Tanzlehrer sucht Player für Unterricht

+A -A
Autor
Beitrag
Milongero
Stammgast
#1 erstellt: 26. Feb 2008, 14:21
Hallo,

ich bin Tanzlehrer und suche für den Unterricht einen praktischen MP3 Player.

Preislich bis 200,- euro sind drin!


Must Have:

- gute Klangqualität - gerade in Verbindung mit einer PA-Anlage (hoher Line-Out Pegel damit ich nicht so viel Rauschen von der Endstufe rein bekomme!!)

- einfache und vor allem schnelle Bedienung. (schnelles finden von Musikstücken und schnelles einspielen, vorspulen im Stück)

- Übersichtlichkeit. Mit einem Blick soll alles erkennbar sein (großes Display und sinnvolle Anzeige - Restzeit, Titel, Interpret, und vor allem das Genre!!!!) Braucht man dafür die Rockbox???

- m3u playlisten und natürlch MP3 in VBR aufgenommen.

- min. 8 GB

- Größe ca. 4" Diagonale - größer als ein Handy und kleiner als ne PSP wegen der Handhabung dem Transport.

- schnelle USB Verbindung



Nice to have:

- Videos abspielen im DivX - Format (Selbstgefilmte Moves)
- mehr als 8 GB
- Wifi
- Podcasts
- Radio
- Display im 16:9 Format (Camcorder hat 16:9)
- Speicherkarten leser
- Makierungen setzen im Stück für Loop um eine Coreo zu üben
- Sollte im Auto über 3,5 klinke verwndbar sein!



Ich habe mom. den folgenden im Blick:

Archos 604 30GB (4G) (500847)
MP3/WMA/WMA DRM/WAV • MPEG-4 ASP (Level 5)/WMV/WMV DRM • JPEG/BMP/PNG • PDF • 4.3" Color-TFT LCD

189,-- 23.01.2008 mp3-player.de für 199 bei amazon!


Der I-Pod Classic ist auch interessant aber soll sich ja nicht so toll anhören


Ich hatte den Creativ vision M:30GB aber leider ist der mir gestohlen worden!!
Hatte super Sound mit der ami Firmware (Keine Lautstärkebeschränkung)
Aber war unpraktisch in der Bidienung und zeigte nicht das Genre an. Außerdem bockte die PC-Software immer. Das einzige was funktionierte war der Sync über den WinDoof Mediaplayer aber wer will den schon?

Grüße Lutz
Milongero
Stammgast
#2 erstellt: 27. Feb 2008, 14:42
Hallo nach selbständigen Forschen, habe ich nun zwei Player mit touchscreen gefunden:


Einmal den Archos 605 WiFi 30GB für 250,- Okken

und den Cowon D2 8GB schwarz für 215,- Euronen


Mal rein weg von der Feature Liste hätte der Cowon doch keine chance und den Preisunterschied macht noch nicht mal die 22GB Unterschied aus!

Aus welchem Grund wäre der Cowon vieleicht doch interessant! Irgendwie bin ich ganz angetan von dem Teil, aber die Fakten sprechen eher für den Archos! Und er kann angeblich auch keine m3u Playlisten verarbeiten oder vieleicht jetzt mit nem neuen Firmware update doch??


Grüße Lutz
Milongero
Stammgast
#3 erstellt: 27. Feb 2008, 18:17
Hallo nochmal,

mein Problem bezgl. line out Leistung könnte ich wie folgt lösen! Will ja nicht schlechter werden als unser 0815-CD-Player!!! Aus dem Grund habe ich mir vor zwei Jahren zum DJ'n die Terratec Phase 24 zugelegt. (192KHz bei 24BIT - 110DB rauschabstand und min. klirrfaktor)

MP3-Player mit digitalem elektrischen line out (Spdif) Und den DAC habe ich schon (Terratec phase 24 Soundkarte (auch als Stand alone DAC nutzbar!!!) Und dieser DAC ist bestimmt besser als jeder DAC in den Playern!

Also Reihenfolge wäre dann aus dem Player digi raus und digi in die Phase 24 rein dann schön mit 96 KHz gewandelt raus über die Linearen line outs ins Mischpult und dann in die Endstufe!!


meine Frage: welche Player haben Digital line out?
Dann braüchte ich beim Musik auflegen auch nicht mehr meinen Schleppi mitnehmen!


Beim Archos müßte ich mir die DVR Dockingstation noch dazu holen! dann wird schon wieder sehr teuer!

oder kann man den Line out (Kopfhörerbuchse) des Archos auch auf Digital umstellen, so wie das bei vielen Notebooks geht?

Grüße Lutz
Andreas67
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2008, 01:51

Milongero schrieb:

Mal rein weg von der Feature Liste hätte der Cowon doch keine chance und den Preisunterschied macht noch nicht mal die 22GB Unterschied aus!

Aus welchem Grund wäre der Cowon vieleicht doch interessant! Irgendwie bin ich ganz angetan von dem Teil, aber die Fakten sprechen eher für den Archos! Und er kann angeblich auch keine m3u Playlisten verarbeiten oder vieleicht jetzt mit nem neuen Firmware update doch??


Du vergleichst Äpfel mit Birnen! Einen großen Multimediaplayer mit Festplatte mit einem kleinen Flashplayer hinsichtlich der GB zu vergleichen ist unsinnig.

Der Cowon kann meiner Meinung nach außer seiner dynamischen Playliste keine weiteren Playlisten. Wenn Du dieses Feature haben willst, machen Cowon Player keinen Sinn.
Milongero
Stammgast
#5 erstellt: 28. Feb 2008, 10:28

Du vergleichst Äpfel mit Birnen! Einen großen Multimediaplayer mit Festplatte mit einem kleinen Flashplayer hinsichtlich der GB zu vergleichen ist unsinnig.


Hallo Andreas,

Na klar vergleiche ich Äpfel mit Birnen und außerdem stehen die beiden sich ziemlich nahe und den Archos gibts auch als Flashspieler und dann ist er sogar billiger!!!!

Ich will doch erstmal wissen was ich brauche!!!

Und wenn ich mich dann entschieden habe, kann ich die einzelnen Äpfel oder Birnen mit einander vergleichen!!!

- Also für die Bedienbarkeit wäre ein Touchscreen von Vorteil!
- Für den Sound wäre ein spdif Ausgang von Vorteil (Von mir aus auch über Docking Station.

Aus anderen Foren habe ich erfahren das aktuelle Player kaum noch digital out besitzen - Früher war das wohl häufiger! Aber vieleicht können andere Hersteller das auch über ne Dockingstation? Wer weiß da mehr! Der Archos kann das, allerdings nur über die teure DVR-Station!


Ihr müßt wissen, ich habe da eine lange Leidensgeschichte hinter mir (5 Jahre) an dessen Ende die Terratec Phase 24 stand. Wir haben in dem von uns nutzbaren Veranstalltungsraum (Gehört der Stadt und ist dementsprechend mager ausgestattet) ein ziemlich dünne Anlage - ein Steinzeit Mischpult und Aktivboxen die gerade mal für die Hälfte des Raumes reichen! Ich schwöre euch - da hört man jede Unreinheit oder Schwäche! Als Referenz stehen da zwei alte CD-Spieler von Saba (!?!?) ich denke mal 50,- euro haben die gekostet! Und es ist gar nicht so leicht meine komprimierte Soundware auf das Level einer Orignal CD zu bringen und das passt dann auch noch in einen Rucksack!! An einem Tanzabend benutze ich mitlerweile meinen Schleppi auf dem Traktor DJ läuft (Ist aber zu unhandlich für den Unterricht!). Der gibt seine Daten über die Asio-Schnittstelle auf die Phase und dann eben wohl oder übel ins Mischpult (ich würde am liebsten einen Bypass legen) dann ist es einen Ticken besser als die Cd Spieler aber alles andere was ich an der Anlage hatte und vor allen Gastlehrer mit ihren Ipods (ohlala - kreusel die Fußnägel) Außerdem drehen die sich an dem Ding auch immer einen Wolf!
Playlist erzeuge ich mit traktor und über einen Konverter dann ins m3u format bringe - dafür brauche ich halt ID3-Tags!

Eigentlich verdichtet sich alles auf den Archos 605 oder gibts vieleicht doch noch Alternativen?

Grüße Lutz
Andreas67
Inventar
#6 erstellt: 28. Feb 2008, 21:04
Eine Variante, die alle Deine Anforderungen erfüllt, insbesondere auch in Kombination M3U, fällt mir leider spontan nicht ein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Freund sucht player!
raiden89 am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  7 Beiträge
Schwester sucht iPod Alternative!
Gebirgskuchen am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  7 Beiträge
Stagediver 3 sucht neuen Partner
Ruesch am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  21 Beiträge
Senior sucht wirklich guten MP3-Player und Kopfhörer
doctrin am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  35 Beiträge
sucht lautsprecher für ein handy (3.5mm)
Samuel19113 am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  2 Beiträge
ATH M50 sucht neuen Partner (nach D2)
zauberlaub am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  6 Beiträge
Phonak Audeo 112 sucht Ersatz für Cowon J3
TLEnigma am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  8 Beiträge
Urbanears Baggen Latenzproblem (Noob sucht hilfe))
Rocko1985 am 23.05.2020  –  Letzte Antwort am 05.02.2023  –  2 Beiträge
Docking Station für Mp3 Player
shagnac am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  3 Beiträge
Liebhaber klassischer Musik sucht neuen Player: Cowon iAudio 7 vs. Sony NWZ S639
beribee am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen