Nochmal genau: Ordner(verwaltung) beim Sandisk Sansa Fuze

+A -A
Autor
Beitrag
PeteConrad
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2009, 21:43
Hallo zusammen,

ERSTMAL NOCH EIN FROHES NEUES

Ich muß es genau wissen: nachdem der Sansa Fuze mit 8GB für mich super interessant ist (und für meine Freundin der "Clip"), ich bei den Amazonen aber gelesen habe, daß "Ordner nicht möglich sind", möchte ich hiermit das Hifi-Forum-Orakel befragen

Die negativen Rezensionen in Bezug auf "die Ordner" bezog sich meistenteils auf "Hilfe, ich kann meine Songs nicht nach Richtungen wie Dance oder Oldies" sortieren...

Das heißt für mich aber lediglich, daß ich nicht nach Genres sortieren kann!

Was ich mir von dem Player erwarte und meine daraus resultierende Frage, eigentlich 2 Fragen:

-Ist es möglich, ein Album auf den Player zu spielen und so auch wieder abzuspielen?

-Wenn ja, geht das auch über den Explorer mit der bereits vorhandenen iTunes-Bibliothek?!?

Eine schnelle Antwort wäre super, da die Teile momentan super runtergesetzt sind und mein Budget das grad noch erlaubt

Liebe Grüße
Klaus
BSOD
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jan 2009, 19:35
also man kann beim clip (und damit wahrscheinlich auch beim fuze) album-ordner drauf kopieren und das album dann auch abspielen...
Die Auswahl des Albums auf dem Player geschieht aber per ID3-Tag und nicht per Ordnernavigation... (setzt also richtig gesetzte Tags voraus)
achso... kopieren geht per explorer im MSC-Modus... Was itunes betrifft unterstützt der player kein m4a und auch kein apple-DRM... (also nur mp3, ogg, flac und wma)


HTH.


[Beitrag von BSOD am 05. Jan 2009, 19:37 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#3 erstellt: 07. Jan 2009, 15:03

BSOD schrieb:
also man kann beim clip (und damit wahrscheinlich auch beim fuze) album-ordner drauf kopieren und das album dann auch abspielen...
Die Auswahl des Albums auf dem Player geschieht aber per ID3-Tag und nicht per Ordnernavigation... (setzt also richtig gesetzte Tags voraus)

Ganz genau. Oder um es anders zu formulieren: Nur weil du bestimmte Lieder in einen Ordner kopierst und diesen Ordner dann auf den Sansa ziehst, bedeutet nicht, dass der Fuze/Clip die Lieder in der Reihenfolge, wie sie auf dem Rechner angezeigt ist, abspielen wird. Wenn du dir z.B. selbst einen Sampler erstellst, dann sortiert dir der Clip das nach ID3-Tags. Also besser gleich mit Playlists arbeiten

Solltest du also Ordnernavigation wollen - die hat der Clip nicht. Kopieren kann man trotzdem per Drag&Drop. Im MSC-Modus. Bei meinem Clip war "Automatisch Erkennen" oder sowas eingestellt, was bei mir dazu führte, dass der Clip gar nicht erkannt wurde. Schnell in den Einstellungen unter USB-Modus (oder so) bei MSC einen Haken gesetzt - fertig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sandisk Sansa Fuze
relativeways am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  150 Beiträge
SanDisk Sansa Fuze Problem
Welanduz am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  6 Beiträge
Album-Cover Sandisk Sansa Fuze
hbkatze am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  2 Beiträge
Sandisk Sansa Fuze - Cases usw
Quanty am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  3 Beiträge
SanDisk Sansa Fuze oder Sansa Clip+?
Jaz* am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  3 Beiträge
Sansa Fuze: Bedienung ->Ordner Navigation
superuser80 am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  4 Beiträge
Archos 405 oder SanDisk Sansa Fuze?
Bugs-Bunny am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  3 Beiträge
Sandisk Sansa Fuze wie ITunes aufspielen?
Faruk77 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  3 Beiträge
Sansa Fuze+
Mohol am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  8 Beiträge
Sansa Fuze oder Fuze+?
an07 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.982

Hersteller in diesem Thread Widget schließen