Alternative zu Ipod Classic 80GB oder 160GB gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Glam-Attakk
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mai 2008, 19:52
Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Mp3-Player mit massig speicher, um meine Plattensammlung immer überall dabei zu haben - und das sind einige. Deswegen benötige ich viel, viel Speicherplatz (Mp3`s werden mit mindestens 230KB/s erstellt) und bin derzeit auf der Suche - nur finde ich vom Preis her nicht wirklich viele gute Alternativen zum Ipod - der schreckt mich wiederrum ab, wegen dem itunes-Programm welches verwendet werden muss & dem angeblich schlechten Klang. Was meint ihr, könnt ihr mir andere Geräte empfehlen oder mir doch den Ipod Schmackhaft machen?
frolicfresser
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Mai 2008, 20:20
Moin,

ich weiss nicht, aber ich kenne keinen anderen Player der 160 GB zur Verfügung stellt. Da wird die Luft doch ziemlich dünn...

Wie wär's wenn Du einfach mal ein einen der einschlägigen Geiz-ist-Geil-Kaufhäuser reinschlenderst und Dir den ach so schlechten Klang des iPods mal demonstrieren läßt. Womöglich noch mit einem hochwertigen Kopfhörer (der mitgelieferte ist eine Schande). Dann weisst Du doch recht schnell ob Dir der Klang gefällt oder nicht....

Bei der Gelegenheit machst Du noch einen Schlenker zur Computerabteilung in der mit hoher Wahrscheinlichkeit ein paar iMacs rumstehen und Du einen unverfänglichen Blick auf iTunes werfen kannst. Alternativ lade es von der Apple Seite kostenlos herunter und probiere es auf Deinem PC aus. Es funktioniert auch ohne iPod ausgezeichnet und Du kannst Dir einen Eindruck davon verschaffen ob die Software Deinem Gusto enstpricht.

Alles andere halte ich für blanke Theorie. Ausprobieren geht immer über studieren

Viele Grüße


(P.S. Ich verwende den iPod (ur)Nano, Classic 80 und Classic 160 mit dem größten Vergnügen)
A._Tetzlaff
Inventar
#3 erstellt: 19. Mai 2008, 21:35
Moin,

Du kannst Dir mal den Creative Zen Vision M ansehen (ich glaube aber, dass das Modell nicht mehr hergestellt wird). Preislich kein großer Unterschied zum iPod, aber mehr Funktionen (z.B. Radio) und unterstützte Dateiformate. Befüllt wird er mit dem Media Player und ist/war mit bis zu 60 GB erhältlich.

Der iAudio X5 liegt preislich sogar über dem iPod, braucht aber überhaupt keine Abfüll-Software und soll klanglich Oberklasse sein.

Aber wie gesagt bzw. geschrieben: Im Moment gibt es keine preisliche Alternative zum iPod bei den ganz großen Kapazitäten, und klanglich sind die Dinger mittlerweile wirklich gut.
Wenn iTunes ein unüberwindbares Problem darstellen sollte, könntest Du Dir die Vorgängerversion (5G bzw. 5.5G) holen, die mit maximal 80 GB zu haben waren und RockBox draufknödeln. Bei den aktuellen Modellen (6G) ist die Installation von Fremdsoftware nicht möglich.
Intraaural
Inventar
#4 erstellt: 19. Mai 2008, 21:46

A._Tetzlaff schrieb:
Der iAudio X5 liegt preislich sogar über dem iPod, braucht aber überhaupt keine Abfüll-Software und soll klanglich Oberklasse sein.

Man sollte aber dazu sagen, dass man ihn nur noch als Restposten oder bei Ebay bekommt. Den X5 hat jetzt das gleiche Schicksal ereilt wie andere gute Player vor ihm (und spätere in Zukunft auch).

Es gibt ihn nicht mehr.

Ist nicht mehr auf der Homepage von Cowon gelistet und MP3-Player.de hat ihn auch schon nicht mehr.

Angesagt ist deshalb: Restposten oder Alternative suchen.
Andreas67
Inventar
#5 erstellt: 20. Mai 2008, 00:06
Wenn man soviel Speicher haben will oder muss, halte ich den Classic inzwischen für einen wirklich guten Player. Der Klang liegt nur noch minimal hinter anderen Playern - wenn überhaupt, ist ja immer Geschmackssache.

Ich sehe eigentlich nur zwei Nachteile:


  • EQ ist kaum sinnvoll zu nutzen, sofern man einen benötigt
  • Lautstärke ist bei einigen KH zu leise


In iTunes sehe ich persönlich überhaupt keinen Nachteil. Ansonsten gibt es ja noch andere Programme, die mit dem iPod zusammenarbeiten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ipod classic alternative
rob2504 am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  13 Beiträge
ipod Classic 80gb hängt
C._Ronaldo2 am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  3 Beiträge
Alternative zum iPod classic
indierocker am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  25 Beiträge
Alternative zu iPod Classic
Alex-Hawk am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  7 Beiträge
Cowon x7 160GB VS. iPod Classic 160GB
Ein_Ritter_der_Kokosnuss am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  19 Beiträge
Ipod Classic oder Alternative?
Homer85 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  5 Beiträge
Klangvergleich Ipod Classic 80gb und Classic 120gb
Cliff100 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  13 Beiträge
Alternative iPod Classic
falkenbt am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  4 Beiträge
Cowon D2 oder Ipod Classic 80GB
robaertblack am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  19 Beiträge
Frage zum iPod Classic 160GB (importieren)
Search&Destroy am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen