Mobiler Musik-Player für's Auto

+A -A
Autor
Beitrag
go4java
Stammgast
#1 erstellt: 04. Nov 2008, 21:31
Hallo,

ich habe im Auto einen Klinken-Anschluss, an dem man einen MP3-Player anschließen kann und der dann auf den Boxen wiedergibt.
Ich suche also einen kleinen Player, der idealerweise folgendes kann:

1.) MP3 bis 320kBit/s
2.) Ogg Vorbis
3.) vielleicht auch Übertragung auf UKW-Frequenz des Radios
4.) möglichst flexibler/großer Speicher
5.) Möglichkeit, Strom vom 12V-Anschluss zu beziehen
6.) Anschluss Output (Player) auf Input Klinke (Auto Mittelkonsole)
7.) Einfaches Handling/User-Interface

Wer hat so etwas schon praktisch getestet und kann eine Empfehlung aussprechen? Vielen Dank.
DukNukem
Stammgast
#2 erstellt: 04. Nov 2008, 21:43
Was ist denn für dich großer Speicher?

Wenn es realtiv wenig und dadurch flash sein sollte, schaust du dir wohl am besten die ganzen Beratungsthreads hier an, da es meist um solche player geht.

Wenn du was wirklich großes willst, gibts leider nur den Ipod Classic mit 120gb in der neuesten version.
go4java
Stammgast
#3 erstellt: 04. Nov 2008, 22:21

DukNukem schrieb:
Was ist denn für dich großer Speicher?


...so 8-16 GB, das sollte für die nächsten Jahre reichen ;-)
Hast Du noch einen guten 'Beratungs'-Thread?
DukNukem
Stammgast
#4 erstellt: 04. Nov 2008, 23:13
Puh, einfach mal am Threadtitel gucken, was dir zusagt, musst halt lesen, kannst ja evtl nach dem Motto gehen, mehr beiträge mehr meinungen ^^.
aber meistens wird hier nämlich in allen in etwa so ein mp3 player wie du ihn willst abgehandelt.
Evtl kannst ja auch mal gucken, heir gibts ja auch riene Threads üer nen Player, der würde dir bestimmt auch helfen, denn die sind meist in deiner speicherklasse.

Wenn ich jetzt es so richtig noch im Kopf hab wird ja meist der Meizu, cowon oder Sony angeboten. Naja, oder itunes ipod, aber der fällt raus, da du ja ogg willst.
Alsos uchen und finden, da gibts einiges hier oder jemand, der sich gut auskennt kommt in deinen Thread, denn ich bin da eher nur der Tippgeber wo du suchen kannst ^^
go4java
Stammgast
#5 erstellt: 04. Nov 2008, 23:22

DukNukem schrieb:
Puh, einfach mal am Threadtitel gucken, was dir zusagt, musst halt lesen, kannst ja evtl nach dem Motto gehen, mehr beiträge mehr meinungen ^^.
aber meistens wird hier nämlich in allen in etwa so ein mp3 player wie du ihn willst abgehandelt.
Evtl kannst ja auch mal gucken, heir gibts ja auch riene Threads üer nen Player, der würde dir bestimmt auch helfen, denn die sind meist in deiner speicherklasse.

Wenn ich jetzt es so richtig noch im Kopf hab wird ja meist der Meizu, cowon oder Sony angeboten. Naja, oder itunes ipod, aber der fällt raus, da du ja ogg willst.
Alsos uchen und finden, da gibts einiges hier oder jemand, der sich gut auskennt kommt in deinen Thread, denn ich bin da eher nur der Tippgeber wo du suchen kannst ^^


...vielen Dank für Deine Infos.
War auch nicht untätig und habe folgenden Player in die nähere Auswahl einbezogen:

Cowon D2

...mir geht es auch darum, das Teil in meinem Auto anzuschließen, da gibt es in der Mittelkonsole eine Media-In-Klinken-Buchse, die 'MP3-Player-fähig' sein soll.
Der Wagen ist ein VW Golf Plus United, 1,4TSI, Bj. 10/2008.

Ciao


[Beitrag von go4java am 04. Nov 2008, 23:23 bearbeitet]
Merci
Stammgast
#6 erstellt: 05. Nov 2008, 00:06
Na, dann kennst duch ja auch die Schwäche des Cowon ?
go4java
Stammgast
#7 erstellt: 05. Nov 2008, 00:27

Merci schrieb:
Na, dann kennst duch ja auch die Schwäche des Cowon ?


...die da wäre?
Merci
Stammgast
#8 erstellt: 05. Nov 2008, 00:48
Tiefbass - mit niederohmigen KH.
Im Forum sind genug Informationen zu finden....
z.B: http://www.hifi-forum.de/viewthread-125-4150.html
go4java
Stammgast
#9 erstellt: 05. Nov 2008, 10:51

Merci schrieb:
Tiefbass - mit niederohmigen KH.
Im Forum sind genug Informationen zu finden....
z.B: http://www.hifi-forum.de/viewthread-125-4150.html


Puhh, der Thread ist technisch-philosophisch; da wird wohl jeder einen Beweis PRO/CONTRA erbringen können.

Was wäre denn eine COWON D2 Alternative?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: MP3-Player für's Auto
rhinozeros am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  3 Beiträge
Tips... Divx und mpeg4 Player für's Auto
tryreal am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung HiRes DAP für's Auto (Audi)
Celsi_GER_ am 25.05.2021  –  Letzte Antwort am 26.05.2021  –  2 Beiträge
Mobiler Mp3-Player - i.pod
Mr.BlaBla am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  2 Beiträge
Wlan tauglicher mobiler player
Paulrocks am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  26 Beiträge
Mobiler Player mit Wucht
Stedefreund am 23.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.06.2020  –  13 Beiträge
Mobiler Mp3 Player
B-Nutzer am 13.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2020  –  11 Beiträge
Mobiler Audio Player - Kaufberatung
SirMenelik am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  6 Beiträge
mobiler kleiner mp3 player
deroen am 23.12.2022  –  Letzte Antwort am 29.12.2022  –  8 Beiträge
Mobiler Equalizer
Tausendsascha am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen