Meizu M3 Eualizer und Albumcover

+A -A
Autor
Beitrag
piet85
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2008, 04:32
Hallo zusammen,
ich überlege endlich mal von Handy auf einen richtigen MP3 Player umzusteigen.
Ein iPod Nano ist mir eigentlich zu teuer, zumal er keinen echten Equalizer hat, sondern nur so nen Preset Schrott und soll ja auch schlechter klingen als der iPod Classic. Gut sieht er ja aus ohne Frage. Da ich nun den Meizu M3 recht günstig im Netz gefunden hab tendiere ich ja eher zu diesem. Dazu hätt ich noch ein paar Fragen:
Wie viel Band hat der EQ (M6 hab ich gefunden 10 Band, aber zu M3 ist nirgends was verzeichnet)?
Wie sieht es mit Anzeige der Albumcover während des abspielens aus? Ist sicher nicht das wichtigste, aber schön wenns dabei ist.
Wie schnell werden die Songs übertragen, hab da mit meinem Telefon die Erfahrung gemacht, dass es über USB Kabel extrem lange dauerte, per Speicherkarte dann mindestens doppelt bis dreifach so schnell?
Wie ist das mit ladegerät, ich hab ein Ladegerät mit nem Mini USB-Stecker da, das ist an sich für mein Bluetoothheadset, kann ich das verwenden? An sich ist der USB Standard ja klar definiert (ich glaub 5V waren das), insofern sollten die ja alle gleich sein, oder etwa nicht?
Ich hatte was von einem Bug (stottern) mit IDv2 getaggten bzw. mit VBR codierten MP3s gelesen, ist das noch aktuell oder ist der inzwischen behoben? Nutzt den Player jemand mit Lame V2 Preset und ID3v2 Tags und kann über seine Erfahrungen schreiben? Gilt der Bug nur für den M3 oder auch für den M6?
Eine Frage noch, das Gehäuse was ist das für Material? Auch Alu wie beim M6 oder Plastik?
Ich freu mich über eure Antworten!


[Beitrag von piet85 am 14. Nov 2008, 09:07 bearbeitet]
Merci
Stammgast
#2 erstellt: 14. Nov 2008, 15:31
Ich hab den Meizu M6 Sl - der M3 scheint aber weniger Möglichkeiten zu haben. (Equalizer)

http://en.meizu.com/product_list.asp?myShow=goto&gotoBt=2


Albumcover kann der M6.
Datenübertragung ist schon recht langsam.
Laden per Ladegerät sollte kein Problem sein.
Stottern ist immernoch vorhanden - genau wie einige andere Fehler die gelegentlich mal auftreten beim M6 SL.

http://en.meizu.com/product/plist/m3/m3pic_21.jpg
Sieht für mich nach Metall aus
piet85
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Nov 2008, 18:25
Danke dir erstmal für deine Antwort!
Albumcover hab ich selber gefunden, kann er anscheinend, muss man irgendwie bloß richtig benennen.
Ledegerät hab ich auch herausgefunden, das ist mit 5V 180 mA leider zu schwach. Warum orientieren die Dinger sich nicht am USB Standard, sondern geben nur so viel wie das dazugehörige Gerät braucht, Mist!
Das mit dem Stottern ist das nur bei Gapless MP3s?? Hab ein wenig gesucht und mehrere Leute gefunden, die mit Winamp oder Foobar 2000 codieren und das Problem haben, da beide Gapless können wäre das ja sehr wahrscheinlich und mehrere Angaben, dass das nur bei Gapless Playback auftritt waren auch im Netz zu finden.
Ja mit dem EQ, überall steht dass der M6 10 Band hat, auf der Herstellerseite (die überall im Netz zitiert wird) steht zum M3 aber nur, dass er nur 1 User Preset hat, ok damit könnt ich ja leben, aber wenn der dann nur 2 Band ausgeführt ist, ist das auch kacke.
Werd wohl noch mal bei MeizuMe sehen, vielleicht kann da jemand helfen.
Danke dir nochmal für deine Antwort, das hat mich schon mal viel weiter gebracht.
Althalus
Stammgast
#4 erstellt: 14. Nov 2008, 20:44

piet85 schrieb:

Das mit dem Stottern ist das nur bei Gapless MP3s?? Hab ein wenig gesucht und mehrere Leute gefunden, die mit Winamp oder Foobar 2000 codieren und das Problem haben, da beide Gapless können wäre das ja sehr wahrscheinlich und mehrere Angaben, dass das nur bei Gapless Playback auftritt waren auch im Netz zu finden.


Also bei meinem M3 stottert nichts, allerdings nutze ich ausschließlig ogg und dann auch noch unter Linux
piet85
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Nov 2008, 23:14

und dann auch noch unter Linux

Du meinst auf dem PC nehme ich an, Rockbox läuft auf dem M3 IMHO nicht? Ja auf dem PC nutze ich auch Linux, aber meine Musik hätte ich gern Plattformunabhängig. Ich will nicht jedes Mal meine halbe Sammlung neu konvertieren, weil ich irgendwo kein ogg abspielen kann.Dass oggs nicht stottern ist mir bekannt.
piet85
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Dez 2008, 02:08
Ich wollte noch mal was dazu schreiben, da ich ihn mittlerweile zwei Wochen habe.
Was die Fehler anbelangt die sind minimal, wenn er bei Gapless Titeln eine Sekunde stottert ist das durchaus vertretbar, hatte mir das viel schlimmer vorgestellt. Ich meine da Gapless nicht unterstützt wird ist so oder so eine kurze Pause drin, so dass das stottern dann schon gar nicht mehr ins Gewicht fällt. Ansonsten hatte ich bisher auch nicht einen Absturz oder ähnliches, von dem man im Internet häufig liest.
Firmware ist die von DaneElec drauf, was ich an sich nicht weiter schlimm finde, so lange sie recht stabil läuft brauch ich erst mal kein Update. Das einzige was mich etwas irritierte war die Lautstärkebegrenzung von DaneElec, ich muss schon recht weit aufdrehen um auf "meine" Lautstärke zu kommen. Ich verwende nicht allzu empfindliche Kopfhörer (Philips SHE 9500), sodass ich halt bis zu einem 3/4 aufdrehen muss. Ist im Grunde nicht weiter schlimm, nur verwirrend, wenn man gewohnt ist einen Player höchstens halb aufzudrehen, wer lauter hören will, dem empfehle ich dann doch die Originalfirmware.
Klanglich bin ich echt begeistert, von ganz oben bis ganz unten einfach super die Wiedergabe.
Kurzum ich bin begeistert!!!
Silas_
Inventar
#7 erstellt: 01. Dez 2008, 17:54
Schön zu hören, das ein neuer begeisterter Meizu Nutzer hinzugekommen ist. Ich habe mich schon sehr zurückgehalten die letzten Wochen, den zu empfehlen, ich nutze den M6SL.

Hier geilen sich so viele, insbesondere die Ipod Fans, an dem "unglaublichen" Bugs bei Meizu auf, das weniger zum tragen kommt, was er dafür alles zu bieten hat, vor allem einen tollen Klang.

Wie sieht es denn beim M3 mit dem EQ genau aus?

Wie zufrieden bist Du denn mit der USB Geschwindigkeit im Vergleich zu Deinem Handy?

Ich warte ja sehr gesapnnt ob bald dem Rockbox Projekt der Durchbruch gelingt, vielleicht ist damit auch gapless möglich.
Selbst habe ich mir heute mal wieder ein anderes Skin gegönnt, ist schon toll, wenn ein Player solche Eingriffe zulässt.


[Beitrag von Silas_ am 01. Dez 2008, 17:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meizu m3
holli214 am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  2 Beiträge
Meizu M3 (Music Card)
phaz3r am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  5 Beiträge
Soundqualität Meizu M6SL und M3
ragnar295 am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  9 Beiträge
Meizu M3 Music Card - Erfahrungen?
Gforce am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  8 Beiträge
Meizu M3 für .wav dateien geeignet?
Lupin_IV am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  7 Beiträge
Suche Info`s zum meizu m3
holli214 am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  4 Beiträge
Meizu M3, SanDiskClip oder oder oder
TurboOmega am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  4 Beiträge
Meizu M3 vs Sony NWZ-A818
JuKa am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  12 Beiträge
Meizu M3 um 50 Euro weg-suche Ebenbürtigen!
Puls77 am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  12 Beiträge
Meizu 6SL - Meizu M8SE
parasport am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  76 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.925

Hersteller in diesem Thread Widget schließen