AVI-Converter von Trekstor ?

+A -A
Autor
Beitrag
malilink
Stammgast
#1 erstellt: 30. Sep 2008, 11:45
…..habe mir 2 „ i.Beat motion“ von Trekstor 4 GB gekauft.
Musik, Bilder u.s.w. geht alles OK, bloß Video geht nicht, obwohl ich avi-Dateien habe.

Nun steht in der Anleitung dass man die CD einlegen soll und AVI-Converter anlicken soll.
Wenn man dies macht kommt man auf die Seite von Trekstor und man kann den AVI-Converter (Link) anklicken, aber dort geschied nix. Da ist kein AVI-Converter zu sehen.
Eine Frage an Trekstor diesbezüglich, blieb leider unbeantwortet.

Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen? Wo könnte man den AVI-Converter v. Trkstor beziehen?

malilink
fairytale2
Neuling
#2 erstellt: 24. Okt 2008, 11:00
Hi,

ich habe mir den Player TrekSTor i.beat move L vor ein paar Tagen von Amazon schicken lassen. Auf der Installations-CD war allerdings das Installationsprogramm TrekStor_i-Beat_move_AVI-Converter_setup.exe für den AVI-Konverter im Ordner AVI-Converter drauf. Die Installation hat auch problemlos geklappt. Das Konvertieren von Filmen, die im mpg-Format sein müssen, allerdings gar nicht. Es kam immer eine Fehlermeldung, wenn ich versucht habe, eines der avis anzeigen zu lassen. Habe mich dann duchgegoogelt, bis ich die Lösung gefunden habe. Die Datei Converter.ini im Verzeichnis C:\Programme\TrekStor\i.Beat move\AVI-Converter musste durch eine Datei ersetzt werden, die man bekommt, wenn man das, was hier (http://auvisiozak4.dreipage2.de/die_ini_fuer_rk2606a-player_24575697.html) in dem weissen Textfeld steht in eine ASCII-Textdatei kopiert, diese Textdatei Converter.ini nennt und in das Verzeichnis C:\Programme\TrekStor\i.Beat move\AVI-Converter kopiert. Die alte Converter.ini vorher umbenennen in z.B. COnverter.ini.alt!

Nach dieser Massnahme konnte ich mpgs problemlos in Trekstor i.beat move L-avis konvertieren. Beachte bitte, dass die L, M und M-Player verschiedene Pixelformate haben. Du musst dann im AVI-Converter (ganz oben) Deinen Player auswählen. Beachte auch, dass Du das richtige Aspektverhältnis einstellst (4:3 oder 16:9). Bei mir geht jetzt alles problemlos.

Have fun!

fairytale
LucyMaus
Neuling
#3 erstellt: 22. Nov 2009, 13:33
Hallo ihr Lieben,
habe genau das gleiche Problem und habe nun folgende Frage :
wenn ich auf den oben angegebenen Link gehe - wie genau kopiere ich denn diese ASCII Datei in meinen Converter ???? Wenn ich das über markieren und kopieren machen möchte funktioniert das nicht ???
Da ich absolut blutiger ANfänger bin bräuchte ich eine narrensichere Anleitung
Vielen Dank für eure Hilfe ....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
problem mit mtv converter
achgottachgott am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  3 Beiträge
Problem Trekstor Classico
sunnywise am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  2 Beiträge
Trekstor i.Beat organix SOFTWAREFEHLER!
AbiAb am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  2 Beiträge
Geringe Übertragungsrate Trekstor Vibez
Charp am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  2 Beiträge
Trekstor Vibez 12 GB
stanton70 am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatun Trekstor i.Beat organix
park3r am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  4 Beiträge
Alternative zu Trekstor Vibez ?
hifiwahn am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  11 Beiträge
TrekStor i.beat organix 1GB
Herbie55 am 17.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  5 Beiträge
Creative video Converter
Sanjos am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  6 Beiträge
TrekStor i.Beat Cube - "Keine Dateien"
*Lyn* am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen