Welcher ipod?

+A -A
Autor
Beitrag
johannes94
Neuling
#1 erstellt: 28. Sep 2008, 15:54
Hey Leute,
ich hab ein Problem.
Ich möchte gerne einen ipod haben,
kann mich aber nicht entscheiden, welchen.
Darum wollte ich hiermit mal jemanden fragen,
der davon mehr Ahnung hat.
Also, ich suche einen ipod mit mehr als 8 Gb speicher
(16 reicht, mehr währe besser)
für unter 200 €.
er soll natürlich in der Lage sein, ausser Musik auch Filme abspielen zu können.
Was kann man da bekommen?

Bitte helft mir.

p.s. Tpps für eine ipod-kompatible kompaktanlage für ca.150
euro würden mir auch sehr helfen!

Danke!
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 28. Sep 2008, 18:49
So unübersichtlich ist das doch gar nicht?

Ich würde ja den Trekstor Vibez Flash empfehlen - wenn, ja wenn er denn endlich lieferbar wäre. Kann FLAC, Gapless Playback, ... Und genug Budget für ordentliche In-Ears (die mitgelieferten kann man praktisch herstellerunabhängig knicken) wäre auch noch drin. (Videofähigkeit habe ich jetzt nicht geprüft, aber sowas ist ohnehin erst bei halbwegs großem Display sinnvoll, so Richtung iriver Clix2 oder Cowon D2. Jedenfalls will sich mir der Sinn von Filmgenuß à la "bewegte Briefmarke" nicht so recht erschließen - das ist dann eine Funktion, die man zwar gern hat, aber kaum nutzt.)

Klar, einen iPod Nano in der aktuellen Variante könnte man sich auch holen - aber erstens hat eh jeder zweite 'nen "Pott", zweitens ist man bei Apples aktuellen Modellen auf iTunes festgenagelt, drittens ist der EQ von jeher ziemlich für'n Allerwertesten. Vielleicht wäre ein "Gebraucht-Pott" mit Festplatte (bis Generation 5.5, also vor dem "Classic") was, den sollte man bei hinreichendem Geschick mit einem neuen Akku ausstatten können, und vor allem läuft da die geniale Rockbox-Firmware drauf.

EDIT: Seit wann wird hier eigentlich "hart" verschoben, sprich ohne daß man im ursprünglichen Forum wüßte, wo der Fred abgeblieben ist?


[Beitrag von audiophilanthrop am 28. Sep 2008, 18:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPod kompatible Hifi - Anlage?
*Frosch* am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  11 Beiträge
IPod
andy01090 am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  8 Beiträge
Tragbarer Lautsprecher für IPod
Mathiis am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  2 Beiträge
iPod Problem
trashok am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  2 Beiträge
Problem mit Ipod+ Kopfhörer
bender_rodriguez am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  6 Beiträge
Dock für iPod Stereoverstärker
ciconia am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  50 Beiträge
Fragen zu ipod /Kaufberatung
audiotux am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  18 Beiträge
iPod übersteuert! Bitte um Hilfe!
downcross am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  15 Beiträge
Solar Ladegerät für iPod
KommaKla am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  2 Beiträge
IPod Touch oder IPod Nano?
Capitals76 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen