Kauferfahrung (iPod Touch 4g)

+A -A
Autor
Beitrag
schmalzohr
Neuling
#1 erstellt: 06. Mai 2011, 04:32
Nun denn...ich bin neu hier (was das Schreiben angeht - nicht das Lesen) und möchte mit euch meine Kauferfahrung bzgl: einer Neueindeckung Mp3Player/Kopfhörer "teilen" - an dieser Stelle auch gleich vielen Dank an alle, die sich die Müche gemacht haben, hier wertvolle Tipps zu geben.

Nun - etwas kürzer - es ist ein ipod touch 4g geworden (nach langem, fast qualvollem Hin-und Her, vielen Beiträgen hier...die mich ja erst recht aus dem Gleichgewicht gebracht haben, zum Glück...großen Spezialdank an Bad_Robot, der wirklich auf dem Posten ist hier, unermüdlich und dazu noch freundlich!...Respekt!... das zw. Cowon J3 - der hier nicht zu bekommen war , also "am Ort", Samsung YP-M1 - ebenfalls maue Versorgung und eben besagtem Apple), zusammen mit einem Philips SHE9900 (zugegeben: es gibt sicher bessere, aber für mich ist der...orgasmisch). Teuer war er, dieser Spaß, aber eben: ein Spaß! zwar muss ich den Philips höher drehen als erwartet, was die Lautstärke angeht (- ipod noch nicht gejailbreaked), allerdings spielt das für mich angesichts des Hörerlebnisses nur eine untergeordnete Rolle, denn dieses haut mich fast aus der Haut (weil es unet die haut geht!)! Oder, der gefühlten Wahrheit näher: es macht mich weinen vor Freude!) Wobei... Eine echte Erfahrung war es (und war es bisher bei jeder MP3Player-Neubestückung), die ganze Masse an vorhandener Musik (bis jetzt > 14000 Tracks)noch einmal "durchzuhören", denn da offenbart sich zumindest mir wiederholt die ganze vorhandene klangliche vielfältige Pracht. Vielleicht sollte man (jedenfalls ich!) sich öfter mit dem auseinandersetzen, was man "schon da hat...ich weiß es nicht...
Nun, genug geblümt! Was ein echtes Elend darstellt in meinen Augen ist...nicht iTunes (läuft soweit ordentlich), sondern diese "lass die Hosen runter"-Politik von Apple im Zuge der Anmeldung. Das ist wirklich zu viel an Auskünften, welche "die" wollen. Nun gut, es ist etwas Neues an "Spielzeug" da, und davon habe ich mich dann nicht aufhalten lassen. Wie es sich weiter entwickeln mag? Ich hoffe doch: gut, und dauerhaft. Zumindest, und das als Abschluss: was den ipod anbelangt, habe ich meine Apple-Feindschaft auf eis gelegt
Ach ja...die Erfahrung: Vorurteile ablegen (durch viel Lesen), viel reisen (auf der Suche nach Alternativen), und nicht zuletzt, ganz konservativ: auch das schätzen, was bereits vorhanden ist (im Sinne einer Wiederneuentdeckung) ;)Ganz davon ab: der iPod macht: guten Klang (imo) und dazu ist eine Freude, ihn zu bedienen!
Noch einmal mit Dank an all die Engagierten hier im Forum!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Mai 2011, 08:38
Prima, danke für die Rückmeldung, und noch viel Spaß mit dem neuen Equipment!

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPod Touch 4g Schutzhülle
J0Ka am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  7 Beiträge
iPod Touch 4G Schutzhülle
Sascha2571 am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  5 Beiträge
Dock für iPod Touch 4G
xxftu am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  31 Beiträge
Ladegerät für Ipod touch 4G?
JMDking am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  16 Beiträge
Ipod Touch 4g und Iphone 4 - Sound
chrisbert am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  29 Beiträge
Cowon S9 vs. iPod Touch 4G!
chrizzoPR# am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  40 Beiträge
Mit iPod Touch 4G die PS3 fernsteuern?
go4java am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  4 Beiträge
Ipod Touch 2G/3G oder 4G? Unterschiede?
traxx555 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  90 Beiträge
Lohnt lossless im ipod touch 4g? [erledigt]
MIMHHS am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  8 Beiträge
iPod Touch 4G oder Cowon J3
Danny268 am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.660

Hersteller in diesem Thread Widget schließen