ipoddockingstation kaufempfelung?

+A -A
Autor
Beitrag
handballer1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2009, 10:48
Ich habe ein Yamaha AV-Reciever und möchte jetzt meinen Ipod mit diesem verbinden, ohne über den Portable eingang gehen zu müssen(dabei kein aufladen) außerdem wäre eine USB verbindung zum Computer gut.

Habe bisher das Creative XDock Wireless ins Auge gefasst davon habe ich aber gehört das es Wlannetze stört, stimmt das?
Oder könnt ihr mir eine andere empfehlen?
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2009, 16:02
Das hängt auch immer vom iPod ab. Was für einen hast du denn? Für die aktuellen Modelle gibt es gar nicht so viel Auswahl.
handballer1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jan 2009, 21:19
ich habe den ipod nano 3g
aber ich glaube für die neue gneration wir die Auswahl bald auch wieda groß sein bisher ist ja nur die die Dockingstation von apple kompitabel typisch apple dafür soll man dann auch noch 40 euro ausgeben und nochmal 40 für die kabel zum Verbinden zur hifi-anlage
handballer1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jan 2009, 23:08
kann mir den niemand etwas zu dem creative dock sagen bzw. eine andere empfelung geben?
Wookie
Stammgast
#5 erstellt: 20. Jan 2009, 01:43
Also ich hab die Creative-Station (nutze aber die Funkverbindung nicht - kann also nix zum Störumfang sagen).

Aber ansonsten ist die wirklich klasse. Du bekommst für 40€ eine Dockingstation mit brauchbaren Kopfhörerverstärker, Fernbedienung (mit nicht nur 4 Knöpfen), Videoausgang (funktioniert mit meinem Classic 160GB nicht, da Apple das nicht mag), allen Kabeln (nicht wie bei Apple) und Netzteil und zusätzlich noch einen Empfänger (drei weitere sind möglich) zum Musikhören in einem zweiten Raum (mit zweiter Fernbedienung und Fernsteuerung des iPods aus dem anderen Raum und seperater Lautstärkeregelung).

Besonderes Feature: Der Line-Out am Dock selbst ist gleichzeitig ein optischer Ausgang, über welchen in Stereo (dts) oder in 5.1 mit CMSS-Upmix (dts) das Signal auch digital ausgegeben wird. Für mich eigentlich das K.O.-Kriterium, da optische Verbindungen wesentlich weniger Störanfällig sind, besonders wenn man auch noch einen PC per USB anschließt. Hier entstehen sonst sehr schnell Brummschleifen.
eric_the_swimmer
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jan 2009, 11:49
Bei mir verrichtet das Creative-Teil ebenfalls seinen Dienst (mit einem Ipod Touch 2G). Ist wirklich ein feines Gerät. Die Probleme mit der Wlan-Störung kann ich teilweise nachvollziehen: Bevor ich die Funktion ausgeschaltet habe, kam es zu Störungen der (drahtlosen) Kommunikation zwischen meinem Touch und dem am Router hängenden Mediaserver. Es war aber nicht so, dass das Wlan insgesamt nicht mehr funktioniert hätte. Möglicherweise hätten sich die Probleme auch durch Auswahl eines anderen Kanals umgehen lassen. Ich habe es nicht ausprobiert, weil ich die wireless-Funktion des Docks ohnehin nicht brauche und sie daher einfach ausgeschaltet habe.

Ansonsten kann ich das Ding aber empfehlen. Man sollte allerdings diesen CMSS- und Crystalizer-Kram ausmachen, beides ist standardmäßig an.
handballer1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jan 2009, 16:54
Vielen dank für eure antworten ich werde mir jetzt wohl die creative station kaufen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative XDock
teddy_teufel am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  2 Beiträge
iPod mit Internet verbinden?
Bassrocker am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  9 Beiträge
Creative zen vision, Ipod video oder alternative??
Tennisfever am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  5 Beiträge
MP3 Player mit Usb EINGANG ?
Mariachibonito am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  7 Beiträge
Aufladen von Mp3-playern
Dioskurides am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  7 Beiträge
beste Verbindung vom Ipod zum Verstärker?
Luximage am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  26 Beiträge
Creative oder iPod ?
inkognito1 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  13 Beiträge
iPod Classic aufladen
Tamashii am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  9 Beiträge
micromaxx portable AV player ????
maschmum am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  2 Beiträge
Bose Wireless Soundlink mit Ps3 verbinden
B_Omkel am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.127

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen