lauter mp3 player gesucht ?

+A -A
Autor
Beitrag
hall1977
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jan 2008, 21:22
...frage klingt villeicht komisch usw. im test sollte der creative zen touch soll mit seinen ohr-quäkern satte 132 db(A) schaffen bei guten Klang. Die ipods "nur" 1002 db(A).

sicher laute Musik ist schädlich und die player sollten begrenzt sein in deutschland.

habe jetzt die px100 von sennheiser die auch nochma "verstärkend und lautern" wirken.

Nun mal ne "Hitparade", was sind die lautesten mp3 Player zur Zeit und die aber auch schöne satte Bässe und guten Klang liefern.

Mal bitte Firmen und Preise nennen, können auch NoNames sein.

Speicher, aussehen des Gerätes usw. ist nicht so wichtig, müssen keine 20 gByte sein und farb-display
.
5 oder 8 GB völlig ausreichend, dafür laut und richtig Bass.

Habe die PX100 mal an mein Nokia N95 angeschlossen, waren da zwar recht leise aber ordentliche Bässe (gerätebedingt). Der i-pod soll ja da sch..e sein im Bass.

gruß@ll
heco_fan
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jan 2008, 04:56
hier hatte mal user Cross eine Vergleichsliste
mit den Ausgangsleistungen erstellt
hifi forum Link

ich selber habe zur Zeit einen NoName Player,
dieser ist mir mit meinen Sony MDR-EX 90 InEars
auch zu leise. Mein Player soll laut Hersteller
10mW je Kanal haben.
Darkos
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jan 2008, 14:51

heco_fan schrieb:
hier hatte mal user Cross eine Vergleichsliste
mit den Ausgangsleistungen erstellt
hifi forum Link

ich selber habe zur Zeit einen NoName Player,
dieser ist mir mit meinen Sony MDR-EX 90 InEars
auch zu leise. Mein Player soll laut Hersteller
10mW je Kanal haben.


Ui...Rio Karma mit 55mW, das sollte zum Perforieren der Trommelfelle reichen.

Aber ich denke das die "Großen Drei" auch mit 55mW nicht vernünftig angetrieben werden können, oder?
hall1977
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jan 2008, 15:53
Klasse, werde mal googeln was der Rio Karma für ein Player ist ??

lese hier das empfindlichkeit usw der hörer ne rolle spielt. meine schönen agk 24p sind leider ausgestiegen und habe mir die senheiser px100 geholt. 114mW / 1khz steht da. ist dies die empfindlichkeit ??

ipods lassen so laut der liste um die 30 mW raus, ist das mit 55 mW wesentlich lauter ??

wie ist so der klang dieses karma players ?? wie gesagt aussehen usw egal, farbdisplay kein muß, nur eben ordentlich rammelnde bässe, guter klang und eben laut.....

gruß m.
Milchkaffee
Inventar
#5 erstellt: 12. Jan 2008, 17:04
Den karma gibts seit vielen jahren nicht mehr neu zu erwerben. Kannst es ja mal bei ebay versuchen... aber wenn dann geht der für teuer geld weg - soll ja einer der klanglich besten player ever sein

Und der ipod hat keinen sche*ß bass... kommt nur eher auf die teile an die du dir aufs oder ins ohr steckst


[Beitrag von Milchkaffee am 12. Jan 2008, 17:05 bearbeitet]
heco_fan
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jan 2008, 18:10

ipods lassen so laut der liste um die 30 mW raus, ist das mit 55 mW wesentlich lauter ??

da die Liste etwas älter ist, wird es sich wohl um die alte
Generation ipods handeln.
Die neue (EU)Version hat ja diese 100db Beschrängung
und ist somit etwas leiser, wenn man da nicht etwas
rumtrickst.
Der alte ipod eines Bekannten war in Verbindung mit
meinen Sony MDR-EX 90 gut laut.

In der aktuellen ComputerBild stehten die db-Werte
sämtlicher MP3 Player eines Tests aus dem Vormonat.
Dort sind Werte 1x mit den original Knöpfen,
wie auch mit den getesteten aus dieser Ausgabe.
Leider steht dort nichts zu Ausgangsleistung.
Lautester war der Cowon iAudio7.

Ich hatte irgendwo einen Link mit dieser Tabelle gesehen,
werd ich mal verlinken.
heco_fan
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jan 2008, 18:23
da, gefunden


der Cowon iAudio7 hat laut Hersteller an 16 Ohm 2x 26mW

wäre nicht schlecht, wenn wir das hier ergänzen und pflegen
würden.
Ausgangsleistung MP3 Payer


[Beitrag von heco_fan am 12. Jan 2008, 18:33 bearbeitet]
hall1977
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jan 2008, 19:12
Aus der Puste: Schwache Bässe bringen Punktabzug

Ebenfalls ein wenig enttäuscht sind wir vom Klang des Karma am Studiokopfhörer "HD 280 pro", ebenfalls von Sennheiser. Auch hier fällt der Player negativ durch seinen schwachen Bassdruck auf. Abgesehen von dieser Schwäche geht der Klang des Karma in Ordnung, auch wenn er uns nicht völlig von den Socken haut.


wenn es DER Rio Karma ist und der war oder ist der beste im Klang ??

der cowin iAudio 7 gut mit phillips hörern 114 dB
Phil_Sauber
Stammgast
#9 erstellt: 13. Jan 2008, 20:10
Hi

Ich denke das die Cowon Player im Allgemeinen nichts für dich sind, da sie absolut nicht das Beutschema besitzen was du dir vorstellst.

Die Cowon Player klingen analytisch im Bass eher zurück haltend. Da musste dann schon einiges mit dem EQ puschen. Also ich würde dir von den Cowon abraten, nicht weil sie schlechte Player sind (das auf garkeinen Fall), sondern weil sie einfach deinen Anforderungen nicht soo gerecht werden, wie vielleicht andere denke ich. Ich werfe hier mal den Sony A 818 ins Spiel schau dir den mal an, der ist Klanglich schon sehr in Ordnung, wenn du keinen Ipod magst ;). Der Kopfhörer der am Kopfhörerausgang hängt, prägt den Klang natürlich bedeutend mit.

Schönen Gruß Philipp


[Beitrag von Phil_Sauber am 13. Jan 2008, 20:12 bearbeitet]
Milchkaffee
Inventar
#10 erstellt: 13. Jan 2008, 20:38
Also ich find jetzt nen X5 oder so nicht besonders bassschwach
Etwas EQ reicht selbst bei denen für ordentlich Rumms aus

Mehr Bass als die iPods liefern sie auf jeden Fall.
Phil_Sauber
Stammgast
#11 erstellt: 13. Jan 2008, 23:34
Hi

Ja gut Keynan das stimmt schon Du bist ja da schon nen bissl erfahrener in Punkto Player und KH.

Ich beziehe mich da auf IAudio 7 und D2, z.B den X5 habe ich noch nicht gehört.

Naja wie gesagt musst du wissen. Ich werde mir aber in nächster Zeit bis zum Sommer diverse Player anhören. Dann kann ich auch nochmal nen bissl was zu sagen.

Schönen Gruß Philipp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lauter MP3 Player gesucht.
yodelhubby am 07.10.2020  –  Letzte Antwort am 08.10.2020  –  3 Beiträge
lauter Mp3-player
kn0rpel am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  23 Beiträge
Festplatten-MP3 Player gesucht
Childerich am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  10 Beiträge
MP3 Player gesucht
Coolnes am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  4 Beiträge
Perfekten MP3-Player gesucht
FerrariMan am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  19 Beiträge
MP3-Player gesucht
Wenny11 am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  2 Beiträge
Guter mp3-Player gesucht
Stivo82 am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  16 Beiträge
Wieder MP3 Player gesucht
Papst1978 am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  5 Beiträge
MP3 Player gesucht!
mazeli am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  25 Beiträge
guter MP3-Player gesucht
Breathe am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.918

Hersteller in diesem Thread Widget schließen