D2 oder Sony NWZ 829 oder iRiver ?

+A -A
Autor
Beitrag
darthvim
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Aug 2008, 15:49
Hallo,
ich wollte fragen welchen Player ihr euch holen würdet ?

sollte schon nen guten Sound haben und einen geringen Bassabfall.
Am besten auch mit Speicherkarten erweiterung.

Ihr könnt natürlich auch andere Player vorschlagen.


Dank im voraus
Milchkaffee
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2008, 20:41
Triple.Fi 10 Pro?
Dann iPod Classic
Die Kombination wurde schon von einigen hier als sehr sehr gut beschrieben.
Außer er ist dir zu "groß"...
alexderk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Aug 2008, 01:28
cowon d2. tolles gerät, super soundchip, günstig, um 200 euros bei amozan bist dabei, für d2 8gb und eine 16 gb karte, alles flash speicher und der akku hält wirklich lange durch.

nimm besser keinen ipod, itunes macht krank, klingt nicht gut, akku hält auch nicht sooo lang.
Andreas67
Inventar
#4 erstellt: 11. Aug 2008, 07:02
An welchen iriver hast Du denn gedacht? Ein D2 steht doch schon in Deiner Signatur!?
Milchkaffee
Inventar
#5 erstellt: 11. Aug 2008, 13:57

alexderk schrieb:

nimm besser keinen ipod, itunes macht krank, klingt nicht gut, akku hält auch nicht sooo lang.


Hervorragend pauschale Kommentare, wie ich sie liebe

Als kleine Notiz: der D2 hat einen merklichen Bassabfall
Wutstock
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Aug 2008, 14:23
Dachte iPods hätten auch einen Bassabfall?

http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-3143-64.html

Siehe hier (Runterscrollen bis zur Tabelle).

Kommt eben immer auch aufs verwendete Eqipment an.

Ich bin mit meinem D2 sehr zufrieden, andere mit ihrem iPod.

Schlussendlich kommt es nur darauf an.
Milchkaffee
Inventar
#7 erstellt: 11. Aug 2008, 15:11

Wutstock schrieb:
Dachte iPods hätten auch einen Bassabfall?


Der Classic (aber auch nur der^^) hat keinen erwähnenswerten Abfall im Bass mehr. Beim 5G sah das aber noch anders aus
Wutstock
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Aug 2008, 17:11
Interessant. Der iPod Classic ist auch ein schickes Teil, kann aber leider nur Apple Losless und kein Flac. Aber irgendwas ist ja immer *g

Trotzdem, schickes Ding, hatte ich vor dem D2 kauf gar nicht in betracht gezogen. Am Besten wäre eh die Möglichkeit mal probezuhören.
alexderk
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Aug 2008, 21:38
ich hab eine neuen ipod classic mit 80gb, nehm an 5. generation, an meine Anlage angehängt zum probehören.

war recht enttäuschend an meiner Revox B739 und B740 mit der Linn Keilidh. Der D2 hingegen ist zwar kein audiophiles feuerwerk, auch kein Vincent CD-S3, aber man kann damit hören.

ganz abgesehen von den wirklich sinnvollen möglichkeiten wie der MDP (wie eine wiederbelebung für schlecht kodierte mp3s) oder auch der wirklich gut funtkionierende 10 stufige Bassverstärker, der überall bass rausholt...
und dann noch erfahrungsgemäße 24 stunden musikwiedergabe im alltagsbetrieb.

es kommt immer sehr auf das anwendungsgebiet an, will man in bestmöglicher qualität mobil seine musik dabeihaben und wiedergeben, und auch !!! Teilen !!! weil so ein cowon ja eine mobile festplatte auch noch ist, dann sollte man lieber keinen ipod nehmen.
Andreas67
Inventar
#10 erstellt: 11. Aug 2008, 22:16

alexderk schrieb:
ich hab eine neuen ipod classic mit 80gb, nehm an 5. generation, an meine Anlage angehängt zum probehören.

war recht enttäuschend an meiner Revox B739 und B740 mit der Linn Keilidh. Der D2 hingegen ist zwar kein audiophiles feuerwerk, auch kein Vincent CD-S3, aber man kann damit hören.

ganz abgesehen von den wirklich sinnvollen möglichkeiten wie der MDP (wie eine wiederbelebung für schlecht kodierte mp3s) oder auch der wirklich gut funtkionierende 10 stufige Bassverstärker, der überall bass rausholt...
und dann noch erfahrungsgemäße 24 stunden musikwiedergabe im alltagsbetrieb.

es kommt immer sehr auf das anwendungsgebiet an, will man in bestmöglicher qualität mobil seine musik dabeihaben und wiedergeben, und auch !!! Teilen !!! weil so ein cowon ja eine mobile festplatte auch noch ist, dann sollte man lieber keinen ipod nehmen.


Kannst Du noch mal zusammenfassen, was jetzt der Kern der Aussage ist? Der D2 ist nicht ganz schlecht und der Classic ist eher schlecht? Positiv an deiner High End Anlage ist, dass der D2 ordentlich Bass per EQ rausholt und was war mit dem Cowon und der mobilen Festplatte?

Sorry, ich konnte wirklich nicht folgen
alexderk
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Aug 2008, 21:26
dann etwas konkreter:

der d2 klingt an einer guten anlage annehmbar, das hast du richtig erfasst.

die diversen klangutensilien helfen hingegen wenn man viel unterwegs ist und den player an unterschiedlichste anlagen ansteckt (auch in autos).

die mobile festplatte bezieht sich darauf dass der cowon ja als wechsellaufwerk erkannt wird, man kann seine musik also teilen.

dachte ich hätte mich verständlich ausgedrückt.
Milchkaffee
Inventar
#12 erstellt: 12. Aug 2008, 22:50
Den iPod über KH-Out an die Anlage angeschlossen?
alexderk
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Aug 2008, 09:57
jep, dockinstation war gerade keine da. habe allerdigs gelesen dass das nicht allzuviel bringen soll, ich glaub auch nicht das da irgendwo ein zweiter soundchip wäre...
Midib
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 13. Aug 2008, 10:08
Aber gerade am Line-Out ist der Ipod einer der besten Player auf dem Markt.
Milchkaffee
Inventar
#15 erstellt: 13. Aug 2008, 18:22
Jap... und ich mein mal, nen noch lineareren frequenzverlauf als ein ipod am lineout hat kaum ein anderer player.
aLLan0n
Stammgast
#16 erstellt: 17. Aug 2008, 01:39
hey milchkaffee,
lang nicht mehr gesehen btw. kuck mal in meine Signatur

@thread:
also ich kann vom D2 abraten, ich hatte ihn lange zeit und das mit dem Bassabfall nervt, seit ich den Sony A818 hab, bin ich glücklich ! Der A829 dürfte dieselbe Klangqualität haben. Beim D2 fehlt einfach ein Stück Musik.
Software- und ausstattungstechnisch ist er den anderen überlegen. (zumindest dem Sony)


ganz abgesehen von den wirklich sinnvollen möglichkeiten wie der MDP (wie eine wiederbelebung für schlecht kodierte mp3s) oder auch der wirklich gut funtkionierende 10 stufige Bassverstärker, der überall bass rausholt...


das klingt aber arg nach klangvergewaltigung


[Beitrag von aLLan0n am 17. Aug 2008, 01:39 bearbeitet]
Milchkaffee
Inventar
#17 erstellt: 17. Aug 2008, 12:28
hey, glückwunsch zur "infektion" @ aLLan0n
Darkos
Stammgast
#18 erstellt: 17. Aug 2008, 17:04

alexderk schrieb:
dann etwas konkreter:

der d2 klingt an einer guten anlage annehmbar, das hast du richtig erfasst.


Hm..."Annehmbar" heißt aber nicht "Gut".

Und anstatt miese MP3s mit duzent Klangverbesserern aufzupeppen, sollte man lieber gleich vernünftig kodieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon D2 oder Sony NWZ-A 829
schelm00 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  13 Beiträge
Sony NWZ 829 und Winamp
Marquis79 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  5 Beiträge
Sony NWZ 829 - Verbindungsprobleme mit dem PC
Winboe am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  6 Beiträge
SONY NWZ S-639 oder A-829 ? Qualitätsunterschiede/ Erfahrungen !
jalitt am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  2 Beiträge
Iriver B20 oder Cowon D2
PetruskenPeter am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  11 Beiträge
Cowon D2 oder Iriver Spinn
rejojo am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  13 Beiträge
sony NWZ-S739F oder sony NWZ-S639F
hetsch_böc am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  4 Beiträge
Iriver Clix2 vs Sony Nwz-A81x
Eagle#1 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  7 Beiträge
iriver x20 - iaudio D2
americo am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  8 Beiträge
SONY NWZ - A 818
hady_65 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen