iRiver kündigt neuen Player an: Spinn

+A -A
Autor
Beitrag
¡definitelymaybe!
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2008, 10:25
Was haltet ihr davon? Ist schon Genaueres darüber bekannt? Hier alle Links, die ich zu diesem Thema gefunden habe:

Chip
Gizmodo
Gadgetsall
Ausgefallene Ideen-Blog
hwhpr (engl.)

Um euer Interesse zu wecken, hier noch ein Bild und ein paar Infos (Chip-News):



River Spinn: Flacher MP3-Player mit 16 GByte

iRiver Spinn: Flacher MP3-Player mit großem Display.
iRiver hat den Spinn präsentiert, einen flachen MP3-Player mit 3,2-Zoll-Display und 4, 8 oder 16 GByte Speicher.

Neben der Musikfunktion kann er Bilder und Videos anzeigen. Weiterhin hat er ein Radio, ein Mikrofon und ein Bluetooth-Modul integriert. Aufladen, sowohl mit Musik als auch mit Strom, lässt er sich über die USB-Schnittstelle.

Preis und Verfügbarkeit des iRiver Spinn sind noch nicht bekannt.


[Beitrag von ¡definitelymaybe! am 16. Jan 2008, 10:27 bearbeitet]
enkidu2
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2008, 10:34
Nix, zu wenig Speicher. Warte immer noch auf einen ebenbürtigen Nachfolger für den iHP-120. Ich will top Audio-Qualität. Auf den übrigen Firlefanz kann ich verzichten.
Nattydraddy
Inventar
#3 erstellt: 16. Jan 2008, 12:58
Er sieht ein bißchen anders aus als der iRiver Clix2. Die Bedienung ist auch nicht mehr genauso, aber fast wie das Clix-System.

Und der Klang? Und der Preis? Das weiss man erst, wenn er draußen ist.

MAch dir darum doch jetzt noch keinen Kopf. Beim Clix2 hat es auch ein Jahr gedauert, bis er erhältlich war.
TB2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jan 2008, 20:03

enkidu2 schrieb:
Warte immer noch auf einen ebenbürtigen Nachfolger für den iHP-120. Ich will top Audio-Qualität. Auf den übrigen Firlefanz kann ich verzichten.


Optimist!!



[Beitrag von TB2 am 16. Jan 2008, 20:03 bearbeitet]
PetruskenPeter
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Jan 2008, 20:34
Der P20 ist aber auch sehr Interessant
-4,1-Zoll-AMOLED-Display/16.7 Millionen Farben
-120 oder 160 GB Speicher plus Erweiterungsmöglichkeit per SD-Card
-RAW-File-Support
-FM tuner und DMB tuner
-Das Bedienungssystem Spinn (which promises to be more exciting than the D-Click.)





Quelle: http://www.pmptoday.com/2008/01/07/meet-the-iriver-p20-pmp/
Milchkaffee
Inventar
#6 erstellt: 18. Jan 2008, 14:00

PetruskenPeter schrieb:
Der P20 ist aber auch sehr Interessant
-4,1-Zoll-AMOLED-Display/16.7 Millionen Farben
-120 oder 160 GB Speicher plus Erweiterungsmöglichkeit per SD-Card
-RAW-File-Support
-FM tuner und DMB tuner
-Das Bedienungssystem Spinn (which promises to be more exciting than the D-Click.)





Quelle: http://www.pmptoday.com/2008/01/07/meet-the-iriver-p20-pmp/


Aber den will dann keiner mehr in der Tasche mit sich rumtragen
lorenz4510
Inventar
#7 erstellt: 20. Jan 2008, 13:01
das spinn teil soll wohl noch ein gegenspieler zu den cowon D2,meizu m6,usw... werden.
sieht recht flach aus mit grossem display das man somit recht schnell kaputtdrückt.

cowon will auch demnächst mit dem D3 nachziehen.(mehr displayfläche)

die ganzen player, die über nen touchscreen oder ähnlich artiges bedient werden sind eh schon so sinnlos zu bedienen, find schade das iRiver nicht mal lust hat wider zur abwechslung nen ordentlichen mp3-player zu bauen.
Milchkaffee
Inventar
#8 erstellt: 20. Jan 2008, 14:25
also der ipod touch bedient sich ja echt nett... IMO der einzige player bei dem ein touchpad sinnvoll eingebracht wurde
lorenz4510
Inventar
#9 erstellt: 20. Jan 2008, 17:49

Milchkaffee schrieb:
also der ipod touch bedient sich ja echt nett... IMO der einzige player bei dem ein touchpad sinnvoll eingebracht wurde ;)


der läst sich aber nicht blind in der hosetasche bedienen, schätze ich mal stark.

wenn es mit dem teil doch möglich sein sollte, kannst mir gleich ein testobjekt schicken, ich will es selbst ausprobieren.
Milchkaffee
Inventar
#10 erstellt: 20. Jan 2008, 18:46
Du, ich hab den nicht
Hat mir dann doch zu wenig Speicher.

Und Hosentaschenbedienung geht mit dem nicht wirklich
Aber hab ja auch nur die Bedienung an sich gemeint...
lorenz4510
Inventar
#11 erstellt: 20. Jan 2008, 19:02

Milchkaffee schrieb:
Du, ich hab den nicht
Hat mir dann doch zu wenig Speicher.

Und Hosentaschenbedienung geht mit dem nicht wirklich ;)
Aber hab ja auch nur die Bedienung an sich gemeint...


sag ich doch.
also darf ich allgemein verkünden das mp3-player mit touchbedienung zum unterwegs musikhören oder anders gesagt die als nur musikplayer super kaka sind, da man sie ständig rausfummeln muss und das nervt tierisch.

hoffe ein iriver mensch liest mit und besinnt sich auf die alten werte, worauf vor nicht mal allzulanger zeit bei mp3-playern auch bei iriver noch wert gelegt wurde, ordentlicher klang, klein, einfache bedienung mit knöpfen oder nem stick.
Milchkaffee
Inventar
#12 erstellt: 20. Jan 2008, 19:08

lorenz4510 schrieb:

Milchkaffee schrieb:
Du, ich hab den nicht
Hat mir dann doch zu wenig Speicher.

Und Hosentaschenbedienung geht mit dem nicht wirklich ;)
Aber hab ja auch nur die Bedienung an sich gemeint...


sag ich doch.
also darf ich allgemein verkünden das mp3-player mit touchbedienung zum unterwegs musikhören oder anders gesagt die als nur musikplayer super kaka sind, da man sie ständig rausfummeln muss und das nervt tierisch.

hoffe ein iriver mensch liest mit und besinnt sich auf die alten werte, worauf vor nicht mal allzulanger zeit bei mp3-playern auch bei iriver noch wert gelegt wurde, ordentlicher klang, klein, einfache bedienung mit knöpfen oder nem stick. :)


Jo

In der hinsicht find ich den neuen sony toll
lorenz4510
Inventar
#13 erstellt: 20. Jan 2008, 19:28

Milchkaffee schrieb:

lorenz4510 schrieb:

Milchkaffee schrieb:
Du, ich hab den nicht
Hat mir dann doch zu wenig Speicher.

Und Hosentaschenbedienung geht mit dem nicht wirklich ;)
Aber hab ja auch nur die Bedienung an sich gemeint...


sag ich doch.
also darf ich allgemein verkünden das mp3-player mit touchbedienung zum unterwegs musikhören oder anders gesagt die als nur musikplayer super kaka sind, da man sie ständig rausfummeln muss und das nervt tierisch.

hoffe ein iriver mensch liest mit und besinnt sich auf die alten werte, worauf vor nicht mal allzulanger zeit bei mp3-playern auch bei iriver noch wert gelegt wurde, ordentlicher klang, klein, einfache bedienung mit knöpfen oder nem stick. :)


Jo

In der hinsicht find ich den neuen sony toll :)


ich mag sony nicht.

aber ein neuer wird eh erst in nem jahr gekauft, und bis dahin erwarte ich wieder ordentliche player.
Milchkaffee
Inventar
#14 erstellt: 20. Jan 2008, 19:34

lorenz4510 schrieb:

ich mag sony nicht.


aber warum denn? sonic-stage ist passé
wenn ich nicht gerade nen mac hätte würde ich dem 818er jedenfalls nicht abgeneigt sein
hady_65
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Jan 2008, 19:43
kannst Du mir den o. die Gründe nennen, warum Dir Sony nicht gefällt.Anfänglich war ich auch kein Sony-Fan.Aber Sony hat sich gedreht.Beweis ist der A 818. Der läßt sich sehr gut in der Hosentasche bedienen. Zum neuen Iriver,was soll der denn kosten?
enkidu2
Inventar
#16 erstellt: 20. Jan 2008, 20:28
Nun, mein iHP-120 lässt sich auch nicht in der Hosentasche bedienen. In der Jackentasche vielleicht, aber in der Hosentasche?

Und in der Tragetasche am Gürtel getragen war auch nur lauter-leiser, vor-und-zurück angesagt. Also eine sehr rudimentäre Handhabung, aber immerhin - besser als Tasten wie beim H320.

Aber in diesen goldenen iRiver-Zeiten gab's ja auch noch eine Fernbedienung standardmäßig dazu. Mit der durfte der Player dann bleiben, wo er steckte, egal in welcher Tasche.

Aber davon darf man heute ja nur träumen: Komplettausstattung.
Ev!l
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 20. Jan 2008, 21:00

lorenz4510 schrieb:

Milchkaffee schrieb:
Du, ich hab den nicht
Hat mir dann doch zu wenig Speicher.

Und Hosentaschenbedienung geht mit dem nicht wirklich ;)
Aber hab ja auch nur die Bedienung an sich gemeint...


sag ich doch.
also darf ich allgemein verkünden das mp3-player mit touchbedienung zum unterwegs musikhören oder anders gesagt die als nur musikplayer super kaka sind, da man sie ständig rausfummeln muss und das nervt tierisch.



Hattest du schonmal einen D2 oder so zur Hand? Also Hosentaschenbedienung geht einfach und super! Zum Einschalten muss man den natürlich schon draußen haben, um das Musikmenü auszuwählen, aber dann geht alles blind. Die Tasten kann man sich ja im Holdmodus einstellen (ich kann so spulen, nächstes/voriges Lied sowie Start/Stop. Dazu kann man auch blind schnell Hold raus machen und so lauter/leiser machen) und so kann man den immer schön ohne rausholen bedienen
lorenz4510
Inventar
#18 erstellt: 21. Jan 2008, 06:30

Ev!l schrieb:

lorenz4510 schrieb:

Milchkaffee schrieb:
Du, ich hab den nicht
Hat mir dann doch zu wenig Speicher.

Und Hosentaschenbedienung geht mit dem nicht wirklich ;)
Aber hab ja auch nur die Bedienung an sich gemeint...


sag ich doch.
also darf ich allgemein verkünden das mp3-player mit touchbedienung zum unterwegs musikhören oder anders gesagt die als nur musikplayer super kaka sind, da man sie ständig rausfummeln muss und das nervt tierisch.



Hattest du schonmal einen D2 oder so zur Hand? Also Hosentaschenbedienung geht einfach und super! Zum Einschalten muss man den natürlich schon draußen haben, um das Musikmenü auszuwählen, aber dann geht alles blind. Die Tasten kann man sich ja im Holdmodus einstellen (ich kann so spulen, nächstes/voriges Lied sowie Start/Stop. Dazu kann man auch blind schnell Hold raus machen und so lauter/leiser machen) und so kann man den immer schön ohne rausholen bedienen ;)


ich hab einen D2 zur hand, da ich einen besitzte.

hab mir das teil aber nur als tragbaren videoplayer gekauft.(um serien in der pause oder am arbeitsweg zu schauen)
als alternative zur PSP.

als nur mp3-player kann man das gerät vergessen, die bedienung ist voll daneben.(und wenn ich ab bahnhof stehe und mir ein bestimmtes lied anhören will und bei minus 5 grad das gerät aus der hosentasche fummeln muss und auf dem halbgefrorrenen display mit meinen kalten händen rummfummeln muss )

@Milchkaffee schrieb:

aber warum denn? sonic-stage ist passé


ich hab da vor einiger zeit noch gearbeitet(sony ).
das gerät scheint ganz gut zu sein.
Ev!l
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 21. Jan 2008, 20:15
Habs heut getestet, man kann den Player auch blind einschalten und Lied starten Und ich weiß ja nicht, Bedienung ist ganz einfach und gut. Um ein bestimmtes Lied rauszusuchen, musst du bestimmt jeden MP3-Player aus der Tasche kramen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon D2 oder Iriver Spinn
rejojo am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  13 Beiträge
neuer Player von Iriver: Iriver e100
sensee80 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  32 Beiträge
Neue iRiver-Player gesichtet
Paesc am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  23 Beiträge
iRiver H340
horstsack am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  2 Beiträge
bass am player (iriver)
twinky am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  5 Beiträge
Iriver L-Player
Duckshark am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  2 Beiträge
iriver x20 - iaudio D2
americo am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  8 Beiträge
Akku für iRiver H10
Itchy78 am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  2 Beiträge
Cowon kündigt neue Player an: O2, S9 und L3
¡definitelymaybe! am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  49 Beiträge
iriver -> u10 oder Clix?
warhol am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.463

Hersteller in diesem Thread Widget schließen