iPod Nano 4G mit Winamp?

+A -A
Autor
Beitrag
Firemike
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2008, 23:33
N'Abend zusammen,

gibt's eigentlich Erfahrungen bzgl. Verwaltung des neuen Nanos mit dem Winamp-Plugin? Ebenfalls interessant wäre dann die Frage, ob Winamp in der Lage ist, FLACs dann richtig zu konvertieren und dann auf den iPod zu kopieren.

Bin da etwas verunsichert, da ich immer wieder von defekten iPods lese, weil iTunes nicht an war..

Bitte um eure Hilfe

lg
TooT
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Dez 2008, 00:22
Also ich habe kein Problem mit Winamp meinen Ipod zu bestücken, auch die Cover funktionieren.
Ich verwende dieses Plugin.

Und weshalb sollte ein MP3-Player aufgrund eines anderen Programmes kaputt gehen?
Firemike
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Dez 2008, 01:46
warum das ding kaputt gehen sollte weiß ich ja eben auch nicht, daher die unsicherheit, nur liest man hier immer wieder von defekten ipods, was von den betroffenen dem fehlen von itunes zugeschrieben wird...warum auch immer...

aber danke für die antwort
Firemike
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Dez 2008, 17:17
so, jetzt hab ich das ganze mal probiert...

mit dem plugin, dass bei der aktuelen winamp-version dabei ist, wird der neue nano NICHT erkannt, stürzt daher ab.

mit dem plugin, das TooT gepostet hat, funktionierts hingegen wunderbar

schöne alternative zu itunes
dobermann1978
Stammgast
#5 erstellt: 22. Feb 2009, 20:09
hi,
ich bekomme die tage ebenfalls den nano 4g und habe das tool eben runtergeladen. wenn ich es ausführen will bekomme ich jedoch eine fehlermeldung das der installer "corrupt" sei und nicht ausgeführt werden kann. nur mit einer zusätzlichen kommandozeilenerweiterung, was nicht zu empfehlen ist. hat das bei euch problemlos geklappt?

edit: ok, liegt wohl an der neuen version. der vorherige installer aus dezember funktioniert.


[Beitrag von dobermann1978 am 22. Feb 2009, 20:12 bearbeitet]
töni
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Mrz 2009, 22:06
hi.

mit der aktuellen winmap-version ist kein gesondertes plug-in erforderlich.

gruß.
t.
Boomerang
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Mrz 2009, 17:35
Wenn ich mal fragen darf.
Was hat euch denn dazu bewegt, euren iPod mit Winamp zu verwalten!? Ist es komfortabler oder eher die Gewohnheit!?
Hab selber bisher nur mit iTunes gearbeitet und finde es einfach übersichtlicher und Benutzerfreundlicher als WinAmp.
töni
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Mrz 2009, 18:10

Boomerang schrieb:
Ist es komfortabler oder eher die Gewohnheit!?


Irgendwie von beidem etwas.

Zum einen hab ich WinAmp schon seit sicher 7-8 Jahren als mp3-Player - was er ja im Grunde genommen auch ist - auf dem Rechner. Das Verwalten des Ipod kam eigentlich viel später dazu.
Zum anderen erstelle ich meine mp3 selbst, und will die ja "nur" auf meinen Ipod schieben, da brauch ich kein "Monster" ala Itunes.

Itunes hab ich nur kurz angetestet. Hab da aber nicht das Gefühl, über alles die Kontrolle zu haben. Die Software will einem da viel zu viel an Arbeit abnehmen.

Ich selbst komme aus der PC-Ecke, ein eingefleischter Mac-User wird dir da sicher Anderes erzählen...

Gruß.
Boomerang
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Mrz 2009, 18:13
Ja, ich bin ja jahrelanger Mac-User und genieße den Luxus auch. Allerdings merkt man schon wenn iTunes ins straucheln kommt wenn es mal ein paar tausend Songs verwalten darf
Das ist so dass was ich hoffe dass es sich bald bessert. WinAmp kenne ich nur von Kollegen die es u.a. nutzen. Optisch finde ich es allerdings nicht so ansprechend wie iTunes.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ipod Nano mit Winamp?
pArKmaNn am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  8 Beiträge
Ipod Nano 5G + Winamp ?
hipp03 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  3 Beiträge
Ipod Nano mit Winamp Befüllen
corza am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  10 Beiträge
Beratung Ipod Nano 4G Dockingstation
chronos24v am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  11 Beiträge
Ipod Nano 4G - Lautstärke: Defekt?
hims am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  8 Beiträge
! iPod Nano 4G - nur Probleme !
x__Apophis_x am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  15 Beiträge
Nano 4G Dockingstation kompatibel?
Nömi am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  6 Beiträge
Welche Kopfhörer für iPod Nano 4G
karlheinz80 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  2 Beiträge
Ipod Nano 4G - Frage zur Lautstärke
aedificans am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  8 Beiträge
Kauferfahrung (iPod Touch 4g)
schmalzohr am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.815

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen