ipod an Revox Evolution anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Dirk71
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2008, 18:35
Hallo Freunde,

ich habe mir heute einen ipod classic erstanden, inkl. Docking Station. Ich möchte nun den ipod an meine Revox Evolution anschließen, aber irgendwas mache ich falsch. Ein Adapterkabel von der Docking Station auf Chinch ist vorhanden und ich habe es in Aux in auf die Revox angeschlossen. Leider funktioniert es nicht, kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich bin für jeden Tip dankbar.

Danke und Gruß
Dirk
germi1982
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Aug 2008, 19:08
Die Anlage auf Aux schalten, den iPod in die Docking Station stellen, am iPod passendes Lied oder passende Wiedergabeliste auswählen und starten. Dann müsste da eigentlich was aus den Lautsprechern kommen
Dirk71
Neuling
#3 erstellt: 31. Aug 2008, 08:44
Hallo Marcel,

Danke für die schnelle Antwort. So habe ich es auch gedacht, aber leider geht es nicht. Ich habe mal ein bißchen rumgetestet und komischerweise geht es, wenn ich den ipod direkt anhänge, d.h. gleiches Kabel wie bei der Docking Station. Im ersten Moment habe ich gedacht, die Docking Station ist defekt, aber wenn ich sie am PC anhänge und dann den ipod anschließe geht es!
Am ipod gibt es außer dem Apple Stecker noch einen Line in. Ich werde nachher mal diesen probieren, wenn ich ein Kabel finde, vielleicht gibt es da Unterschiede.

Danke

Gruß
Dirk
richi44
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Aug 2008, 12:40
Könnte es sein, dass in der D-S ein Verstärkerchen eingebaut ist, weil ja die Ipod relativ wenig Pegel an eine Stereo-Anlage liefern? Dann ist es logisch, dass dieser nur funktioniert, wenn das Ding Speisung aus dem PC bekommt, ohne Speisung kommt dann halt nichts.
germi1982
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 31. Aug 2008, 17:20
Er sagt doch wenn er das Kabel direkt an den iPod hängt geht es. Über die Docking Station gehts aber wiederum nicht.
Dirk71
Neuling
#6 erstellt: 01. Sep 2008, 08:51
Ich muß mir erst ein passendes Kabel besorgen, von Line out auf Chinch.
In der Zwischenzeit habe ich noch eine andere DS probiert, aber dort geht es auch nicht, d.h. eine defekte DS ist auszuschließen.
Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, daß der Sound über die DS über den Line out besser sein soll, als direkt vom ipod auf Aux in. Kann das sein, ich bin nämlich ein HiFi Laie?

Gruß
Dirk
Dirk71
Neuling
#7 erstellt: 03. Sep 2008, 11:16
Als Abschluß für die anderen Leser:

Mit dem Klinkenanschluß von dem Universal Dock (3,5 mm Klinke) zu dem Aux in (Chinch), funktioniert es jetzt einwandfrei.
Der Klang ist überragend, meine Meinung nach besser als von CD.

Danke und viele Grüße
Dirk Sütterlin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ipod Classic an PC-Lautsprecher-System anschließen
hatschimoto am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  3 Beiträge
Welches Kabel für Ipod an Stereoanlage anschließen?
Budi91 am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  20 Beiträge
Ipod Nano G4 an Anlage anschließen
illegut am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  2 Beiträge
Ipod an Kenwood Verstärker KA-1030 anschließen
JakoLinn am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  6 Beiträge
IPod Classic an Deno DRA F101 anschließen
Sinja am 17.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  3 Beiträge
ipod an seat leon autoradio(2009) anschließen
thomasat am 30.11.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  2 Beiträge
iPod Dock
Maverick. am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  2 Beiträge
Ipod an NAD-Verstärker
styletaker am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  8 Beiträge
Digitale Dock fürs iPOD
Papaheile am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  11 Beiträge
IPod
andy01090 am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen