Meizu M3, SanDiskClip oder oder oder

+A -A
Autor
Beitrag
TurboOmega
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Aug 2008, 17:05
Hallo,

hier im Forum schneidet der Meizu M6 ja grö0tenteils wirklich sehr gut ab! Ich mag dieses große Display aber nicht wirklich und da ich für weniger Geld einen M3 mit 4GB bekommen könnte, dachte ich, dass dieser vielleicht auch geeignet sei :-)

Entspricht der Meizu meinen Vorstellung von einem hochwertigem MP3-Player, der klanglich auch was drauf hat oder ist es reine Massenware, die nichts besonderes ist?

Als Alternative sehe ich, wenn ich es preislich betrachte nicht viele Alternativen! Den Sandisk Clip vielleicht, der mir persönlich ebenfalls sehr gefällt oder aber ein Iriver E100.

Es sind sicher alles ganz verschiedene Player, aber wie oben beschrieben, lege ich großen Wert auf gute Verarbeitung und auch klanglich ordentlicher Performance. Was ich nicht brauche sind Touchscreen oder Hochglanzoberflächen!
Lieber sind mit da Player, die mit einem KHV später gut harmonieren würden!

EDIT: Ganz vergessen, ich würde sehr sehr gerne eine ogg-Möglichkeit mit dem Player haben!!!

LG


[Beitrag von TurboOmega am 13. Aug 2008, 17:07 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2008, 18:07
Hallo,

ich kenne den M3 nicht, wäre auch ganz interessant zu wissen, wie der sich klanglich schlägt.

Viel kann ich nicht zu deiner Anfrage beitragen, nur soviel: wenn du Wert auf gute Verarbeitung legst, dann vergiss den iriver E100. Der klapperigste und am schlechtesten verarbeitete iriver-Player, der mir je untergekommen ist. Leider. Die Tasten sind klapprig mit schlechtem Druckpunkt, manchmal muss man 5x draufklicken, bis es endlich funktioniert, das Gehäuse wirkt total billig und aus dünnem Plastik. Der Clip ist dagegen ein kleines Meisterwerk an präziser Verarbeitung. Ich war richtig erschrocken, als ich den E100 zum ersten Mal in der Hand hatte, denn auf den Bildern im Internet sieht er immer so nobel aus. Das Gegenteil ist der Fall.

Wenn du einen Player suchst, der mit KHV harmoniert, such dir einen mit Lineout. Ist aber bei Flashplayern fast ein Ding der Unmöglichkeit (Edit: Ausnahme iPod nano, der leider am KH-Out nicht die beste Figur macht)


[Beitrag von sai-bot am 13. Aug 2008, 18:08 bearbeitet]
TurboOmega
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Aug 2008, 12:22
Ich frage nochmal nach, da die bisherige Resonanz sehr gering war...

Beide Player, den SanDisk Clip und den Meizu bekommt man zu ähnlichen Preisen.

Der Meizu hat bisher einige Vorteile!!!
Er spielt ogg-Datein, er hat eine Ordnernavigation und er bietet bei knapp 45€ ganze 4GB!
Ich habe einen Erfahrungsbericht im Forum gefunden und dieser attestiert dem Player klanglich durchaus einiges Können. Ist er vergleichbar mit dem M6 oder nicht, was das klangliche Können angeht???

Der Clip überzeugt dagegen nur in einer Hinsicht und das ist die klangliche Performance......Und es sind mehr Erfahrungen mit diesem Player vorhanden, als vom Meizu....

Vielleicht schreiben ja noch ein paar was....

Jann
TurboOmega
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Aug 2008, 20:45
So, hat sich geklärt.......hab im Forum einen günstigen 4GB Meizu M6 bekommen....damit hat sich die MP3-Player-Frage auch geklärt :-)

Liebe Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meizu m3
holli214 am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  2 Beiträge
Meizu M3 (Music Card)
phaz3r am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  5 Beiträge
Meizu M3 Music Card - Erfahrungen?
Gforce am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  8 Beiträge
Meizu M3 Eualizer und Albumcover
piet85 am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  7 Beiträge
Soundqualität Meizu M6SL und M3
ragnar295 am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  9 Beiträge
Meizu M3 vs Sony NWZ-A818
JuKa am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  12 Beiträge
Meizu M3 für .wav dateien geeignet?
Lupin_IV am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  7 Beiträge
Suche Info`s zum meizu m3
holli214 am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  4 Beiträge
Oppo, Meizu oder Hacha
m1stery am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  27 Beiträge
Meizu oder Cowon
horstsack am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.205

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen