welcher mp3-player

+A -A
Autor
Beitrag
kakashi
Stammgast
#1 erstellt: 23. Okt 2008, 14:58
hallo

ich bin auf der suche nach einem mp3-player den ich auch an lautsprecher anschließen möchte
ipod wäre eigentlich ideal, weil sie auch für diese geräte extra lautsprecher entwickeln, nur bin ich von der soundqualität der alten ipods nicht grade sehr überzeugt worden

der cowon iaudio 7 erfüllt meine bedürfnisse schon
bloß ist er mir etwas zu klobig

worauf ich eigentlich hinaus gehen möchte ist, ob die neuen ipods was taugen? ich möchte nämlich 2 modelle von ipod in frage stellen:

1. ipod nano 4g
2. ipod classic

falls jemand von euch von den 2 genannten ipods erfahrung sammeln konnte, dann würde ich mich darüber freuen wenn ihr mir auskunft geben könnten bzw. ein vergleich stellen
zwischen z.B. ipod nano 4g gegen cowon iaudio 7
bulb2000
Stammgast
#2 erstellt: 23. Okt 2008, 15:48
hallo

ich hab den Sony NWZ-A816 4GB gegen die neueren ipods gehört und der sony steckt sie alle in die tasche

MFG RENE
kakashi
Stammgast
#3 erstellt: 23. Okt 2008, 21:57
vom sony habe ich auch schon viel gutes gehört
zwar nicht der beste in der laufzeit, aber trotzdem akzeptabel

und was ist eigentlich mit handys?
kann man die mit mp3-player vergleichen?
weil in vielen handys ist ja ein mp3-player eingebaut
und bei den etwas älteren modellen von sony ericsson ist es schon möglich die soundtreiber zu ändern, umso den sound zu verbessern


[Beitrag von kakashi am 24. Okt 2008, 19:07 bearbeitet]
Milchkaffee
Inventar
#4 erstellt: 24. Okt 2008, 15:40
Von MP3-Handys halte ich nicht viel. Oft schlechter Sound in Kombination mit bei guten Kopfhörern deutlich hörbarem Rauschen aber das größte Manko ist wohl die Bedienung. Außer du nimmst ein iPhone... da ist ne sehr gute Playersoftware dabei und der Klang ist auch top-notch...

Ich war gestern im Mediamarkt und hab mit mit den wundertollen Triple.Fi verschiedene Player mit ausgeschalteten "EQ-Spielerein" angehört (Cowon D2, Creative Zen, Creative X-Fi, und iPod Nano 4G/Classic (klingen identisch)).
Wohlgemerkt, alles namhafte Geräte mit überdurchschnittlich gutem Klang!

Kurz gefasst: Der Nano 4G/Classic klang unter den nicht gerade idealen Testbedingungen (unterschiedliche Musikbespielung verschiedenster Qualität) mit Abstand am besten!
Die iPods waren die einzigen Player im Versuch der in der Lage war ein tiefes, trockenes Bassfundament herzustellen. Alle anderen klangen seeeehr zurückhaltend und mau. Ich führe das auf die altbekannte Tiefbassschwäche zurück die bei den jeweiligen Gerät vor allem bei Niederohmigen Hörern, wie Inears, merkbar wird
Rauschen war auf allen Geräten, bis auf den iPods, in ruhigen Passagen kaum hörbar. Bei denen nämlich überhaupt nicht!

Leider hab ich iPods und Sony nicht verglichen (wusste doch, da fehlt einer ), mache das aber bei Gelegenheit noch mal!
Von "in die Tasche" stecken würde ich da nicht sprechen, besser als die aktuelle iPod-Generation schätze ich ihn keinesfalls ein!

MfG Milchkaffee
bulb2000
Stammgast
#5 erstellt: 24. Okt 2008, 17:17
du wirst dich wundern!! der sony spielt soo tief und wuchtig untenrumm aber dennoch klar und ohne nebengeräusche,das man denkt mann hat nen 18 zöller im ohr der sony spielte nach meiner meinung so perfeckt,die ipods hatten nicht im geringsten eine chanche


MFG RENE
McMusic
Inventar
#6 erstellt: 24. Okt 2008, 18:27

bulb2000 schrieb:
du wirst dich wundern!! der sony spielt soo tief und wuchtig untenrumm aber dennoch klar und ohne nebengeräusche,das man denkt mann hat nen 18 zöller im ohr der sony spielte nach meiner meinung so perfeckt,die ipods hatten nicht im geringsten eine chanche


Da bist Du aber wohl der Einzige mit der Meinung. Mir gefiel der Sound vom Classic ebenfalls besser.
Milchkaffee
Inventar
#7 erstellt: 24. Okt 2008, 18:50

bulb2000 schrieb:
du wirst dich wundern!! der sony spielt soo tief und wuchtig untenrumm aber dennoch klar und ohne nebengeräusche,das man denkt mann hat nen 18 zöller im ohr der sony spielte nach meiner meinung so perfeckt,die ipods hatten nicht im geringsten eine chanche


MFG RENE


Welche Hörer hast du eigentlich?
Aber vielleicht sinds auch nur unterschiedliche Geschmäcker?
Gehört halt nicht jeder zur Car-Hifi-Subwoofer-Fraktion
kakashi
Stammgast
#8 erstellt: 24. Okt 2008, 19:12
wenn das so ist dann hat ipod ein großen sprung gemacht
ipod 4g hält im gegensatz zum classic nicht so lange
aber dafür ist er halt kleiner und wenn die soundqualität gleich ist es vielleicht eine überlegung wert ein ipod zu investieren

@blub2000

wie sieht es denn mit dem sony aus? kann man den an ipod lautsprecher anschließen? die sogenannten docking anschlüsse?

weil ich möchte nämlich nicht nur über inear hören
sondern bei uns im training auch über lautsprecher
Tob8i
Inventar
#9 erstellt: 25. Okt 2008, 11:16
Der DockConnector ist nur bei iPods vorhanden und deshalb kann man auch nur sie mit solchen Docking Stations verwenden. Aber selbst beim neuen nano und Touch soll es Probleme mit der Kompatibilität zu einigen Geräten geben.
fuhl.
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Okt 2008, 13:44
Ich habe mich auch gestren nochmal lange im saturn aufgehalten. auch ein cowon stand da, nach langem warten (ist in nem kaff wie kassel was besonderes. und mich hat der ipod am meisten überzeugt. die bässe kamen richtig kräftig. sowohl nano als auch classic. nur itunes hält mich noch vom kauf ab. naja bsi weihnachten werde ich mich entschieden haben:)
Milchkaffee
Inventar
#11 erstellt: 25. Okt 2008, 14:16
Wenn man sich mit der Tatsache abfindet, dass man auf eine Software zum Bespielen des Players angewiesen ist hat man eigentlich schon einen großen Schritt gemacht!
Merci
Stammgast
#12 erstellt: 25. Okt 2008, 14:49
Naja, für mich ists eher als würde ich einen Teil meiner Freiheit dabei wegwerfen.
Milchkaffee
Inventar
#13 erstellt: 25. Okt 2008, 15:28

Merci schrieb:
Naja, für mich ists eher als würde ich einen Teil meiner Freiheit dabei wegwerfen. :L


Man kanns auch hochspielen
kakashi
Stammgast
#14 erstellt: 25. Okt 2008, 17:04

fuhl. schrieb:
Ich habe mich auch gestren nochmal lange im saturn aufgehalten. auch ein cowon stand da, nach langem warten (ist in nem kaff wie kassel was besonderes. und mich hat der ipod am meisten überzeugt. die bässe kamen richtig kräftig. sowohl nano als auch classic. nur itunes hält mich noch vom kauf ab. naja bsi weihnachten werde ich mich entschieden haben:)

welchen cowon hast du ausprobiert?
d2? iaudio 7?

und schade das man nur den ipod mit den lautsprechern anschließen kann, es gibt aber glaub ich auch andere wege die anzuschließen z.B. durch usb, aber die soundqualität soll darunter leiden
fuhl.
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Okt 2008, 18:28
den d2. den iaudio7 konnte ich leider noch nie hören.
kakashi
Stammgast
#16 erstellt: 25. Okt 2008, 18:31
ich glaube das d2 und iaudio 7 vom sound gleich sind
und wenn nur ipod mit den lautsprechen gut läuft dann wird es wohl ein ipod sein
Merci
Stammgast
#17 erstellt: 25. Okt 2008, 18:34
D2 und der iAudio 7 sind durchaus unterschiedlich im Sound.
Milchkaffee
Inventar
#18 erstellt: 25. Okt 2008, 20:25
Hab heute noch mal die Sonys angehört!

Der NWZ-A8xx rauscht deutlich hörbar, stärker als alle anderen -> fällt gleich raus! Klang war in etwa so wie bei er S-Serie.
Der NWZ-S6xx hingegen rauscht kaum wahrnehmbar! Gut so, aber immer noch nen kleinen Hauch mehr als der Nano 4G. Könnte ich aber mit leben
Klanglich definitiv das Niveau des Nano 4G, aber keinesfalls besser! Er klingt etwas bassbetonter, das ist dann eine Frage der Vorliebe

Hab dann noch den Sansa Fuze und Clip gehört. Joa, ordentlich aber kommt nicht gegen den Sony und Apple an
kakashi
Stammgast
#19 erstellt: 26. Okt 2008, 00:07
sony hat auch wieder neue mp3-players rausgebracht
und welche auch mit 40 stunden laufzeit

http://www.sony.de/hub/walkman
Milchkaffee
Inventar
#20 erstellt: 26. Okt 2008, 13:33

kakashi schrieb:
sony hat auch wieder neue mp3-players rausgebracht
und welche auch mit 40 stunden laufzeit

http://www.sony.de/hub/walkman


Ja, die meine ich ja
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPod Nano/ iTunes / Dockingstationen / Cowon iAudio U5
7baer am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  5 Beiträge
iPod Nano 4G mit Winamp?
Firemike am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  9 Beiträge
Cowon iaudio 7 oder Ipod Nano?
Roylandyard am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  17 Beiträge
Welcher MP3-Player - Sony, Cowon oder iPod ?
Layana am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  99 Beiträge
iPod Nano vs. Cowon iAudio 7
Eradest am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  6 Beiträge
Welcher MP3 PLayer?
denis222 am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  6 Beiträge
Ipod Nano
Tito am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  100 Beiträge
IPod Touch oder IPod Nano?
Capitals76 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  38 Beiträge
Cowon IAudio 7 vs. iPod Classic
Franco74 am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  30 Beiträge
Cowon S9 vs. iPod Touch 4G!
chrizzoPR# am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen