Problem USB - Trekstor i.Beat organix 1Gb FM

+A -A
Autor
Beitrag
Viprex
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jan 2006, 16:26
Hallo Community,

trotz der Suchfunktion habe ich kein ähnliches Problem in diesem Forum (oder bei google finden können).

Ich besaß oben genannten MP3 Player. Ist wirklich ein klasse Gerät. Leider war es zuletzt defekt, nun überlege ich diesen wieder zu kaufen oder es lieber zu lassen. Aber nun erstmal mein Problem:

Verbindung wurde über USB 2.0 hergestellt am Front USB meines Shuttle Barbeones (NForce 3 Chipsatz). Betriebssysteme waren Windows 2000 SP4 und WinXP Pro SP2.
Ich habe eigentlich nie eine richtig stabile Verbindung zum PC herstellen können, sodass ich teilweise nichtmal 1 Lied vollständig auf den Player spielen konnte ohne das er sich selbständig abgemeldet hat. Er meldet sich danach zwar auch meist direkt wieder an, sodass dieser Vorgang nur 1-2 Sekunden dauerte, aber das reichte schon um entweder das MP3 File auf dem Player zu beschädigen oder sogar das ganze Dateisystem auf dem MP3 Player zu zerstören.
Letzteres ist häufiger vorgekommen. Dann hat der Player nicht nur keine Einstellungen mehr behalten, er konnte auch keine Files mehr lesen, obwohl ich diese noch zurück auf meine Festplatte kopieren konnte (die files waren also nicht gelöscht und das Dateisystem funktionierte irgendwie noch). Ausserdem hat er mir als freien Speicher direkt 0 MB angezeigt und als belegt die zuvor eigentlich noch freie Menge in MB (Beispiel: Es waren 700 MB drauf, dann trat der Fehler auf. Damit waren dann nicht mehr 300 frei, sondern 0 MB frei und angeblich 300 MB drauf...)
In diesem Fall habe ich dann (wie es mir der Trekstor Support empfohlen hat) die Firmware erneut draufgeflasht. Der Player war damit natürlich frisch und auf Werkseinstelllungen zurückgesetzt. Leider blieb das Problem mit der Verbindung bestehen, sodass ich mir schon immer überlegen musste, ob ich noch ein Lied probiere und ein defektes Dateisystem in Kauf nehme (und damit von vorne anfange) oder es lieber gleich lasse.
Diese Prozedur habe ich damit zig male wiederholt und es irgendwann einfach sein gelassen. Beim letzten Firmwareflashen hats mir dann die Firmware zerhaun, sodass der Player gar nicht mehr anging. Als ab damit zu Amazon, welche mir freundlicherweise direkt das Geld dafür zurücküberwiesen haben.
Nun stehe ich vor der Wahl eines neuen Players, würde aber gerne wieder den Trekstor i.Beat organix haben wollen, weil der einfach spitze ist und andere dieses extreme Problem nicht zu scheinen haben (darf man div. Foreneinträgen hier oder Rezensionen und Tests glauben schenken).

Meine Frage an euch: Kommt euch dieses Problem bekannt vor? Wie steht ihr dazu? Habe ihr ansonsten eine gleichwertige Empfehlung für mich? Habe da zwar auch schon einige Kandidaten ins Auge gefasst, wollte aber erstmal eure eigenen Vorschläge hören.

Ich danke euch für eure Hilfe! Schönes Wochenende.


[Beitrag von Viprex am 07. Jan 2006, 16:56 bearbeitet]
Viprex
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 10. Jan 2006, 14:29
Hallo,

ich bin also nochmal losgegangen und habe mir den gleichen Player von Trekstor nochmal gekauft, bei Saturn vor Ort für 189EUR.
Ab nach Hause zum testen und ..... es funktioniert bei mir schon wieder nicht.
Ich habe daraufhin die vorderen und hinteren USB Anschlüße getestet, und testweise auch auf USB 1.0 runtergeschaltet. Half alles nichts.
Nächster Schritt war nun das Testen an einem Laptop: Ergebnis war das gleiche. Es funktioniert nicht.
Also wollte ich heute Abend den Player zurückbringen. In der Uni traf ich aber noch ein paar Leute mit Laptops und habe sie gebeten, den Player mal kurz zu testen: Auf einem MAC lief der Player ohne Probleme, auf einem weiteren Notebook auch. Das dritte Notebook streikte dann aber wieder.

Ich schliesse daraus, das es auf die Kombination MP3 Player - USB Chipsatz (oder ähnliches) ankommt. Da wird Trekstor wohl gefuscht haben.
Liegt also zumindest zur Hälfte an meinem PC (wobei ich ansonsten keine Probleme mit USB habe - verschiedenste externe Festplatten, andere MP3 Player wie einer von Iriver, Maxfield und Apple machten keine Probleme. Auch andere externe Geräte wie eine Creative Audigy 2 oder Maus/Tastatur/Eingabegeräte funktionieren problemlos).

Was soll ich da nun noch machen. Das ist so ein schönes Gerät und ich würde es wirklich gerne behalten, nur unter diesen Umständen ist das wohl kaum möglich. Und Trekstor scheint dieses Problem nicht unbekannt zu sein. Ich habe nämlich im Saturn einen Menschen sprechen können, welcher zumindesz Trekstor auf seinem Shirt stehen hatte und sich auch als Trekstor Mitarbeiter ausgegeben hat. Diesem erzählte ich meine Geschichte und er sagte nur, dass er das kenne, dies aber nicht die Regel sei und ich einen defekten Player erwischt habe. Ich sollte mir den ruhig nochmal neu kaufen und wenn es nicht geht, ihn einfach wiederbringen.
Wie auch immer, für mich liegt der Fehler in einer fehlerhaften Programmierung Trekstors.
Falls ihr da anderer Meinung seid oder Lösungsvorschläge habt, bitte her damit ;-)

PS: Was vll. auch interessant ist: Trekstor hat die Verpackung geändert und den Lieferinhalt auch. Es gibts jetzt nicht mehr die MX300 Kopfhörer von Sennheiser, sondern andere Sennheiser Kopfhörer ohne Aufdruck. Ausserdem liegt jetzt ein Umhängeband bei. Rest ist gleich geblieben.

Viele Grüße,
Viprex
Roytop
Neuling
#3 erstellt: 26. Jun 2006, 11:44
Bei mir ist jetzt das gleiche Problem aufgetreten, wie du es geschildert hast.

Wie ist es bei dir weitergegangen? Hast du jetzt einen geholt, der funzt?

Ich habe evtl. das USB-Kabel in Verdacht. Habe kein Originalkabel, sondern ein no-name.

Schon von Anfang an, hat die USB-SST mit flackernden Display geladen.

Das erstemal konnte ich problemlos Daten aufspielen.
Jetzt nach 3 Monaten konnte ich nicht mal mehr eine Datei unterbringen.

CU!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TrekStor i.beat organix 1GB
Herbie55 am 17.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  5 Beiträge
Trekstor i.Beat organix SOFTWAREFEHLER!
AbiAb am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatun Trekstor i.Beat organix
park3r am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  4 Beiträge
Probleme mit Trekstor i.Beat organix
Aurelia_aurita am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  3 Beiträge
i.beat organix defekt ?
Stupsi2k am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  3 Beiträge
probleme i.beat organix
Liam123456 am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  2 Beiträge
Alternative zum Trekstore I.Beat Organix 1GB
TorxX am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  12 Beiträge
Suche Alternative zu Trekstor i.beat organix
Spiegeleule am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  2 Beiträge
Ladeproblem mit Trekstor iBeat organix
cossi am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  6 Beiträge
Trekstor iBeat organix 2.0, & organix FM Klangqualität-Vergleich
parzeval23 am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen