Senior sucht wirklich guten MP3-Player und Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
doctrin
Inventar
#1 erstellt: 11. Mai 2006, 18:59
Also ich suche einen wirklich guten "MP3"-Player oder sollte ich sagen sehr guten

Er sollte für alles außerhalb des Hauses, aber ganz besonders fürs Walken genutzt werden.

Was wäre zu empfehlen? Mir ist der I-beat organix schon bekannt, aber der integrierte Akku und dass das Ding schon einmal bei der Reparatur war schreckt mich ab. Auch die Software hat schon Stress gemacht und das nicht nur bei mir, auch bei bekannten :(.

2. Problem wären die Kopfhörer, für Sport denkt man ja immer an InEar-Kopfhörer...aber die dinger machen doch klanglich und auch vom Tragekomfort her nicht viel her.

Also gebt mir mal ein paar tipps, der preis ist erstmal egal. Einzige Prämisse wäre eben, dass das Equipment für sportliche Aktivitäten ausreichen sollte. Da ist der Ibeat ja wirklich net schlecht


MfG
Norman


und danke schonmal für eure Hilfe


[Beitrag von doctrin am 11. Mai 2006, 19:01 bearbeitet]
sound_of_peace
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2006, 19:08
Hallo,


vll. der Philips Go Gear...sehr stabil!!!

doctrin
Inventar
#3 erstellt: 11. Mai 2006, 19:44
danke dir ich informiere mich mal

Und klanglich, wie schlägt der sich da? also klassik wird bevorzugt, wenn nicht sogar nur gehört



P.S.: wenn es einen player gäbe der sogar FLAC könnte


[Beitrag von doctrin am 11. Mai 2006, 19:45 bearbeitet]
sound_of_peace
Inventar
#4 erstellt: 11. Mai 2006, 19:58
Nambend;


also mit besseren Kopfhörern echt gut.
Klingt warm.
sphinxllama
Stammgast
#5 erstellt: 11. Mai 2006, 20:03
Hi,

ich hab mir vor nem halben Jahr den Sony NW-HD5 gekauft und bin sehr zufrieden. Zwar muss man die Lieder mit SonicStage aufspielen, was ich aber in kauf genommen habe, da mir der sehr gute klang und der wechselbare Akku mit einer Laufzeit von fast 40h die Entscheidung leicht gemacht haben.

Zum Joggen oder Fahrradfahren geht er gerade so von der Größe. Am besten mal bei Saturn oder so anschauen.
doctrin
Inventar
#6 erstellt: 11. Mai 2006, 20:09
Also vom GoGear gibbets ja tausend Varianten, manche eher schlecht manche gut betrachtet....ich lese mir lieber die negativen Kritiken durch

Der Sony sieht ja wirklich nicht schlecht aus und die Daten wie 20Gb und 40h laufzeit

und wenn der Klang sogar den Organix schlägt, wäre das super -> aber vergesst nicht geeignete KH zu nennen
Nickchen66
Inventar
#7 erstellt: 11. Mai 2006, 20:13
Mit den Sennheiser PX100 machst Du sicher nichts falsch bei Klassik.
doctrin
Inventar
#8 erstellt: 11. Mai 2006, 20:14
bis jetzt wurde ich von sennheisser ziemlich enttäuscht aber das waren InEar und funk
wolffsed
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Mai 2006, 20:17

doctrin schrieb:
wenn es einen player gäbe der sogar FLAC könnte


"Der Beste" ist der Rio Karma, der aber leider nicht mehr produziert wird. Aber vielleicht lässt er sich ja doch noch irgendwo finden. Für den ist auch FLAC kein Problem.

mW gibt es aktuell nicht wirklich viele Player, die FLAC können. Der iAudio X5L wäre einer...

Nur, ob solch große Player zum Walken so toll sind, wage ich zu bezweifeln.

Zum Hören den ATH-ES5
Nickchen66
Inventar
#10 erstellt: 11. Mai 2006, 20:36
Bin tendenziell auch eher kein Sennheiser und von daher jeder Parteilichkeit unverdächtig.

Die AT ES5 sind sicher nicht übel (gerade für Geschlossene), aber für Klassik vermutlich zu unnatürlich im Klang.
doctrin
Inventar
#11 erstellt: 11. Mai 2006, 21:28
Super danke für eure Tipps, studiere diese auch schon fleißig

MfG
Norman
sayrum
Inventar
#12 erstellt: 11. Mai 2006, 22:12
nabend,
ich hab mir den iaudio u3 mit 2 gigabyte geholt
klingt gut und nutzt flashspeicher = problemlos beim sport (im gegensatz zum festplattenspeicher ist erschütterung kein problem und verbraucht auch weniger batterie)
klein, handlich, nettes farbdisplay, spielt verschiedenste format (ua auch ogg + flac), radio, aufnahme (inkl. line in) und sogar einhändig in der hosentasche zu bedienen

www.iaudio.com
(blauer balken links oben auf flashplayer klicken und dir ist geholfen...)

zwei "schwierigkeiten" hab ich mit meinem baby:
- die 2 gig speicher reichen mir nicht mehr
- er hat nen eingebauten akku (laden über usb oder ladegerät)

die samsungs haben wohl auch nen guten sound und sind recht handlich...

trekstor rat ich von ab!
(meiner meinung nach sind qualität und sound schlecht)

preise sind in amiland bedeutend besser, dann brauchst du nur noch jemand der das gute stück als eigenes rüberbringt...


viel spass bei der entscheidung!


[Beitrag von sayrum am 11. Mai 2006, 22:13 bearbeitet]
doctrin
Inventar
#13 erstellt: 11. Mai 2006, 22:33
2 gig sind doch 4 FLAC-alben...is doch perfekt
The-Clash4321
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Mai 2006, 22:44
2 Meiner freunde und auch ich benutzte den treckstore ibeat organix seit nem jahr. Keiner hatte echte probleme. Ich benutze ihn bei der arbeit und er hat dementsprechend viel mitgemacht.Er hät bisher alles aus klingt super! Hab sogar mal meinen dt880 ohne Khv angeschlossen das ergebniss war überaschend gut! Wichtig ist das man die firmware auf den aktuellen stand bringt am besten regelmäßig. dann gibts auch nie probleme mit der software die du angesprochen hast .Nun er hat bei nem chip test 100 von 100 Punkten was die signalqualität angeht! Bin ein echter fan von dem ding mein ständiger begleiter und er hat mich noch nie im stich gelassen. Ich weiss es klingt sehr voreingenommen aber das sind halt meine erfahrungen und mehr kann ich nicht beitragen.

Was den Kopfhörer angeht nach der aussage von silent aus diesem Forum der anscheinend wirklich viel davon versteht. Ist der tragekomfort von guten in ear absolut nicht mit den billigen zu vergleichen. Beim Klang verhält es sich genauso Du wirst In ear wie die superfi 5 studio (die ich aber nicht unbedingt für klassik empfehlen würde ) wirst du sicher nicht mit nem organix oder irgendeinem anderen mobilen player ausreizen.
doctrin
Inventar
#15 erstellt: 12. Mai 2006, 18:58
Ich danke euch für eure tollen Beiträge, falls einer noch was vorschlagen will....immer her damit
Kruemelix
Stammgast
#16 erstellt: 12. Mai 2006, 22:12
Hallo,

bezüglich In-Ears weiß ich jetzt leider nicht, was du gehört hast und was dich zu der Aussage bewogen hat dass diese Dinger "klanglich und vom Tragekomfort nicht viel hermachen"... - schon mal richtige In-Ears gehört?
Ich habe selber bereits zwei Paare besessen (eins besitze ich immer noch) und kann deiner Aussage überhaupt nicht zustimmen. Klanglich können gute In-Ears (ab 100€) ohne Probleme mit gleichteuren KH mithalten und auch vom Tragekomfort her sind sie ideal für Sport. Die verrutschen weder beim Downhill noch beim Joggen. FÜr welche Musik soll der In-Ear denn geeignet sein?

MfG

Thomas
doctrin
Inventar
#17 erstellt: 13. Mai 2006, 00:40
Ja hatte bis jetzt auch keinen 100€ InEar und es ging mir mehr darum dass manche InEar dem einen passen und dem nächsten schon unangenehm drücken. Klanglich war wohl eher (das Klangvolumen) die Abschottung zur Außenwelt gemeint.

Die KH sollen ausschließlich für Klassik genutzt werden.


MfG
Norman
Kruemelix
Stammgast
#18 erstellt: 13. Mai 2006, 10:10
Hallo,

dann wird es recht einfach:
Shure E3c oder noch besser E4c. Gibt es auch mit Foamies (ähnlioch Oropax). Ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit denen glücklich wirst. Und bezüglich der Abschottung mach dir mal keine Gedanken: Ich hatte selber die E3c und konnte damit ohne Probleme neben einer großen Ausfallstraße in München entlanglaufen (Ungererstraße - wen's interessiert) so dass man bei gemäßigter Lautstärke fast nichts gehört hat (ein gewisses Grundbrummen kommt halt immer durch).

MfG

Thomas
doctrin
Inventar
#19 erstellt: 13. Mai 2006, 11:15
Gut da danke ich dir

sind übrigens nicht für mich, aber falls die was taugen, werde ich mir überlegen die auch anzuschaffen

Meinen Ibeat organix werde ich wohl verkauen, ist ja neu (ungeöffnete versiegelte verpackung )
erazor|
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 13. Mai 2006, 12:10
TomsHardwareGuide hat letztens einen SEHR umfangreichen Test zu Hifi-Köpfhörern und In-Ear-Lösungen gebracht. Vielleicht hlft dir dieser Artikel bei der Entscheidungsfindung.

Subjektiv wird dort aber kaum bewertet für welche Musik die einzelnen Ohr-Beschaller geeignet sind.

Gruss, era
cambridga
Stammgast
#21 erstellt: 13. Mai 2006, 12:49
Will mich auch mal zu Wort melden!

Ich empfehle dir den jetzt sehr bald erhältlichen cowon iaudio6 mit 4 GB Speicher. Der Player benutzt zwar eine 0.85!! Harddisc (absolute Neuheit), aber er ist nicht viel grösser als ein Flash-Player wie z.B. der Trekstor organix oder gar der iaudio u3, welcher ja schon empfohlen wurde.
Der Player klingt in jeder Situation traufmhaft, das ist man von der neuen iaudio-Geräten ja gewohnt. Er ist schon fast audiophil und daher für KLassik sehr geeignet. Also walken kannst du mit diesem Gerät obwohl kein Flash-Speicher allemal! Schaue dir mal den Bericht auf chip.de an, der wird dich überzeugen, das Gerät ist wohl das Beste auf dem Markt im Moment! Natürlich kostet der mit knapp 280 EURO eine Stange Geld. Doch für das Gebotene kann man da auch ein Auge zudrücken. Die mitgelieferten Kopfhörer sind nicht aus Plastik sonder aus Metall, sie sind sogar gepolstert. Sie sollen auch sehr sehr gut klingen. Ich selbst habe den iaudio6 bereits auf der Cebit gehört - absolut geil. Es waren sogar noch die "alten" mitgelieferten Kopfhörer von iaudio dran, wie wird das erst mit den neuen optimierten KH?
Also das ist nun mein Tip. Sonst bleib halt bei iaudio, der kleine 5, u3, g3 oder u2 sind schon extrem geile Teile!

Cambrdiga
doctrin
Inventar
#22 erstellt: 13. Mai 2006, 12:52
Na ja ich lasse mich nicht mehr gerne von irgendwelchen Testberichten leiten, besonders nicht von so was wie chip


Aber viele sagen das er wirklich gut ist UND FLAC fähig!!!


[Beitrag von doctrin am 13. Mai 2006, 12:53 bearbeitet]
Musikaddicted
Inventar
#23 erstellt: 13. Mai 2006, 13:01

cambridga schrieb:
Die mitgelieferten Kopfhörer sind nicht aus Plastik sonder aus Metall, sie sind sogar gepolstert. Sie sollen auch sehr sehr gut klingen. Ich selbst habe den iaudio6 bereits auf der Cebit gehört - absolut geil. Es waren sogar noch die "alten" mitgelieferten Kopfhörer von iaudio dran, wie wird das erst mit den neuen optimierten KH?

Ich glaub mit solchen Dingen bist du hier im falschen Unterforum
sayrum
Inventar
#24 erstellt: 13. Mai 2006, 13:22
beim iaudio6 soll sound ähnlich dem u3 sein, kopfhörer sind imo die gleichen, somit nett zum anfang, doch etwas basslastig...
gerad für klassik würd ich die audio technica ath-ck7 empfehlen, in amiland nur 70,-$

http://www.warehouse123.com/ProductInfo.php?pid=AUTATHCK7-SLV

sehr gute auflösung der höhen , mitten auch gut und bass kurz + knackig (nix für bassheads )
doctrin
Inventar
#25 erstellt: 14. Mai 2006, 21:31
ich danke wiedermal für eure Beiträge SUPER

hoffe wir haben jetzt alle sehr guten durch :*.....aber ich glaube man wird nie alles notieren können



MfG
Norman
doctrin
Inventar
#26 erstellt: 24. Mai 2006, 14:25
So es ergab sich noch kein kauf von einen MP3-Gerät..aber ich aktualisiere mal die Bedürfnisliste: 4GB FLASH-Speicher, auswechselbarer AKKU
m00hk00h
Inventar
#27 erstellt: 24. Mai 2006, 16:05
...ich empfehle das Multimedia-Unterforum "Mobiles Hifi".

m00h
dmeenzer
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 24. Mai 2006, 19:04
ich habe einen Iriver IFP999, vom Sound her mit das beste, hatte schon andere zum Vergleich.

Überhaupt muss ich sagen, Iriver ist schon eine gute Marke, wundert mich , dass der Name hier so selten fällt.

Schneidet überall gut ab.


http://www.iriver.com/

Schau mal rein, müsst auch was für Dich dabei sein.

Gr dmz
sayrum
Inventar
#29 erstellt: 24. Mai 2006, 22:35
iriver hat bestimmt guten sound doch die player sind nicht ums (drag 'n' drop), oder?
dmeenzer
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 24. Mai 2006, 23:16
meinst Du jetzt, dass die als Wechselspeicher erkannt werden?

Ich hab eine Firmware draufgespielt, so dass mein Iriver als WS erkannt wird. Von Haus aus muss man die Iriver Software benutzen umd MP3´s auf den Player zu schicken.

Die Firmwareänderung ist aber kein Problem.

gr dmz


[Beitrag von dmeenzer am 24. Mai 2006, 23:17 bearbeitet]
reissdoff
Neuling
#31 erstellt: 25. Mai 2006, 00:39
Hi, ich habe selber einen Sony NW-HD3 und betreibe ihn mit einem Stax 001. Super klang vor allem Klassik kommt super.

Also nichts für kleine Geldbeutel, aber mehr geht fast nicht, absolut natürlicher Klang.

Händling ist etwas umständlich aber mit etwas Gewöhnung kein problem.

Also bis bald.
doctrin
Inventar
#32 erstellt: 03. Apr 2008, 07:41
Hallo Leute,

ich wollte nicht noch einen Thread aufmachen, deswegen schreibe ich einfach hier in meinen alten Thread mein neues Anliegen ein.
Und zwar hat wieder der Trekstor iBeat organix seinen Geist aufgegeben und ich will jetzt entgültig wechseln. Das bedauere ich wirklich, da er aus technischer Sicht vielen anderen Playern einfach überlegen ist (bester Signalrauschabstand und geringster Klirr, den ich auch jemals gemessen habe).
Nun gilt es einen Player zu finden, der dem jetzigen ca ebenbürtig ist und da fängt der Spaß an, es gibt viele MP3-Player aber nur wenige bieten diese sauberen elektr. Werte ...eigentlich keiner. Moment doch es kommen welche ran, die haben dann aber mit der Ausstattung zu kämpfen. Also weiterschauen, ah da ist er der Cowon iAudio7, der angeblich beste Mp3-Player.
Nun gut, die elektrischen Werte sind ggü dem Trekstor eher mies....lange Laufzeit, Bedienung und Ausstattung sind dafür vorzeigbar. Aber was gibts denn da noch, ein Cowon D2 (DAB), na das wäre es doch, oder?
Er kann sehr viele Formate abspielen, schlägt den iAudio in der Laufzeit UND seine elektrischen Werte sind auch besser...um einiges.

Also was haltet ihr vom iAudio und vom D2 ?!?

Gruß und Dank für eure Hilfe


P.S.: den iAudio7 empfinde ich vom Design her besser, der D2 ist aber auch nicht gerade hässlich und bietet einfach mehr (SDHS-Karteneinschub max 8Gb werden bis zu 24Gb...alles Flash und recht günstig)
ruedih
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 03. Apr 2008, 09:25
Hallo,

ich selbst habe einen iAudio, den Flash-Player U3 mit 2 GB. Diesen besitze ich jetzt schon das 3. Jahr und bin immer noch so glücklich mit dem player wie am ersten Tag.
Super Verarbeitung, keine Probleme mit Software-Updates, wird als Wechseldatenträger erkannt und was für mich damals bis heute das Wichtigste war: Superber Klang, da viele Einstellmöglichkeiten auf die jeweiligen Musikvorlieben.
Natürlich gibt es heute andere, weiterentwickelte Modelle in Design und Technik. Deshalb ist davon auszugehen, dass ein iAudio immer erste Wahl bleiben wird. Letztendlich entscheidet dein Design-Geschmack welchen iAudio du nimmst, aber an iAudio kommt man schwer vorbei. Für Draussen (Walken, Joggen) würde ich an deiner Stelle bei Flash-Speicher bleiben.
Die Samsung player sollen aber auch ganz nett klingen. Aber wie gesagt, für mich kommt, falls ich irgendwann einen andere player brauchen sollte, ausschliesslich iAudio in Frage.
Gehe mal auf die Seite von mp3-player.de, die haben die beste Auswahl an playern und sehr sehr faire Preise, auch eine Rückabwicklung ging bei mir problemlos. Ab und an stehen auch Kundenbewertungen bei den Produkten. Hab da auch ein paar mal angerufen, sehr kompetente Jungs!

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Gruss

ruedih
fritzpiefke
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 03. Apr 2008, 13:14
Probier doch mal einen Sony NWZ 816.Habe das Gerät als Zweitgerät neben dem ipod classic für unterwegs.
Ich bin seit ein paar Tagen richtig gut zufrieden.
Auspacken - Musik drauf - und entspannt hören.Neue inears
können warten. Er macht auch mit AKG K 701 oder PX 200 Spassss.
doctrin
Inventar
#35 erstellt: 06. Apr 2008, 11:15
Als Info:
Ich habe mir dem D2 gekauft und bin nun stolzer und zufriedener Besitzer :o) ....
Mal sehen was es für Kopfhörer werden, meinen DT990Pro sollten sie aber ebenbürtig sein :o)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3-Player und Kopfhörer Kaufberatung
-deto- am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  23 Beiträge
Neuer mp3 player + Kopfhörer
kampfknoedl am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  4 Beiträge
Suche guten MP3 Player
nobi_nob am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  30 Beiträge
Kopfhörer und MP3 Player
beatox am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  17 Beiträge
Kaufberatung MP3-Player & Kopfhörer
BuzzyB am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  17 Beiträge
Kaufempfehlung Kopfhörer mp3-Player
blue-lion am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung MP3-Player + Kopfhörer
Bownage am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  4 Beiträge
MP3 Player + Kopfhörer gesucht
88Hours am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  21 Beiträge
Welcher MP3-Player + Kopfhörer?
Vln_Thomas am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  31 Beiträge
mp3-player - kopfhörer Kombination gesucht
pasQualle am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.818