRatio=0
nVidEncoder=1
[AUDIO]
nAudBitrate=128
nAudVolume=0
nAlgorithm=7
nAudMode=0
nAudVBR=0
nAudSrate=44100
[SUB]
nSubPos=95
nSubBlur=2
nSubOutline=2
nSubSize=4
bUseSub=1
[ETC]
sAddionalOption=-xvidencopts max_bframes=0:nogmc:noqpel -mc 0

3) Die originale Videodatei mit Badak konvertieren. Man kann auf der Basis von Preset die Parameter für die Konvertierung noch variieren. Ich habe Bitrat auf 500 reduziert. Das Ergebnis ist immer noch gut. Film läuft flüssig.

4) Nach der Konvertierung erzeugt Badak eine Datei mit der Extension avi. Man muss die Extension auf svi ändern.

5) Die Videodatei mit Extension svi in Window Explorer in das P2-Verzeichnis „Video“ kopieren (nach P2 übertragen). Das Kopieren (Übertragung) mit Samsung Media Studio funktioniert nicht.

6) P2 einschalten und Video abspielen.

Viel Spaß mit P2

Grüße
kmh100
Freakto
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 14. Apr 2008, 17:20
Hey,

ich habe mir vor ein paar Tagen auch den P2 gegönnt und bin an sich sehr zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Bild bei der Video-Wiedergabe bei schnellen Bewegungen immer etwas "verschmiert" . Es sieht aus, als wenn das Bild immer ein paar Milisekunden hinterher läuft. Ich habe die Dateien mit Clone DVD Mobil und dem Xilisoft DVD Ripper als avi erstellt und dann in svi umbenannt, aber im Ergebnis immer dasselbe, auch bei höheren Bit-raten. Wie sieht das bei Euch aus? Welche Programme nutzt Ihr ? Das Beispielvideo auf dem Player ist ja überragend, allerdings auch im WMV-Format, die er aber bei selbst erstellten Filmen nicht akzeptiert (nur SVI, was ja nichts anderes als AVI ist). Wenn es rein am Display liegen würde (schlechte Reaktionszeit?) , müsste es ja auch bei diesen Dateien verschmieren.

Viele Grüße

Freakto


[Beitrag von Freakto am 14. Apr 2008, 17:33 bearbeitet]
Xxbeckham95xX
Neuling
#3 erstellt: 22. Nov 2009, 22:02
Ich hab was viel leichteres...ihr macht es so...ihr schließt euren p2 an den pc an,dann ladet ihr euch euch die neuste firmware runter oder schreibt mir eine mail an marcandrepack@yahoo.de dann schick ich sie euch...dann ladet ihr euch emodio runter.wenn ihr das habt geht ihr oben links auf menu dann auf tragbares gerät und dann firmware aktualisieren...(falls ihr die neue version nicht voher runtergeladne habt könnt ihr den p2 auch anschliessen emodio starten und dass dann machen.dann läd er automatisch die neueste version runter und auf den p2)wenn ihr das gemacht habt dann geht ihr wieder auf menu (GANZ WICHTIG:das video muss avi datei sein) macht lied hinzufügen und datei öffnen. dann wählt ihr das video aus und macht öffnen...dann erscheint das video automatisch auf der linken seite des schriftfeldes von emodio(auf der rechten seite wird der p2 angezeigt mit musik und so dass könnt ihr dadrüber anklicken)wenn ihr das video dann auswählt also anklickt drückt ihr danach auf den pfeil nach rechts zwischen dem p2 und der zeile vom video dann öffnet sich ein fenster da kann man auswählen ob man hohen qualität beim video mitlere und niedrige haben will(hohe am langsamsten mittlere mittel und niedrig am schnellsten(wobei die alle fast gleichschnell sind)) dann konvertiert er das in eine .SVI datei...kein wmv oder sonstiges....und dann könnt ihr ves abspielen....vg und viel spaß beim video gucken ich hoffe euch ist rechtschriebung nich so wichtig ausserdem ist das alles ein bisschen gewürfelt aber es klappt
Xxbeckham95xX ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Samsung YP-P2
andi90and1 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  23 Beiträge
Samsung P2
Birkenbaum am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  2 Beiträge
Samsung YP-P2 formatiert
Sven_7 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  3 Beiträge
Samsung YP-P2
hellfreezer am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  118 Beiträge
Samsung YP-P2
TSalem am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  3 Beiträge
Samsung Yp-P2 Kopfhöreranschluss kaputt
noezn am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  2 Beiträge
Samsung P2 - Albumcover sind verpixelt
samsung_P2 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  5 Beiträge
samsung yp-p2 und Windows ME
Hi-Fi-sch am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  3 Beiträge
samsung p2 bluetooth probleme
moto99 am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  6 Beiträge
Samsung P2: Wie lädt man Coverphoto ?
hifigekko am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.478

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen