TV / HiFi, Ipod - Vernetzen

+A -A
Autor
Beitrag
rschappn
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2008, 00:18
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer - aus meiner Sicht ganz normalen Frage -
ich würde gerne meinen TV mit einem Massenspeicher für MP3 (gerne auch ein großer iPod oder ne Festplatte) vernetzen und aus verschiedenen Räumen (Wohnzimmer mit TV, Küche mit TV, Schlafzimmer mit Radio) darauf zugreifen können. D.h. ich würde gerne am TV oder nem anderen Bauteil die Musik auswählen können (anständig über ein nettes Display) und dann auf guten Speakern ausgeben können (wie gesagt, im Wohnzimmer steht auch noch ein Dolby-Surround System...). Gibt es sowas von irgendeinem Hersteller ? Habe das Philips Streaming-Teil gesehen, das geht in die richtige Richtung, aber da fehlt mir die Option für gute Lautsprecher und nen Fernseher sowie die optisch ansprechende Darstellung des Displays.

Warum kann man nicht die Musik-Dateien am Fernseher durchblättern und dann auswählen (so à la iTunes und dann abspielen ?) hat das noch keiner entwickelt ??? Ich will doch nur alle meine CDs auf einer Platte speichern und dann im ganzen Haus benutzen können mit einem Gerät, dass bestenfalls auch Radio macht und gut aussieht...

R


[Beitrag von rschappn am 14. Mrz 2008, 00:21 bearbeitet]
Andreas67
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2008, 01:04
Habe zwar nicht ganz genau verstanden warum der Fernseher dabei so wichtig ist...es geht ja erst einmal scheinbar darum die Daten in verschiedenen Räumen abrufen zu können?! Das kannst Du auf ganz einfache Art mit jedem fast jedem Player machen, der WLAN unterstützt (iPod Touch nicht) und entsprechend mit einer Anlage oder Boxen verbinden. Senden kannst Du dann über einen vorhandenen WLAN-Router und angeschlossenem NAS.

Ansonsten gibt es da auch fertige Lösungen, sodass Du in jedem Zimmer einen Client aufstellen kannst. Muss man abwägen, was einem der Luxus letztendlich wert ist.
rschappn
Neuling
#3 erstellt: 14. Mrz 2008, 01:22
danke,
der Fernseher ist eigentlich so wichtig, da ich den ja eh in der Küche und im Wohnzimmer hängen habe und gerne den Komfort einer Bedienoberfläche geniesse, bei der man ein wenig rumscrollen kann und playlists o.ä. auswählt oder zusammenstellt.

habe gesehen, dass es sowas auch von B&O gibt, das ist aber bestimmt A****-teuer. gibt es da auch was vernünftiges, preiswertes ?

Mir geht es wirklich darum, die ganzen mp3s in verschiedenen Räumen abrufen zu können und nen guten sound zu haben - idealerweise mit einbindung vom Plasma, sonst aber auch gerne als stand-alone "radio" style..
R
Andreas67
Inventar
#4 erstellt: 14. Mrz 2008, 01:33
Ich denke teuer wird es dadurch, dass Du in jedem Raum für einen guten Klang entsprechende Boxen und ein WLAN-fähiges Gerät mit guten Klangeigenschaften haben müsst. Ich bin da aber nicht so tief drin, da es für mich uninteressant ist - gibt es hier nicht ein eigenes Board zu dem Thema?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ipod-Hifi
Quosso am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  8 Beiträge
iwoogie, ipod hifi
foxiraini am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  5 Beiträge
iPod kompatible Hifi - Anlage?
*Frosch* am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  11 Beiträge
iPod an HiFi Anlage - Möglichkeiten?
GenChip am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  23 Beiträge
Apple-TV + iPod Alternativen?
Niniveh am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  12 Beiträge
Ipod Dock zum Laden an Hifi-Anlage
Widda am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  8 Beiträge
iPod drahtlos mit HiFi Anlage verbinden
ruthi_music am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  29 Beiträge
iPhone / iPod Apps für Hifi-User?
iMan am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  5 Beiträge
Alternative zu Marantz IS301, Hifi Ipod Verbindung
Frosty04 am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  3 Beiträge
Hifi Anlage mit Ipod Dock oder Dockingstation?
cobalt33 am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.116
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.524

Hersteller in diesem Thread Widget schließen