ipod wackelkontakt

+A -A
Autor
Beitrag
isegal-niemand
Stammgast
#1 erstellt: 17. Sep 2008, 15:59
hallo
bei meinem ipod classic, 80gb gibt es ein problem.
er unterbricht ständig das lied/den film während der wiedergabe, wie als würde man den kopfhörer rausziehen.
die buchse hat einen wackelkontakt, das wird deutlich wenn man den stecker hin- und herbiegt.
das interessante daran ist:
bei einigen kopfhörern tritt dieser effekt ca alle 30 minuten auf wenn ich fahrrad fahre,
bei anderen alle 30 sekunden, wenn ich ihn nur (einigermaßen) still in der hand halte. wenn ich ihn zb auf einen tisch liege wo er sich nicht bewegt und das kabel fixiere passiert natürlich nichts, die wiedergabe wird nicht unterbrochen.
wisst ihr woran das mit den unterschiedlichen kopfhörern liegen könnte?
ist das ein garantiefall mit der buchse?
danke, jürgen
Aurix
Stammgast
#2 erstellt: 17. Sep 2008, 16:12
garantie würde ich auf jeden fall versuchen!

warum es bei verschiednen KHs anders ist, weiß ich nicht. vielleicht toleranzen in den steckern..

geh mit dem KH zum Händler, bei dem es ständig passiert
isegal-niemand
Stammgast
#3 erstellt: 17. Sep 2008, 21:46
mit dem teil zum händler laufen kann ich mir sparen, sonst läuft der ja überall super.
ist das ein bekanntes problem mit der buchse?
Aurix
Stammgast
#4 erstellt: 17. Sep 2008, 21:48

isegal-niemand schrieb:
mit dem teil zum händler laufen kann ich mir sparen, sonst läuft der ja überall super.

versteh ich jetzt nich...

ist das ein bekanntes problem mit der buchse?

weiß ich leider nicht.
isegal-niemand
Stammgast
#5 erstellt: 18. Sep 2008, 11:47
ja wenn ich mit dem kh zum händler gehe sagt der mir das mit dem teil alles ok ist, weil er ausser bei meinem ipod überall tadellos funktioniert.
Aurix
Stammgast
#6 erstellt: 18. Sep 2008, 12:22
achso kapiert!

ich meinte ja auch nicht, dass du den KH reklamieren sollst, sondern den Ipod. Und "zu Demonstrationszwecken" nimmst du am besten den KH mit, bei dem der Ipod am meisten spinnt.

Missverständnis
isegal-niemand
Stammgast
#7 erstellt: 19. Sep 2008, 16:05
ah ok jetzt..
hab den ipod bei nem online händler bestellt, der irgendwo weit weg wohnt.
ich glaub ich schick das teil zur garantie und fertig.
fürs nächste mal hab ich mir überlegt:
http://www.arktis.de...ne_detail_23579.html

sowas in der art, um die buchse zu entlasten.
habt ihr da meinungen/erfahrungen zu?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPod Wackelkontakt--> was tun?
jess am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  5 Beiträge
ipod garantie?
isegal-niemand am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  4 Beiträge
ipod Classic 80gb hängt
C._Ronaldo2 am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  3 Beiträge
iPod Classic macht zicken.
Drecksau am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  3 Beiträge
Problem mit Ipod+ Kopfhörer
bender_rodriguez am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  6 Beiträge
Festplattengeräusche beim iPod Classic!
DJmc-rolex am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  2 Beiträge
PROBLEM: iphone wackelkontakt kopfhörerbuchse
Eeeendy am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  5 Beiträge
Ipod Touch 2g Wackelkontakt
toddman am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  3 Beiträge
Wichtig: An alle US-iPod classic Besitzer
pimpl am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  9 Beiträge
Ipod Classic übersteuert?
Oggy_ am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.459

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen