iPod Touch 4G Schutzhülle

+A -A
Autor
Beitrag
Sascha2571
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jul 2012, 12:32
Hallo Forum Mitglieder,

ich suche eine Schutzhülle für den iPod Touch 4G damit die Rückseite von den iPod nicht verkratzt.

Gruß Sascha
stoske
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2012, 12:55
Es ist quasi unmöglich zu verhindern dass feiner Staub zwischen Hülle und Oberfläche
kommt. Kleinste Bewegungen, die ebenfalls nicht zu verhindern sind, schmirgeln diesen
Staub dann ins Material, das ergibt lustige kleine Flecken die wie Pocken, Pickel oder
kleine Blümchen aussehen. Am schlimmsten sind weiche Hülle z.B. aus Gummi oder
Silikon, damit versaut man sich die Chromrückseite blitzartig, dauerhaft und gründlich.

Die einzige Möglichkeit die Chromseite nachhaltig perfekt zu erhalten ist das Aufbringen
einer Schutzfolie, unmittelbar nach Entfernen der originalen Schutzfolie. Erst dann kann
man das Ding noch in eine dickere Hülle packen die dann zusätzlich vor gröberer Einwirkung
schützt.

Ich nehme für hinten immer eine Final Protection Folie und für das Display die Anitreflex-
Folie von folix. Letztere weniger zum Schutz sondern zur Entspiegelung, der leichteren
Reinigung und für eine bessere Bedienung.
J0Ka
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jul 2012, 13:41
Hallo,

nachdem ich nun schon 4 verschiedene Folien und mindestens 6 Schutzhüllen durch habe, kann ich dir die HD-Anti-Reflet-Folien von Power Support, die es auch im Apple Store gibt, sowie das Incipio Feather Case empfehlen. Hier mal ein paar Links:

Folie:
http://de.powersupportusa.com/2-hd-anti-glare-screen-films.html
http://store.apple.com/de/product/H3545LL/A?fnode=70#

Hülle:
http://www.incipio.c...-Hard-Shell-Case.asp
http://www.amazon.de...id=1343130065&sr=8-1

Bin mit diesen beiden Produkten sehr zufrieden.

MfG
Martin


[Beitrag von J0Ka am 24. Jul 2012, 13:42 bearbeitet]
monococo
Neuling
#4 erstellt: 26. Jul 2012, 15:13
sach mal, wie isn das Gefühl, wenn die Folie drauf ist, spürst du, dass da der Finger weniger gereizt ist? nach paar stunden merke ich, dass mein Zeigefinger bzw. die Stelle, mit der ich am Screen fuchtle etwas sensibel wird.

Dachte mir, dass man mit einer Folie die Energie etwas abschirmen kann.

Was meinst?
gruss
stoske
Inventar
#5 erstellt: 26. Jul 2012, 16:06
Ich weiß ja nicht, an wen die Frage gerichtet ist...

Fettige Finger auf Glas haben einen starken Bremseffekt, das Wischen kostet
mehr Kraft. Die meisten Folien sind sehr glatt und nehmen kaum Fett auf, deshalb
wird das "Wischen" erstaunlich leicht, schnell und braucht kaum noch "Kraft".
Das macht es angenehmer von der Bedienung her.

Abgeschirmt wird da nichts, da ist auch nichts abzuschirmen. Das statische Feld
bleibt erhalten, sonst würde es auch nicht mehr funktionieren. Das die Fingerkuppe
"vermeintlich" sensibler wird, liegt eher am längeren Reiben, aber sicher nicht an
irgendeiner Strahlung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPod Touch 4g Schutzhülle
J0Ka am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  7 Beiträge
Kauferfahrung (iPod Touch 4g)
schmalzohr am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] iPod Touch (3G) + Schutzhülle
Zip1989 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  7 Beiträge
Dock für iPod Touch 4G
xxftu am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  31 Beiträge
Ladegerät für Ipod touch 4G?
JMDking am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  16 Beiträge
Ipod Touch 4g und Iphone 4 - Sound
chrisbert am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  29 Beiträge
Cowon S9 vs. iPod Touch 4G!
chrizzoPR# am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  40 Beiträge
Mit iPod Touch 4G die PS3 fernsteuern?
go4java am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  4 Beiträge
Ipod Touch 2G/3G oder 4G? Unterschiede?
traxx555 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  90 Beiträge
Lohnt lossless im ipod touch 4g? [erledigt]
MIMHHS am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen