Super.fi 5 EB welcher Mp3 Player ?

+A -A
Autor
Beitrag
xxsoulxx
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2009, 03:15
Hi Community, ich habe mir gestern die super.fi 5 EB bestellt, da sie auf den ersten Blick optimal für mich scheinen. Jetzt brauch ich aber noch einen passenden mp3 Player dazu, der folgende Anforderungen erfüllen sollte :

- flac support
- guter Equalizer
- kompakt (nicht so groß wie der S9)
- lange akkulaufzeit
- 16gb min.
- guter Klang geringer Bassabfall
- nicht zu leise wie z.b die Ipod

- Keine Spezifische Software (Ich möchte einfach meine Ordner auf den Datenträger kopieren und die auch so wiedergeben, also nicht nach tags sortiert werden).

Hab bis jetzt keinen gefunden der alles hat.Der S9 ist mir einfach zu groß gibts da villeicht Alternativen ??


[Beitrag von xxsoulxx am 25. Feb 2009, 03:45 bearbeitet]
prizzi
Neuling
#2 erstellt: 25. Feb 2009, 14:30
Habe den Cowon iAudio7. 8Gb,liest flac,Akkulaufzeit (soll) ca. 60 Stunden laufen (kann ich noch nicht bestätigen, da ich den Player erst ein paar Tage habe), kann wie ein USB-Stick mit Mucke beladen werden und EQ hat er auch.
Bin gerade umgekehrt am Suchen Habe den super.fi 5 auch schon im Auge.
lg
prizzi
horstsack
Gesperrt
#3 erstellt: 25. Feb 2009, 15:16
den meizu m6 sp version
XphX
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Feb 2009, 16:12
Schau dir den iAudio 7 an, der hat einen super Equalizer, mit dem du bei ruhigeren Stücken etwas Bass wegschalten kannst etc.


lg XphX
xxsoulxx
Neuling
#5 erstellt: 25. Feb 2009, 17:48
Ok danke für die schnellen Antworten. Wie ist das mit der Bedienung bei dem iAudio7 lässt sich da schnell mal ein Lied wechseln oder muss mann da ewig rumscrollen bis man mal ein Lied gefunden hat ? Und wie ist das mit der Tastensperre ?? Hab gehört, dass die leicht mal entsperrt wird, wenn man ihn in der Hosentasche mit rumträgt.


XphX schrieb:
Schau dir den iAudio 7 an, der hat einen super Equalizer, mit dem du bei ruhigeren Stücken etwas Bass wegschalten kannst etc.


lg XphX


Aus genau dem Grund möchte ich auch einen mp3 Player mit nem guten EQ da ich ja noch nicht weiß wie der Bass sich im Endeffekt für mich anhört.


[Beitrag von xxsoulxx am 25. Feb 2009, 18:06 bearbeitet]
teleta
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Feb 2009, 22:21
Hallo xxsoulxx,

habe die Kombi iAudio7 und super.fi 5 pro, weil ich denke, damit für meine Bedürfnisse das ideale Team zusammengestellt zu haben. Ich bereue es nicht, im Gegenteil.

Schnelles Lied wechseln: Liegt m.E. hauptsächlich an Deiner Ordnerstruktur; wenn Du 300 Lieder in einem Ordner hast, wirst Du um einen wunden Daumen nicht herumkommen ;). 7 Lieder (oder Alben o.ä.) passen gleichzeitig als Liste ins Display. 4 Klicks sind erforderlich, um ein Lied in einem anderen Ordner abzuspielen (+ Scrollvorgang).
Ich empfinde den Vorgang als schnell.

Tastensperre: ist mir noch nicht passiert, was nicht heisst, daß es nicht möglich ist

Equalizer: Den finde ich sehr gut, auch wenn ich ihn gar nicht benötige. Kannst 5 Frequenzen einstellen (80, 220, 780, 3.000, 13.000 Hz). Auch die weiteren Klangeffekte sind durchaus brauchbar, wobei auch diese in der Kombination zumindest für mich nicht wirklich erforderlich sind.

Akku: Also auf die von Cowon angegebenen 60 Stunden komme ich -gefühlt- nicht, aber die Laufzeit ist enorm, auch wenn ich nie gemessen habe. Das Teil spielt und spielt, so daß in dieser Zeit mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Steckdose in der Nähe sein wird.

Lautstärke: Ich kenne den ipod nicht, aber der iAudio 7 ist für meine Begriffe alles andere als leise. Wenn der KH richtig sitzt, geht's richtig zur Sache und das unverzerrt.

Gruß
Markus
Andreas67
Inventar
#7 erstellt: 27. Feb 2009, 00:16
Wenn Du noch mehr Bass brauchst, als die 5 EB sowieso schon haben, folge dem Tipp von horstsack. Ansonsten schaue Dir die anderen Player an - den iAudio 7 auch inbesondere hinsichtlich der Bedienung!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender Mp3-Player für Super.Fi 5 EB
dknms am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  5 Beiträge
Welcher Mp3 Player?
Glauschi am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  4 Beiträge
MP3 Player - nur welcher
Joey911 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  32 Beiträge
Welcher mp3 player?
zierroff am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  14 Beiträge
Welcher Festplatten Mp3-Player?
dog.88 am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  7 Beiträge
Welcher MP3 Player
flimmerlümmel am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  4 Beiträge
Welcher günstige mp3 Player?
labac am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  3 Beiträge
Welcher MP3-Player + Kopfhörer?
Vln_Thomas am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  31 Beiträge
welcher mp3-player
kakashi am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  20 Beiträge
Welcher Mp3-Player?
kakashi am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen