Wie Firmware Update des iAudio 7?

+A -A
Autor
Beitrag
passt
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Apr 2008, 19:21
Hallo allerseits,

seit heute ist ein iAudio 7 mit 16gb mein eigen. Amazon sei Dank, da sie den PReis auf 180,- gesenkt haben.
Er wurde mit der Firmware 1.16 ausgeliefert. Auf der Homepage von Cowon gibt es bereits 1.17.
Da ich Linux auf meinem Rechner habe, habe ich mir auch nicht mitgelieferte Software installiert.
Kann mir jemand erklären, wie ich für den Player ein Fimwareupdate durchführen kann?

gruß
Peter
Andreas67
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2008, 21:19
DAs sollte wie bei allen Cowon Playern gehen:

Player mit Rechner verbinden, Zip entpacken, die Datei(en) ins Rootverzeichnis kopieren, Player trennen, neu starten, warten...

Akku sollte natürlich voll sein!!

Was ich nicht ganz verstehe: Wenn Du die FW bei Cowon herunterlädst, warum liest Du nicht auch die Anleitung?
passt
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Apr 2008, 23:17
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mir schon die aktuelle Anleitung runtergeladen, aber dort stand im Kapitel Firmwareupdate nicht wie dies geschehen soll:
1.9 Firmware aktualisieren
Bei Firmware handelt es sich um ein in die Hardware integriertes Programm. Durch Aktualisierung der Firmware
können Produktfunktionen verbessert und Fehler behoben werden. Die Leistung des Geräts und die Gestaltung von
Menüs können sich durch die Aktualisierung der Firmware ändern. Manche Firmware-Beta-Versionen können Fehler
enthalten, die in der nächsten Version behoben werden.
Informationen zur aktuellen Firmware-Version Ihres Players finden Sie im Menü „Settings“ unter „Information“.
Beim Aktualisieren der Firmware kann es zum Verlust der Daten kommen, die auf dem Player gespeichert sind. Es
wird aus diesem Grund empfohlen, vor der Firmware-Aktualisierung wichtige Daten zu sichern.
Je nach Version kann sich die Installationsmethode unterscheiden. Auf unserer Website unter www.COWON.com
finden Sie aktuelle Informationen zur Firmware Ihres Players
Andreas67
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2008, 00:09
Nein, wenn man das liest steht dort ja auch, dass sich die Installationsmethoden unterscheiden und es erfolgt ein Verweis auf die Website…
T-oastbro-T
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Apr 2008, 00:24
...auf welcher es dann direkt auf der Downloadseite der Firmware diese Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt.
passt
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Apr 2008, 08:16
Da habe ich anscheinend beim Lesen nicht genug nachgedacht.

Vielen Dank auf jeden Fall für den Hinweis.
HevDev
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Mai 2011, 14:30
Hi, ich wollte gerade das Firmwareupdate 1.18 aufspielen, aber ich habe das Problem, dass sich im Ordnerverzeichnis meines Cowon gar kein root-Ordner befindet, in den ich ja die Firmware-Dateien kopieren muss.

Das sind alle Ordner die ich habe:
cowon ordnerverzeicnis

Ich habe schon einen Ordner namens "root" angelegt und darin dann die Firmware-Dateien kopiert, aber als ich den Player vom PC wieder getrennt und eingeschaltet habe, hat er nicht das automatische Update eingeleitet.

Was soll ich nun tun, kann mir jemand Tipps geben?

P.S: ich habe FW Version 1.16. Muss ich erst 1.17 aufspielen, bevor ich 1.18 drauf mache?

Grüße,
HevDev
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Mai 2011, 14:39
Hallo,

mit "Root Ordner" ist einfach das Hauptverzeichnis des Players gemeint. In deinem Fall einfach direkt nach E:.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 03. Mai 2011, 14:40 bearbeitet]
HevDev
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Mai 2011, 14:41
Ach so ist das.

Danke dir vielmals für die schnelle Antwort.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iaudio d2 firmware update
hady_65 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  5 Beiträge
IAudio 7
Thomas* am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  4 Beiträge
Cowon iAudio 7 - Profi Tipps
cpt_crunch am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  8 Beiträge
Iaudio D2 gegen Iaudio 7
Winter_Sorbeck am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  7 Beiträge
iAudio 7 suche schutz
w3ng@ am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  10 Beiträge
SportIE fuer iAudio 7
grenzfahrer am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  10 Beiträge
iaudio u3 firmware
sanak am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  2 Beiträge
Cowon iAudio 7
Nattydraddy am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  510 Beiträge
Cowon iaudio 7 - Alternative?
highlifeX am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  2 Beiträge
[S]Crowon iAUDIO 7
Fireday am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.708

Hersteller in diesem Thread Widget schließen