Sony NWZ-A818 / 828 vs. Cowon iAudio 7?

+A -A
Autor
Beitrag
kakashi
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jun 2008, 23:09
hallo

hat jemand von euch die mp3-player
Sony NWZ-A818 / 828 und Cowon iAudio 7 probe gehört?

eigentlich interessiere ich mich für den CiA 7
aber die von Sony sollen auch sehr gut sein
gibt es große unterschiede zwischen den 3?
taggart
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jun 2008, 16:48
Hi kakashi,
ich kenne den Cowon zwar nicht und kann die Geräte klanglich nicht direkt vergleichen, ich kann aber sagen, dass der Sony NWZ-828 - für meine Ohren - besser klingt als der iPod Classic und auch als der Meizu M6 SL.

Habe den Sony seit einigen Tagen und bin - nach Rückgabe des Meizus - super zufrieden mit dem Gerät. Wenn ogg und flac für die ein Thema sind, dann geht's definitiv nur mit dem Cowon.
killertiger
Inventar
#3 erstellt: 11. Jun 2008, 19:57

taggart schrieb:
Hi kakashi,
ich kenne den Cowon zwar nicht und kann die Geräte klanglich nicht direkt vergleichen, ich kann aber sagen, dass der Sony NWZ-828 - für meine Ohren - besser klingt als der iPod Classic und auch als der Meizu M6 SL.

Dem möchte ich dann noch kurz meine Erfahrung hinzu fügen.

Ich habe einen S618 mit einem guten KH mit einem A828 verglichen.
Alle Sachen auf "aus" und Lautstärke exakt auf max.
Da bei Sony ja diese Beispiel songs drauf sind,
habe die selben Songs synchron gestartet und dann ständig umgestöpselt.
Ich habe NULL Unterschied gehört.
Also scheint die audio Hardware in beiden ziemlich gleich zu sein.
Andreas67
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2008, 23:52

kakashi schrieb:

eigentlich interessiere ich mich für den CiA 7
aber die von Sony sollen auch sehr gut sein
gibt es große unterschiede zwischen den 3?


Natürlich gib es Unterschiede, aber welche interessieren dich bzw. kennst Du nicht. Bedienung, Klang etc.
Garagoos
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jun 2008, 09:37
habe seit 3 Tagen den Cowon iAudio7 (16GB) und bin völlig begeistert. Soundtechnisch weit vor dem iPod. Einen direkten vergleich zum Sony NWZ-A818 / 828 habe ich leider nicht.

Habe mir zum iAudio7 noch vernünftige inear Kopfhöhrer gekauft (Sennheiser x300 - 30€) die Kombination ist gigantisch. Solch einen bassruck bekomm ich sonst nur noch zuhause via Dolby Anlage hin ^^

Video gucken ist halt schlecht auf 2cm Display (wäre aber möglich) , aber als MP3 Player das beste was ich bis jetzt hatte (vorher Creative Zen / iPod -> der weg musste da iTunes nach 3 Monaten nur noch nervte)

Klare kaufempfehlung von mir -> aber nur mit anderen Kopfhöhrern, denn die mitgelieferten sind bestenfalls mittelmaß.


edit:
Wenns ein iAudio 7 wird, noch 2 Sachen:

1. Firmware updaten:

Siehe hier:
http://www.cowon-germany.com/?page=product&id=4&tab=downloads
(ganz einfach)

2. Europäische laustärke begrenzung entfernen:
mit "hochwertigen" kopfhöhrern ist er sonst zu leise.

Einfach im Systemordner die Datei "param.cfg" löschen -> player neustarten -> als Land "USA" auswählen -> dnach in den Settings die Spache auf "deutsch" stellen -> fertig

Gruß
Gara


[Beitrag von Garagoos am 13. Jun 2008, 09:41 bearbeitet]
Andreas67
Inventar
#6 erstellt: 13. Jun 2008, 13:18

Garagoos schrieb:

2. Europäische laustärke begrenzung entfernen:
mit "hochwertigen" kopfhöhrern ist er sonst zu leise.


das ist üblicherweise genau anders, aber hängt sicher davon ab, wo "hochwertig" beginnt.

Ansonsten hat der iAudio für mich auch ganz deuliche Nachteile wie fehlende Playlisten und die Bedienung
Garagoos
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jun 2008, 14:26
die bedienung mit den Sensortasten finde ich sehr gelungen, und unterwegs stundenlang Playlisten zu basteln brauch ich auch nicht ^^

Da ichd as schon alles ziemlich sortiert auf meinem Rechner habe und der Player die die ordner 1zu1 übernimmt passt das. Dazu (sowiet gepflegt) kann man nach Interpret / Album sortieren -> reicht völlig.
Andreas67
Inventar
#8 erstellt: 13. Jun 2008, 15:02

Garagoos schrieb:
die bedienung mit den Sensortasten finde ich sehr gelungen, und unterwegs stundenlang Playlisten zu basteln brauch ich auch nicht ^^


Playlisten legt man gewöhnlich auch am PC an und nicht auf dem Player - zumindest mache ich es so.

Wenn du ihn klasse findest - sehr gut. Ich habe ihn wegen dieser und anderer Kleinigkeiten zurückgegeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon iAudio 7 vs. Sony NWZ 818
daniel111 am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  13 Beiträge
Sony NWZ-S638F oder Cowon iAudio 7?
Bruno31 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  8 Beiträge
Cowon iAudio 7 oder Sony NWZ-S639F
andynagel am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
Cowon iAudio 7 vs. Cowon iAudio U3
wedge3 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Cowon iaudio 7 vs. Cowon iaudio u3 vs. Meizu M6
***a.i.*** am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  4 Beiträge
Cowon D2 vs. iAudio 7
Paesc am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  74 Beiträge
Cowon iAudio 6 vs. 7
daniel111 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  2 Beiträge
Sony NWZ-A818
phil2k3 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  372 Beiträge
Sony Walkman NWZ-A818
holli214 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  12 Beiträge
Meizu M3 vs Sony NWZ-A818
JuKa am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.716

Hersteller in diesem Thread Widget schließen