MP3 Player + Kopfhörer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
88Hours
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jun 2011, 13:50
Liebes Forum.

Mit Ende Juni steht mein Geburtstag an. Ich habe angedacht mir aus diesem Anlass einen neuen MP3 Player mit passenden Kopfhörern schenken zu lassen.

Nun habe ich schon mit dem Sansa Fuze+ geliebäugelt doch sind die Erfahrungsberichte in Sachen Bedienung alles andere als überragend.
Von daher suche ich einen MP3 Player der klanglich und preislich mit dem Fuze+ konkurrieren kann.
Der Clip+ ist keine Option da er mir mit 8GB zu wenig Speicher hat.
16GB sollten es sein.

Weiters würde ich gerne gute Kopfhörer in der Preisklasse 50-100 € haben um das Set zu vollenden.
Zu 95% höre ich damit Rock/Metal - kennt hier jemand passende InEar Kopfhörer die vielleicht auch noch gut aussehen ?

lg
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Jun 2011, 15:31
Hallo,

ich sag' mal, iPod Nano oder Cowon J3 (was heißt "preislich konkurrieren"?), und dazu einen Shure SE215.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 01. Jun 2011, 15:31 bearbeitet]
Stedefreund
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jun 2011, 15:42
Mit preislich Konkurieren ist garantiert das Preis/Leistungsverhältnis gemeint.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Jun 2011, 15:43
Wenn man die Bedienung des Fuze+ mit in die "Leistung" einrechnet, hat der Fuze+ ein ganz schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 01. Jun 2011, 15:43 bearbeitet]
der_benni
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jun 2011, 15:48
Der Clip+ nimmt auch Speicherkarten - meine bis 32GB. Da hättest du dann einen mini-40GB-Player.
Stedefreund
Stammgast
#6 erstellt: 01. Jun 2011, 15:52
Vielleicht meint er den Clip+ ? Warum sollte man zur Fuzeversion greifen?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Jun 2011, 16:16
Vielleicht weil beim Fuze die Akkulaufzeit größer ist.

Durch die Verwendung von Speicherkarten reduziert sich die Akkulaufzeit übrigens noch mehr.

Viele Grüße,
Markus
fqr
Inventar
#8 erstellt: 02. Jun 2011, 00:02
was wiederum für einen clip+ spräche, denn da gibts RB für, was die akkulaufzeit mit sd karte verlängert...
88Hours
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Jun 2011, 00:44
Gut, der Clip+ ist schonmal fix.

Gibts zum Shure noch Alternativen ? Das Design spricht mich nicht wirklich an.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 03. Jun 2011, 08:25
Klar,

Phonak Audeo "Perfect Bass".

Viele Grüße,
Markus
88Hours
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Jun 2011, 19:45
Naja, sehen auch etwas klobig aus.

Hätte da eher was "kleineres" im Sinn - so wie meine CX300 die ich fürs Fitnessstudio verwende.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 03. Jun 2011, 19:49
UE 700?

Du hast noch gar nicht gesagt, wie die neuen InEars klanglich abgestimmt sein sollen - neutral, basslastig, bass- und höhenbetont, warm, dunkel, hell? So wie deine CX300? (Die sind extrem bass- und höhenbetont.)

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 03. Jun 2011, 19:51 bearbeitet]
88Hours
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Jun 2011, 23:37
Da ich hauptsächlich in Richtung Rock/Metal gehe hätte ich gerne knackige Höhen (aber nicht scharf/zischend) mit einem dezenten Bass.
Hörer darf auch gerne etwas mehr ins Detail gehen.

Der CX300 ist ja schon sehr extrem abgestimmt und tut teilweise schon weh.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 03. Jun 2011, 23:44
Da paßt der UE700 ganz gut. Das einzige Problem mit ihm ist, daß bei diesem Modell Kabelbrüche am Stecker häufiger auftreten.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 03. Jun 2011, 23:45 bearbeitet]
88Hours
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Jun 2011, 15:06
Hallo nochmal.

Habe mir jetzt den Shure SE215 schenken lassen und bin sehr erfreut mit diesem Modell. Vor allem der Tragekomfort macht mich sehr sehr glücklich.

Was mich etwas stört ist die nicht allzu bessere Auflösung (im Vergleich zu meinen Sennheisern) was aber wohl eher am Mp3 Player liegt.

Nutze derzeit einen Sony NWZ-S638F den ich wohl nur mehr beim Sport einsetzen werde.
Als Nachfolger wurde natürlich der Sansa Clip+ auserkoren. Jedoch hätte ich noch eine kleine Frage zum Clip+

Ich beabsichtige die 8GB Version zusammen mit einer 16GB SD Karte zu betreiben. Meine Freundin hatte einen der ersten Sansa Player der wahnsinnig lange brauchte um den Inhalt der SD Karte zu erkennen/laden.
Ist dieses Problem beim Clip+ nach wie vor gegeben ?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 21. Jun 2011, 15:11
Hallo,

leider habe ich den NWZ-S638F selbst noch nicht gehört, aber ich wage zu bezweifeln, daß dieser den Flaschenhals bei der Auflösung darstellt. Sprich, ich glaube nicht, daß du mit dem clip+ mehr an Auflösung heraushören wirst.

Die Auflösung der SE215 ist schon besser als die der Sennheiser, aber wahrscheinlich nicht so viel besser, wie du es dir erhofft hättest. Wenn du auf mehr Auflösung stehst, wären die UE700 wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen.

Viele Grüße,
Markus
88Hours
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 21. Jun 2011, 15:20
Vielleicht, nur schreckt mich die Empfindlichkeit des Kabels doch sehr ab.

Für den Clip+ in Kombination mit Rockbox würde ja der Equalizer sprechen.
Der Equalizer vom Sony ist, milde ausgedrückt, etwas dürftig.

In einem vergangenen Post von dir, zu den Shure SE215, hast du ja geschrieben, dass sie Equalizer-freundlich sind.
Von daher erhoffe ich mir hier noch einiges an Verbesserung.

2 Fragen bleiben noch offen.

1. Meine vorherige Frage zum Thema Lade/Initialisierungszeiten bei Inhalten auf der SD Karte

2. Hat jemand ein gutes (akkustisches) Musikstück zur Hand an dem man die Auflösung eines Ohrhörers ausmachen kann ?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 21. Jun 2011, 15:41

88Hours schrieb:
1. Meine vorherige Frage zum Thema Lade/Initialisierungszeiten bei Inhalten auf der SD Karte

Mir ist da bisher nichts negativ aufgefallen.

88Hours schrieb:
2. Hat jemand ein gutes (akkustisches) Musikstück zur Hand an dem man die Auflösung eines Ohrhörers ausmachen kann ?

So leicht geht es leider nicht. Mit mehr Auflösung vermag man mehr Details leichter zu erkennen. Diese Details mußt du aber selbst erst einmal heraushören.

Das Problem dabei ist nämlich: wenn man jemanden erst einmal auf das eine oder andere Detail in einem Stück aufmerksam macht, und man dann beim Hören genau darauf achtet, dann hört man das üblicherweise auch mit einem schlechten Hörer heraus. Ein guter (hoch auflösender Hörer) offenbart einem aber die Details, ohne daß man darauf hingewiesen wird - man entdeckt die Details sozusagen von selbst.

That said, hier wurde mal ein Thread angefangen mit Liedbeispielen und stellen. Wenn du diesen aber erst einmal gelesen hast, kannst du die darin befindlichen Songs und Stellen eben nicht mehr nutzen (weil du ja dann weißt, daß dieses oder jedes Detail vorhanden ist, und dann hörst du es auch): http://www.hifi-foru..._id=110&thread=12022

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 21. Jun 2011, 15:43 bearbeitet]
doc_elvis
Stammgast
#19 erstellt: 22. Jun 2011, 19:47
wieso wollen eigentlich alle den clip und nicht den fuze?
der_benni
Stammgast
#20 erstellt: 23. Jun 2011, 08:54
was kann der Fuze, was der Clip nicht kann?!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 23. Jun 2011, 10:40
Etwas größeres Display, etwas längere Akkulaufzeit.

Und, es läuft auch Rockbox drauf (wie auch auf dem clip+).

Das Problem ist, daß es den Fuze (nicht den Fuze+) mittlerweile nur noch als "refurbished" gibt, da er vor einiger Zeit von Sansa aus dem Programm genommen wurde.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mp3-player - kopfhörer Kombination gesucht
pasQualle am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  5 Beiträge
Gute MP3-Player/Kopfhörer Kombination gesucht
lumoc am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  10 Beiträge
Gesucht: mp3 Player,<50?,Ordnernavi,passende Kopfhörer
pummelmann am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  2 Beiträge
guter MP3-Player gesucht
Breathe am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  14 Beiträge
mp3 player gesucht
GI_Joe am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  11 Beiträge
Preiswerter mp3 player gesucht
daniel111 am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  12 Beiträge
Neuer MP3 Player gesucht
aeKe am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  5 Beiträge
MP3-Player Kaufempfehlungen gesucht
E90 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  19 Beiträge
Player & Kopfhörer (200-300?) gesucht
antondd am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  5 Beiträge
NEUER MP3 Player gesucht+ InEar
Booboob am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen