MP3-Spieler gesucht - schwierig, schwierig.

+A -A
Autor
Beitrag
DrNice
Inventar
#1 erstellt: 20. Mai 2008, 12:15
Moin!

Mein Yakumo Hypersound Xtra gibt langsam den Geist auf: Kontaktschwierigkeiten an der Kopfhörerbuchse, Lautstärkesteller "ausgelatscht", so dass das gerät auch nur bei Erschütterungen lauter wird, das gleiche Problem mit der vorwärts-Taste. Der Yakume gefällt mir ganz hervorragend und ich würde ihn auch noch länger behalten, wenn er nicht peu à peu den Geist aufgeben würde.



Meine Anforderungen sind eigentlich recht bescheiden, aber irgendwie habe ich dennoch kein passendes Gerät gefunden.

Speicher: ab 1GB
Speicherart: Egal, am liebsten Flash
Bauart: Keine Stabform
Anzeige: Gut ablesbar
Kopfhörerbuchse an der Oberseite

und das wichtigste: Er darf keinen eingebauten Akku haben. Ich möchte ihn mit Standardbatterien betreiben und das ist genau das, was die Auswahl so schwierig macht. Hat vielleicht jemand einen heißen Tipp?

Viel mehr als ca. 100 Euro möchte ich übrigens nicht ausgeben.
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 20. Mai 2008, 13:02
Hatte vor ein paar Tagen bei den ganzen ebay Werbeanzeigen hier einen Mpio mit 2GB für 50 Euro gesehn.
http://cgi.ebay.de/N...QQrdZ1QQcmdZViewItem


[Beitrag von Tob8i am 20. Mai 2008, 13:02 bearbeitet]
Andreas67
Inventar
#3 erstellt: 20. Mai 2008, 23:49
Spontan fällt mir die iriver T Serie und einige Kenwood ein, wobei die Kenwood nicht in Europa erhältlich sind. Es gibt dann noch ein paar No Name.

Die Diskussion, ob man sich durch AA Akkus so stark in der Auswahl einschränken sollte, muss ewohl nicht wieder geführt werden
sofastreamer
Inventar
#4 erstellt: 21. Mai 2008, 13:18
creative muvo wäre da noch zu nennen
Bambulator
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Mai 2008, 17:09

sofastreamer schrieb:
creative muvo wäre da noch zu nennen


Ich hab gerade bei Amazon einen MuVo 100 2GB für sage und schreibe 20€ gekauft. Bei dem Preis sollte man nicht zögern - und das Teil klingt gar nicht mal schlecht!

DrNice
Inventar
#6 erstellt: 21. Mai 2008, 18:12
Danke für die Hinweise!

Der Creative gefällt mir bis auf die Titelwahlwippe sehr gut. Der Mpio hat dieses Manko nich, ist aber ein wenig teurer, aber dennoch weit unter meinem Budget, was ich ganz hervorragend finde. Ich denke, es wird einer von beiden werden. Für weitere Vorschläge bin ich dennoch offen.
Tob8i
Inventar
#7 erstellt: 26. Mai 2008, 17:15
Gerade gesehen, dass der Mpio jetzt für 30 Euro zum Sofortkauf angeboten wird.
http://cgi.ebay.de/w...606&psid1=728x90_img
baumgard
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Mai 2008, 23:18
sansa e200 serie ist auch noch recht cool. und entspricht genau deinen voraussetzungen. also nur so als weitere idee

edit: oh sorry hab das mit dem eingebauten akku falsch aufegfasst. fest eingebaut ist er zwar nicht, aber standart batterien wirst du wohl trotzdem nicht reinbekommen.
gibts eigentlich nen besonderen grund warum du standart batterieakkus benutzen möchtest?


[Beitrag von baumgard am 26. Mai 2008, 23:20 bearbeitet]
DrNice
Inventar
#9 erstellt: 28. Mai 2008, 22:09
Moin Baumgard,

ich möchte gar keine Akkus benutzen, sondern nur normale Einwegbatterien: Es gibt sie überall, auch sonntags, sie sind nicht teuer und das Gerät ist sofort wieder einsatzbereit und nicht für ein paar Stunden außer gefecht, wenn der Akku mal schlapp macht und geladen werden muss. Den MP3-Spieler benutze ich vorrangig im Auto und da habe ich immer ein paar Wechselbatterien.
baumgard
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Mai 2008, 23:02
jap also das is wohl nen besonderer grund
von daher, war mein beitrag also nich sehr hilfreich.
wünsch dir aber viel erfolg bei der suche nach dem richtigen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sehr Guter Flash MP3 Spieler gesucht
Fred_Clüver am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  16 Beiträge
MP3 Spieler
Darode am 26.05.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2019  –  10 Beiträge
Gesucht: Spieler mit richtigen Tasten
Bendemann am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  7 Beiträge
Festplatten MP3 Spieler
maxblass am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  7 Beiträge
welcher MP3-Spieler?
sunflowergirl am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  18 Beiträge
Mp3 Spieler ohne ID3
Yaso-Kuul am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  7 Beiträge
kleiner 16gb mp3-Spieler
ma03 am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  3 Beiträge
Kauftipps: non-ipod MP3 spieler
testererer am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  23 Beiträge
Festplatten-MP3 Player gesucht
Childerich am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  10 Beiträge
MP3 Player gesucht
Coolnes am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen