Umfrage
Wer von euch benutzt noch einen MP3 Diskman
1. MP3Diskman (12.5 %, 2 Stimmen)
2. Hdd,Flash,Card-Player (87.5 %, 14 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Wer von euch benutzt noch einen MP3 Diskman

+A -A
Autor
Beitrag
SmokingJoeMP3
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2008, 09:03
Also ich benutze folgende geräte siehe sig weil ich den klang von mp3 cd spielern besser finde . Warum das so ist kann ich nicht sagen vieleicht wegen den bessern DA wandlern oder einfach nur Einbildung . Noch ein vorteil für mich ist da ich viel unterwegs bin das mir auch jemand ne neu MP3 CD mitbringen kann so das ich neue musik auch ohne pc in der nähe habe ! Da ich auch schon nen bischen älter bin steh ich darauf meine Musik Sammlung auch anfassen zu können und nicht nur in Ordnern gespeichert zu haben . So wie früher meine MC oder danach meine MD sammlung die es mitlerweile nicht mehr gibt .

So jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt !
enkidu2
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2008, 10:21
Für mich ist es einfacher, alles auf einer HDD zu haben, als vor einer Reise meine favorisierten MP3s schnell noch hektisch auf CD brennen zu müssen. So wurde aus einem iRiver iMP-400 MP3-CD-Player ein iRiver iHP-120 DAP. Eine Investition, die ich nie bereut habe.
funnystuff
Inventar
#3 erstellt: 14. Okt 2008, 14:47
Ich finde auch eine portable HDD (=iPod) unschlagbar, zumal das übliche "was nehme ich mit"-Denken wegfällt. Selbstverständlich ein überflüssiger Luxus, und meine Sammlung zum "Anfassen" gebe ich deswegen auch nicht auf.

Aber nach Walkman, Minidisc und einem kleinen MP3-Player wollte ich einfach mal alles unterbringen können. Manche Scheiben habe ich einfach schon zu oft auf diverse Medien überspielt, MP3 ist da in der mobilen Archivierung etwas flexibler zu handhaben.

Bei Selbstgebrannten hat man wieder ein Medium das es zu lagern gilt und von dem man nie weiß, wie lange es überhaupt lesbar bleibt. Der iPod passt in die Jackentasche und fasst meine Sammlung gleich doppelt und dreifach.
Saso
Inventar
#4 erstellt: 14. Okt 2008, 15:21
Möge mein iRiver SlimX iMP-350 in Frieden ruhen... Ein durchaus phantastisches Gerät damals, aber heutzutage, in einer mobilen Welt, ist ein Festspeicher-Gerät eindeutig praktikabler und auch klangtechnisch nicht unweigerlich schlechter.
DukNukem
Stammgast
#5 erstellt: 14. Okt 2008, 20:21
Ich tus noch
Aber hoffentlich bald nicht mehr

Meiner liegt zur zeit im Auto und ist mit nem Kassetten Kline Adapter mim Radio verbunden. Mein Handy nervt durch die Empfangssuche beim Fahren zu arg.
Das ist halt atm die beste alternative zu Kasssetten die ich habe.

Aber so toll finde ich das eh nixht mit den CDs. Kanna ber auch dadran leigen, dass meiner ein alter Medion ist ^^
Weil der braucht bei RWs erstaunlich lange die einzulesen, was bei normalen CD-Rs nicht so ist. Auch hat der ne MAcke und fängt immer mit dem gleichen Lied bei der Zufallswiedergabe an.
Was aber am schlimmsten ist, dass dadrin irgendwie meine CDs doch ein paar Macken abbekommen, bzw wenn man mal ne ältere RW nimmt, dann immer Sprünge vorhanden sind, wenn man ein Lied hört, einfach nur nervig.

Deshalb muss ne Festplatte mit Player her, leider läufts aber auf nen Ipod raus
.fF
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Okt 2008, 19:41
Mir fehlt eindeutig die Option "reiner Audio-CD-Player".

Grüße,
.fF
Sunfire
Stammgast
#7 erstellt: 18. Okt 2008, 19:48
Ich habe noch nen massiven von DENON. Wertig aufgebaut im Metallgehäuse. Denn kannst zur Selbstverteidigung verwenden

Der Ipod liegt im Handschuhfach. Angekoppelt mit Adapter ans Radio

mfg francy
enkidu2
Inventar
#8 erstellt: 18. Okt 2008, 19:51
Und ich hab noch 'nen Sony Discman D-50. Müsste ich mal aus reiner Nostalgie wieder aus dem Keller holen.
Sunfire
Stammgast
#9 erstellt: 18. Okt 2008, 19:52
CEC baute auch Discmans. So einen muss ich mir noch holen.

mfg francy
A._Tetzlaff
Inventar
#10 erstellt: 19. Okt 2008, 15:20
Moin zusammen,

ich hatte noch nie einen tragbaren CD-Spieler, ganz früher (so vor etwa 12 Jahren und länger) habe ich einen Billig-Walkman® benutzt - ich hatte auch keine Anlage besessen und CDs immer auf Kassette überspielt, um sie mit dem Ghettoblaster abspielen zu können.

Auf MP3 und unterwegs Musik hören bin ich erst vor etwa 2 Jahren gekommen, weil man mit dem Mobiltelefon was abspielen konnte und ich häufig mit Zug und Bahnen unterwegs bin (z.T. über 10 Stunden die Woche). Mittlerweile ertappe ich mich dabei, über den PC Musik zu hören, was ja mal garnicht geht, aber aus Bequemlichkeit.

Ich sehe die Benutzung von MP3-Playern eher pragmatisch, ich habe einfach keine Lust, zig CDs mitzuschleppen. Alleine schon die Nebengeräusche im Zug lassen keinen wirklichen Musikgenuss zu und ich sehe das auch eher als Berieselung......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Richtig guter Diskman?
parklife am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  17 Beiträge
unterwegs musik v diskman laut abspielen?
Halbwissen am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  3 Beiträge
Wie benutzt man einen MP3 Player?
Martin2 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  27 Beiträge
Wer verwendet noch Musepack?
andi@71 am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  45 Beiträge
mp3 player
pauli_2_7 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  2 Beiträge
MP3-Player - SEG CDP 4960 MP3
DjSchmiddi am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  3 Beiträge
MP3-Player
AAndreas am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  17 Beiträge
Wer würde MP3-Player mit tauschbarem Akku oder AAA kaufen?
rpnfan am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  13 Beiträge
Kaufberatung mp3 player
schubidubap am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  8 Beiträge
Audiophiler MP3-Player
mantamanta am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.848

Hersteller in diesem Thread Widget schließen